Beiträge von Rocco

FF = Firefox

ja, etwas zum veranschaulichen wär schon toll (quelltext, oder besser: direkt die seite)

und.... eine sinnvolle überschrifft wär schon toll. ich hatte noch nie ein problem dass "master of desaster" hieß....

Zitat von Loikaemie

guck dich einfach mal auf anderen seiten um

wunderbare antwort ;)

Zitat von Loikaemie

du brauchst nen server der 24 stunden rund um die uhr online ist
    (kostet ziemlich viel)

also mich kostet es genau 20€ im monat, 24h am tag online zu sein....

@gast:
    du kannst natürlich ohne probleme domains verschenken. mit verkaufen wirds schwer, weil du nicht die möglichkeit hast eine .de .com etc. domain zu vergeben. deine domains würden etwa so aussehn: username.ath.cx ...und mal ehrlich, wer kauft sowas???

gut, nur was intressiern mich bilder, von leute die ich ned kenne???
    willst du mal meine urlaubsfotos sehn?

weiters ist diese kategorie dazu da, dass meine seine HOMEPAGE (vom technischen und vom design her) bewerten lassen kann; nicht irgendwelche bildchen.

1. wenn du dir eine notebook mit einem pentium M (centrino) prozessor kaufst, ist eine wlan (wireless lan = schnurlos netzwerk ;) ) eine wlan-"karte" schon integriert. da musst du beim kauf aber aufpassen, dass du diesen wlan-chip auch abschalten kannst, da er sonst unnötig storm frisst.
    ansonsten brauchst du eine wlan-karte fürs notebook (~20€)

2. 2 möglichkeiten:
    I. du lässt einen pc ständig laufen, der zum internet verbunden ist und steckst deinen per netzwerk dazu (details würden zu sehr ins detail gehn ;) )
    II. du besorgst dir einen (wlan)-router (details würden zu sehr ins detail gehn ;) )

Zitat von Marcus

Hi,

es geht auch mit CSS:
    <body style="overflow:hidden;">

Gruß
    Marcus

das ist schwachsinn. damit schneidest du einfach bloß den inhalt der über die seite ragt ab. hat nichts (zumindest nicht direkt) mit der scrolleiste zu tun.

deinem betreff zufolge glaub ich mal du machst das am besten mit frames. das ist am einfachsten. tabellen und ein aufklappbares menü gehn schon etwas tiefer in die materie. es gibt fertige javascripts, die dir so ein aufklappbares menü machen, ich halte aber nichts von dieser art von menüs. und das mit tabellen müsstest sowieso selbst machen, da gibts nur anleitungen dafür.

Zitat von webbie

Bei mir fliegen nur weiße Schneeflocken... erst auf weißem, später auf schwarzem Hintergrund. Hier zu sehen: http://web45.dtac.de/snow.htm

...kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir wird ja nichts angezeigt ;)
    nein, vor dem sp2 hat alles funktioniert. aber im moment is es mir eh egal, ich brauchst ja eh ned. werd mich damit auseinandersetzen, wenn ich das brauche ;)

mfg
    Rocco

Zitat von webbie

P.S.: das zuletzt gepostete script in der schneefall.zip funktioniert zwar, ist aber etwas "fehlerhaft", wenn man es so nennen will. Es verwendet nämlich eine weiße schneeflocke auf weißem Hintergrund :) :) :)
    Oder ist das der Grund gewesen? :P

...aber einen grauen rand ;) ...vielleicht ist dein baujahr-97-bildschirm schon etwas ausgebleicht ;)

anbei ein "screen" des fehlers, den mir der IE ausgibt.

schau sich das mal einer an... mein script geht auch ned mehr. da hab ich mal nachgeforscht. folgendes:

der ie blockiert das script als "unsichere seite", seit dem SP2 wahrscheinlich. firefox blockiert gleich, ohne etwas zu melden.

liegt wahrscheinlich daran.
    ich hab dir dennoch mal mein script angehängt. es funktioniert wenn du im ie "unsichere seiten" zulässt ohne probleme.

mfg
    Rocco

nein, der akku-typ ist von notebook zu notebook verschieden, jedoch gibt es billigere no-name alternativen. man muss halt schaun ob die auch passen. ist gleich wie bei den handy-akkus. die garantie verfällt allerdings, wenn man einen nicht-hersteller-akku einbaut (was bei den geizigen herstellern ja klar ist ;) )

möglich, dass es daran liegt, dass du groß und kleinschreibung vermischt. immer alles klein schreiben! manche server haben probleme. das kann sich auch von einem tag auf den anderen ändern.

du musst sie Schnee.gif nennen (mit großem S)
    wenn dein server probleme mit großuchstaben hat, dann bennenst du das bild wieder in schnee.gif (mit kleinem s) und änderst im script alle Schnee.gif in schnee.gif

wenns dann noch ned geht, dann kann ich dir etwas fertiges hochladen. hab das gleiche auf meiner festplatte.