like flash ![]()
zeig mal her deine ersten objekte. oder dein erstes selbstgemachtes(!) ding
like flash ![]()
zeig mal her deine ersten objekte. oder dein erstes selbstgemachtes(!) ding
http://www.vs-peesen.at/upload/uploader.php
zum beispiel. das ursprüngliche script stammt von einer php-seite. ich habs etwas modifiziert, dass man die datein sieht, die oben sind, diese datein löschen kann, belegter speicher usw...
könnt es mal probiern. das passwort ist http://www.hilfe-forum.de
bitte keine allzugroßen datein hochladen.
mfg
Rocco
wieso tools, wenn man auch alles manuell machen kann?
ja, sehr "edel" die seite. ich würd an deiner stelle die schrift auch noch in einem blau-ton machen. die überschriften vl in einem dunkelblau, den text dann in einem helleren blau (<-- vorschlag)
mfg
Rocco
ja ist ganz gut gelungen die seite. 2 anmerkungen:
1. dein linkes frame muss ich scrollen, damit ich unten den counter sehe
2. dein willkommen-flash-banner passt nicht ganz zum design der restlichen seite und schon gar ned zum schwarzen hintergrund
soviel ich weiß kann man lizenzen nicht einfach so weiterverkaufen, da die version ja auf den namen registriert ist, ders gekauft hat.
anyway. fürn einstieg würd die 2.0 allemal reichen ![]()
ich bin schon auf dein gesicht gespannt wenn du die oberfläche das erste mal siehst ![]()
und bitte enthalte und deine ersten versuch nicht vor!!!
dann kann ich auch mal meine ersten versuche posten. mal schaun was lächerlicher aussieht ![]()
mfg
Rocco
JS kann ich leider nicht, aber wenn du weißt wie man eine variable von PHP ins JS übergeben kann, dann kann ich dir vorübergehend weiterhelfen, bis hier jemand kommt, der dir das mit JS erklärt.
ich schreib mal nur die nötigsten werte hin
internet explorer schätz ich....
Extras --> Internetoptionen
glei als erstes, da ist es
php? entweder du suchst "\n" und ersetzt es (wobei ich bin mir ned sicher ob das geht) oder der befehl nl2br() macht das selbe.
mfg
Rocco
lange rede, aber wo ist der (kurze) sinn?
mal ehrlich, ein quelltext wäre da schon von vorteil.
entweder missversteh ich dich oder du widersprichst dir selbst
du willst LINKS eine nagivation, die aber OBEN ausgerichtet sein soll!?
Nachdem einigen Anfragen hier im Forum waren, hab ein ein Script geschrieben, wo sich Freunde selbst auf der Homepage eintragen können und dieser Eintrag dann in Form eines Steckbriefes auf der Homepage erscheint.
Das Script ist nur ein "Rohbau" ohne Design, usw.
Bei Fragen zum "Einbau" in die eigene Page oder andere Anliegen, einfach hier posten oder mich im ICQ anschreiben. Da ich selbst erst im Lernen bin, sind Verbesserungsvorschläge unbedingt erwünscht!
mfg
Rocco
/edit
die textversion, die vor dem 07.04. runtergeladen wurde enthält einen kleinen fehler in der index.php
ein </textarea> ist unabsichtlich allein stehen geblieben. die funktionstüchtigkeit wird dadurch nicht beeinflusst
/edit 2
das ganze nochmal hochgeladen
/edit 3
Wie du die Einträge nach Datum ordnen kannst, wird auf der 2. Seite erklärt
/edit 4 (Mai, 2007)
Ich werde in nächster Zeit noch die Möglichkeit integrieren, damit man auch ein Bild hochladen kann, für jeden, der keines online hat.
/edit 5
So, ich hab nun bei der SQL-Version die Möglichkeit ein Bild hochzuladen integriert. Allerdings konnte ich es nicht testen, deshalb werd ich das "alte" nicht gleich ersetzten, sondern das neue (mit dem Bilduploader) zusätzlich (sozusagen als beta-Version) hier anhängen. Fehler bitte berichten!
du hast noch vergessen, den <div> nach dem bild "zuzumachen". also </div> hinzuschreiben. das ist wichtig, da ansonst alles danach zentriert wird. auf jeden fall musst du es dann auch irgendwann wieder zumachen!
<div algin="center">[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Eigene Dateien\HTML TESTS\TEST.jpg [/img]
weiterer tipp: wenn du dann deine seite ins netz stells währe es empfehlenswert:
1. alles klein zu schreiben und keinesfalls leerzeichen verwenden!!! manche webserver machen mit der groß-schreibung ned ganz mit
2. sogenannte "relative pfandangaben" zu verwenden. beispiel:
liegt deine seite etwa auf C:\Homepage\seite.html und dein bild auf C:\homepage\bilder\pic1.jpg dann gib als link nicht den ganzen pfad an, sondern lediglich einen relativen pfad ==> 
hier findest du nähere infos dazu: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm
mfg
Rocco
Zitatweil ich über 50 Nummern hab und das nervt die immer neu zu adden
neuere icq versionen, speichern deine buddy-list auf einem server ==> brauchst sie nicht immer neu zu "adden". bei älteren icq versionen gibt es eine datei *nicht mehr weiß welche* wo alle buddys drinnen stehn, die du einfach mal auf diskette kopierst und dann wieder reinkopierst.
geht mit icq doch auch, oder!?
ZitatIch hab mir das Sp2 installiert
Fehler!!!!
ich an deiner stelle hätt mal einige zeit gewartet, bis einige bugs bekannt geworden sind. ich installier es erst wenn ich einige monate keine negative kritik darüber höre ==> sorry, keine lösung für dein problem, aber an deiner stelle würd ich es wieder deinstallieren. ich bin mit SP1a eigentlich sehr zufrieden. bis jetzt noch keine probleme damit, also wieso soll ich auch das SP2 rauftun!?
php script (einfach auf einer script-seite suchen)
bei mozilla firefox wird die scrollleiste sowieso nur dann eingeblendet, wenn es was zum scrollen gibt.
wo krieg ich eine IR-fernbedienung her, mit der ich powerdvd (oder einen andere dvd-player) bedienen kann?
es gibt direkt bei cyberlink eine zu bestellen (17€), jedoch nur aus amerika. und von den "shipping costs" aus amerika hab ich schon einiges gehört... ![]()
mfg
Rocco