is ganz klar. wenn die variable nicht definiert wird (was der fall ist, wenn du nur die index.php (ohne ?action=) aufrufst), dann nimmt der den "default"-wert, also deine error.html
Beiträge von Rocco
-
-
begründung? lass uns an deinen erfahrungen teil haben

-
Zitat von scout1979
Das ist das pruef_script.php
Codeif ($topic =="") { // wenn feld leer // hier müsste eine weiterleidung zurück zur index.htm hin da die felder leer sind } else { // wenn feld voll // hier müsste eine weiterleidung zur hmmmm zu der datei wo // es weiter geht wenn all felder ausgefüllt wurden } ?>
den code für die weiterleitung fällt mit gerade nicht ein es gibt aber einen
...wenn man das gleich in die selbe .php packt, wo auch die textfelder sind, brauch man auch ned so kompliziert "herumzuleiten"....

mfg
-
so, jetz muss ich mal wieder klugscheissern.... dein freund hat ned unrecht. man muss unterscheiden zwischen Java und JavaScript. das sind 2 paar schuhe und haben miteinander nichts zu tun. und Java muss in der tat vorher compiled (kompiliert, "in ein anderes programm gesteckt werden"), bevor man es wie gewollt benutzen kann.
JavaScript ist eine websprache, die - wenn man so will - vom client kompiliert wird.mfg
-
-
bitte was!?!?!?
-
sind denn die $row[]-werte sicher belegt? prüf das mal indem du sie in deiner vorigen seite ausgibst.
-
-
morg-gääääääähn
registry säubern (manuell oder mit tool). möglicherweiße kann auch ein programm von windows ned ordnungsgemäß beendet werden.
das tool antispy-xp hat eine funktion "schnelles herunterfahren aktivieren". versuchs damit mal.
ansonstan kann ich mich nur syco anschließen
mfg
-
nach dam ganzen inhalt des frames machst du eine tabelle, mit höhe=100%, da gibts da das bild rein, und richtest es wie gewünscht unten aus. sollte klappen...
mfg
-
Zitat
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
nein!willst du mit dieser funktion das gleiche erreichen, wie mit dem zurück-button des browsers?
wenn ja, dann:Zurück
wenn nein, was willst du denn dann?

mfg
Rocco -
so sieht eine typische verbindung aus:
[code]<?php
$host="localhost";
$user="minimundus";
$pw="sehrklein";
$db="minis_datenbank";
mysql_connect($host,$user,$pw);
mysql_select_db($db);#dann kommt schon z.b.
$eintrag = "INSERT INTO tabelle (vorname, nachname) VALUES ('$vn', '$nn')";
$set = mysql_querty($eintrag);#und schon stehn die datein drinnen
?> -
hab zwar leider keine zeit das ganze script zu schreiben, aber hier mal einen kleinen idee-anreiz:
angenommen 5 auswahlmöglichkeiten (input type=radio value=1 - 5)
3 felder: id, name, wert
dann einfach in datenbank eintragen (sollte kein problem sein)
auslesen per switch-case:
Code
Alles anzeigen$wert1 = 0 wert2=0 usw.. $name1 = ""; name2 = usw... while-schleife der mysql-abfrage switch ($row->wert) { case 1: $wert1++; $name1 .= ", ".$row->name break case 2: $wert2++; $name2 .= ", ".$row->name; break; usw } echo "Für Antwort 1 haben ".$wert1." Leute gestimmt: ".$name1"; echo "Für Antwort 2 ...."fertig!
mfg
Rocco -
unterstützt dein webspace auf php und eine mysql datenbank? dann kann ichs dir erklärn.
mfg
-
ich weiß zwar ned was genau das problem ist, auf jeden fall ist mir aufgefallen, dein frame oben, der hat zwei <body>'s ....das darf ned sein!
mfg
Rocco -
wo is das problem? win98 ist selbstbootend. einfach cd rein, C: als installationspfad angeben ==> installieren. dateisystem sollte für win98 fat32 sein.
mfg
RoccoPS: hast du winxp auch wieder "geschenkt" bekommen

-
wieso wählst du zuerst die datenbank aus, und arbeitest nacher trotzdem mit mysql_db_query?
obwohl, daran kannst ned liegn, da wie du sagst die daten reingeschrieben wurden
==> probiers so:
außerdem würd ich die codestruktur etwas überarbeiten. ist doch etwas verwirrend. und die eine oder andere zeile liese sich durch logisches mitdenken vermeiden

mfg
Rocco -
das hilft zwar wenn du eine page o.ä. auf deiner page hast, nur funktioniert es auch mit teamspeak? ich weiß nicht...
mfg
Rocco -
ok.... bin jetz ned ganz mitkommen

und das mein ich mit doppelt:
-
sorry, manchmal (...ok.... sehr oft) kann ich mich ned zrückhalten

*und immer äußerst sarkastisch bin*