Beiträge von Rocco

Zitat

kann mir hier jemand helfen

Ja!

Zitat

u viell ein script schicken

Nein!

so etwas zu machen ist eine "individuel" angepasste sache. also so ein script würde für jede homepage ziemlich anders aussehn. also wird dir mein script nicht viel helfen. wir können dir aber helfen dein eigenes zu machen. und das machst du ganz sicher nicht mit java, auch nicht mit javascript, sondern mit php und co.

/edit: ein beitrag reicht!

Zitat von Loikaemie

was du vergessen hast zu sagen ist
    ob du ein programm suchst oder sonst was

wenn du sowas machen willst warum machst es net in nem bildbearbeitungsprogramm
    holst dir nen paar bilder ausm internet und fügst sie zusammen
    ist doch net schwer

er sucht ideen und eventuell auch bilder dazu ....wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich in großem maße unkreativ bin :)

mein internetanbieter (eine universität) schaltet ab jänner eine firewall ein. das heißt ich bin, ob ich will oder nicht, hinter einer firewall:

Zitat

Die DSL-Leitungen befinden sich hinter einer Firewall, die in Richtung Internet (bis auf SMTP) derzeit alles zuläßt, aus Richtung restliches TUGnet (und auch Internet) aber nur ssh und sftp (Port 22 und 115)

also, wenn ich das so lies, frag ich mich was da dann noch alles so geht bzw was NICHT mehr geht?

mfg

also ich hatte eigentlich vor bei microsoft nachzufragen, jedoch verlangen die pro support-anfrage 49,90€ ...is doch verrückt...

das problem ist, dass sich der treiber meiner optical wheel mouse (mittlerweile der aktuelleste) sich mit dem treiber meines touch-pads (mittlerweile auch der aktuelleste) nicht verträgt. und zwar in der hinsicht, dass das scrollrad der maus automatisch immer wieder nach jedem neustart auf 1 zeile / drehung zurückstellt, wenn ich den touchpad-treiber zuletzt installiert habe. installier ich den microsoft-maus-treiber zuletzt, dann funktionieren die scrolltasten meines touchpads nicht....

weiß jemand was da los ist?

mfg

Zitat von webbie

Orientiere Dich an den Kästchen. Beide Dreiecke haben eine bestimmte Höhe die sich nicht ändert. Beide Dreiecke sind in der Breite und der Höhe exakt auf die Kästchen ausgerichtet. Wenn Du die also austauscht, dann ändert sich an der Linie nichts.
    Das kannst Du auch experimentell oder zeichnerisch ausprobieren.
    Ich denke meine Lösung war schon die richtige, wird schon seinen Grund haben, warum sie nicht abgelehnt und nicht bestätigt wurde.
    Die Fläche die sich unter den oberen Dreiecken ergibt ist im zweiten Falle nunmal größer. Unsere Schablonen die vorher die kleinere Fläche abdeckten verändern sich aber nicht. Natürlich kommt es dann zu einem fehlenden Kästchen. Im zweiten Fall sind es 16 statt 15 Kästchen und das ist völlig korrekt ohne eine Krümmung irgendeiner der vorhandenen Geraden.

Gruß
    webbie

jep stimmt....hab heut zufällig das gleiche im TV gesehn ;)

Zitat von MrJava

ne, wenn überhaupt dann nach dem studium.

einspruch!
    wenn du null ahnung davon hast, viiiel spaß!

Zitat

aha
    bist du östereicher?
    kann man nur in wien studieren?

....an dieser frage merk ich, dass du noch einiges an zeit hast bis es soweit is. solche grundlegenden fragen werden noch in der schule zur genüge behaldelt.... aber ein tipp: graz ist technisch besser als wien! (dafür hat graz weniger zur auswahl)

ja....naja, weißt du sicher.

in windows ist das schon integriert, das feld wo die wlan's angezeigt werden. das kann man bei windows deaktivieren und dann eines von einem drittanbieter verwenden. das hat vl mehr funktionen speziell zu einem accesspoint des selben anbieters usw.... meist ist die software bei den accesspoints dabei

Zitat von Sesshomaru

Tut mir Leid ich hab keine Ahnung aber du kannst ja mal webbie fragen der hilft dir bestimmt gerne weiter! :wink: :lol:

:banane: :laola:

:humba:

schiebst du all deine antworten auf webbie?

@htmlneuling:

du kannst in wien informatik studiern. webdesign schule gibts in dem sinn nicht, da jedes kind eine homepage machen kann. du kannst aber medieninformatik studiern (wien).
    so eine euphorie-phase ("ich mach jetzt mit informatik weiter") hatte ich auch mal. ich würde sagen lass es. du wirst mit mathematik überschüttet, und das eigentlich programmieren etc. wird sowieso vorausgesetzt und schreitet deshalb sehr schnell voran. außerdem ist ein reiner informatik-diplom-abschluss zu wenig spezialisiert. wenn, dann mach telematik, medieninformatik, elektrotechnik, mechatronik etc... aber nicht informatik allein....

mfg

foren, auf denen man ALLES findet (so wie deines) sind generell nicht so beliebt, da man nur wenig spezifische informationen kriegt.
    wenn ich was in sachen php brauche, schau ich in ein php-, internetforum. wenn ich infos über goethe brauch, schau ich in ein literaturforum, weil dafür dort die experten herumlaufen usw...
    und tratsch-foren braucht - mal ehrlich - sowieso selten jemand. dafür is das off topic forum da, wenn jemandem mal langweilig ist ;)

mfg

oi, ich glaub das mit deinem preloader funktioniert irgendwie ned ganz....
    der preloadet ne halbe ewigkeit, dann werd ich auf die seite weitergeleitet und die braucht auch wieder ewig bis sie geladen ist....

aber ich weiß, der 8ung server ist langsam....

Zitat von Ronald

Nur eine pro Stunde? - Du Glücklicher :-

EDIT: Bei mir kommen sie jetzt im Minutenrakt rein.

TIPP: nicht auf löschen klicken, wenn AntVir es anbietet, sondern auf 'abbrechen' und dann manuell löschen - sonst zerschießt man sich den kompletten Ordner (galt jetzt für Thunderbird).

ja, spam-mails bekomm ich auch im minutentakt. mich wundert dass gmx diese mails nicht blockt, alle spam-mails aber schon!?

und ich hab auch keine andere möglichkeit außer auf abbrechen zu klicken bei antivir ;)