Beiträge von Cpt. Rick

Danke Danke, ja es ist ein Linux System, aber ob das Apache ist weiß ich nicht. Der Anbieter heißt Plesk!

Mal ne Frage zu dem Script:
    Wenn ich den Dateizeiger ans Ende setze, wird dann nicht der Inhalt an die Datei angehängt?

Danke!

Das war einer der Fehler, jetzt bekomme ich den ERROR des fputs()

Parse error: parse error, unexpected ')' in datei.php on line 30

Ich denke mal der erwartet eine Angabe, wieviel er überschreiben soll, aber wie kann ich denn nu angeben, dass er die ganze variabel $text schreiben soll, egal wie lang sie ist?

Hi,
    ich habe ein kleines Problem bei dem Befehl fputs.
    Hier der Code:

PHP
    <?php
       $text = $_POST["text"];
       $p = $_POST["path"];
       $size = filesize("$p");

$datei = fopen("$p","w");
       fputs($datei,"$text",$size);
       fclose($datei);
    ?>

Beim Aufruf wird folgende Fehlermeldung ausgebeben:

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in datei.php on line 32

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in datei.php on line 33

Woran könnnte das liegen?

Ich habe dieses Script aufgeben und ein neues gecoded, eines das weniger "anfällig" ist.
    Jetzt habe ich leider nur ein Prob. Und zwar bei folgender Funktion:

PHP
    <?php
    	$text = $_POST["text"];
    	$p = $_POST["path"];
    	$size = filesize("$p");

$datei = fopen("$p","w");
    	fputs($datei,"$text",$size);
    	fclose($datei);
    ?>

Ich bekomme folgenden error beim Aufruf:

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in datei.php on line 32

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in datei.php on line 33

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zitat von sejuma

Bereinige mal diese Fehler
    vielleicht hilft das weiter.

Irgendwas ist da wohl schiefgelaufen. Ich hatte einen zweiten Link gepostet. Dieser geht auf einen anderen Srever, bei dem von dir verwendeten kommt nur eine 404 Page.

Das ist der richtige link: http://arne.uss-cochrane.de/start.php

Und wenn ich mir die Seite im IE angucke dann erscheint ein Abstand zwischen dem Banner und dem Text und Navi Teil und der gesamte Textteil wird nach rechtes verschoben.
    Ich würde jetzt gerne einen Screen posten, aber leider fnst mein IE nit mehr^^

Hi,

habe ein nettes und nützliches PHP Prog geschreiben, leider funst es aber nicht, und ich habe keine Ahnung warum...

Hoffentlicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Hier der Code:

Erst wird der Breich ausgewählt:

...dann wird die datei ausgelesen und überschrieben oder eben etwas angehängt

...und schlussendlich auch in die Datei eingetragen...

PS: Schreibrechte hat die Datei;-)