Ahh...Thanks;-)
Ich probiers mal!
Beiträge von Cpt. Rick
-
-
Danke Danke, ja es ist ein Linux System, aber ob das Apache ist weiß ich nicht. Der Anbieter heißt Plesk!
Mal ne Frage zu dem Script:
Wenn ich den Dateizeiger ans Ende setze, wird dann nicht der Inhalt an die Datei angehängt? -
Hmm...also ich bekomme immer den gleichen error wie zuvor!
-
Danke!
Das war einer der Fehler, jetzt bekomme ich den ERROR des fputs()
Parse error: parse error, unexpected ')' in datei.php on line 30
Ich denke mal der erwartet eine Angabe, wieviel er überschreiben soll, aber wie kann ich denn nu angeben, dass er die ganze variabel $text schreiben soll, egal wie lang sie ist?
-
Hi,
ich habe ein kleines Problem bei dem Befehl fputs.
Hier der Code:PHP<?php $text = $_POST["text"]; $p = $_POST["path"]; $size = filesize("$p"); $datei = fopen("$p","w"); fputs($datei,"$text",$size); fclose($datei); ?>
Beim Aufruf wird folgende Fehlermeldung ausgebeben:
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in datei.php on line 32
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in datei.php on line 33
Woran könnnte das liegen?
-
Ja, weil der ne Gefahr ist!
Wenn nicht nötig, lass ihn gesperrt!
Der lädt dir nur Popups im BG!!!Und in den OfflineModus schlaten bringt auf Dauer auch nichts, weil der sich wiede rumschaltet!
Also dann doch lieber sperren;) -
Weiß jemand worans liegen könnte?
-
Ich habe dieses Script aufgeben und ein neues gecoded, eines das weniger "anfällig" ist.
Jetzt habe ich leider nur ein Prob. Und zwar bei folgender Funktion:PHP<?php $text = $_POST["text"]; $p = $_POST["path"]; $size = filesize("$p"); $datei = fopen("$p","w"); fputs($datei,"$text",$size); fclose($datei); ?>
Ich bekomme folgenden error beim Aufruf:
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in datei.php on line 32
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in datei.php on line 33
Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
Zitat von sejuma
Bereinige mal diese Fehler
vielleicht hilft das weiter.Irgendwas ist da wohl schiefgelaufen. Ich hatte einen zweiten Link gepostet. Dieser geht auf einen anderen Srever, bei dem von dir verwendeten kommt nur eine 404 Page.
Das ist der richtige link: http://arne.uss-cochrane.de/start.php
Und wenn ich mir die Seite im IE angucke dann erscheint ein Abstand zwischen dem Banner und dem Text und Navi Teil und der gesamte Textteil wird nach rechtes verschoben.
Ich würde jetzt gerne einen Screen posten, aber leider fnst mein IE nit mehr^^ -
Endlich zurück ausm Urlaub!
Weiß denn jemand was der IE da wieder macht? -
Kann mir denn nun jemand weiterhelfen?
-
Ja, das prob. kenn ich!
Das ist nurn kostenloser Testserver von mir, der ist von funpic und der hat schonmal nen paar js probs...Das ist der Server von nem Kumpel, da kostet der upload zwar, aber sonst gehts ja anscheindend nit^^
-> http://arne.uss-cochrane.de/
Edit: Die Index Datei ist auch ok, das ist nur nen preload...
-
Hi,
ich habe eine nette Homepage geproggt und sie funktioniert auch so wie sie soll. Aber leider nicht im IE!
Ich habe schon alles mögliche verscuht. Alle möglichen margins auf 0px gesetzt und was weiß ich nicht alles...Weiß hier jemand mehr? Kann mir jemand helfen?
-
Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
Bei beidem!
-
Der schreibt nicht in die Datei!
Er gibt auch keine Fehlermeldung aus.
-
Geht leider immernoch nicht!
-
Ich versuchs mal!
Jetzt aber erstmal Deutschland gucken!!!
Edit: die while Schleife wird benötigt um den kompletten Inhalt der Datei zu lesen!
-
Warum nur die filenamen im select? ich verstehe da den Sinn nicht ganz!?
-
Hi,
habe ein nettes und nützliches PHP Prog geschreiben, leider funst es aber nicht, und ich habe keine Ahnung warum...
Hoffentlicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Hier der Code:
Erst wird der Breich ausgewählt:
Code
Alles anzeigen<form action="auswahl.php" method="post"> <select name="bereich"> <option value="../db/ho.txt">Startseite</option> <option value="../db/news.txt">News</option> <option value="../db/epi.txt">Episodenguide</option> <option value="../db/crew.txt">Crew</option> <option value="../db/sif.txt">Schiff</option> <option value="../db/dl.txt">Downloads</option> <option value="../db/bd.txt">Bilder</option> <option value="../db/anm.txt">Anmeldung</option> <option value="../db/kon.txt">Kontakt</option> <option value="../db/sc.txt">SiteConfig</option> <option value="../db/imp.txt">Impressum</option> <option value="../db/dc.txt">Disclaimer</option> </select> <input type="submit" value=" :enter: " /> </form>
...dann wird die datei ausgelesen und überschrieben oder eben etwas angehängt
PHP
Alles anzeigen<?php $path = $_POST["bereich"]; $datei = fopen("$path","r"); ?> <h1>Überschreiben</h1> <form action="admin.php?i=w&p=<?php echo"$path"; ?>" method="post"> <textarea name="text" cols="100" rows="20"> <?php if ($datei) { while (!feof($datei)) { $inhalt = fgets($datei, 100); echo"$inhalt"; } fclose($datei); } ?> </textarea> <input type="submit" value=" :enter: " /> </form> <h1>Erweitern</h1> <form action="admin.php?i=a&p=<?php echo"$path"; ?>" method="post"> <textarea name="text" cols="100" rows="20"> </textarea> <input type="submit" value=" :enter: " /> </form>
...und schlussendlich auch in die Datei eingetragen...
PHP
Alles anzeigen<?php $i = $_POST["i"]; $p = $_POST["p"]; $text = $_POST["text"]; if ($i == "w") { $datei = fopen("$p","w"); fputs($datei,"$text"); fclose($datei); } if ($i == "a") { $datei = fopen("$p","a"); fputs($datei,"$text"); fclose($datei); } echo"<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=index.php\"> <script type=\"text/javascript\"> <!-- document.location.href = \"index.php\" //--> </script> "; ?>
PS: Schreibrechte hat die Datei;-)