Beiträge von Rocco

1. tja, php ist eine sprache, die nur ein server "versteht" ==> du musst die datei erst auf einen php-fähigen webspace laden.

2. ist das glaub ich nicht was du meinst. sgt.woodkaepi's script sucht dir nämlich zufällig eins der drei bilder aus, du willst doch dass alle 20 gezeigt werden nicht?

dann zeigt er dir alle bilder von 1.jpg bis 20.jpg an.

mfg

ps: deine tabelle ist nonsense.... es kann nicht eine spalte 23% breit, die nächste 77% und die 3. 100% breit sein, wenn sie nebeneinander sind...

so wie das mail geschrieben ist, schaut es nicht aus, als ob es von deinem anbieter gekommen ist...
    außerdem überprüft kein anbieter, ob die seiten funktionieren....

wer das ist!? :D eindeutige bildungslücke.

kennst das plaza-hotel? bzw. das hotel das da irgendwo in afrika vor kurzem niedergebomb worden ist? bzw. noch 100e andere hotels? die gehörn paris hilton + schwester. nebenbei erwähnt ist sie noch ein p****ornostar ;)

naja du musst da mal 2 sachen unterscheiden.
    1. die ip die du im inet hast
    2. die ip die du im netzwerk hast.

erstmal zur ip in netzwerk: dein router vergibt standardgemäß die ips dynamisch ... der reihenfolge nach, wie die pcs angesteckt werden (von xxxxxx.1 bist xxxxx.254). eine ip davon hat bereits dein router (wahrscheinlich xxxxxx.1) gib einfach mal in deinem browser die ip deines routers ein. wenn du die nicht weißt schau in der bedienungsanleitung nach (wahrscheinlich 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder so ähnlich). dort kannst du dann einstellen dass DEIN pc z.b. immer die ip 192.168.0.22 (oder was auch immer) bekommt ==> deine netzwerk-ip ist nun statisch.

zu inet-ip: die ist immer dynamisch (außer du hast eine standleitung, das schließe ich aber mal aus ;) ) dagegen kannst du nix machen ==> du kannst das mit dem server vergessen ..... wäre da nicht ein kleines service im internet, das sozusagen mitverfolgt, welche ip du hast: http://www.dyndns.org/

mfg

nein, das mit dem
    funktioniert 100%ig. das \n ist sozusagen nur ein "sichtbarer" zeilenumbruch in einem text-dokument.
    der fehler liegt darin, dass du deinen font-tag nicht geschlossen hast.... sollte dir aber aufgefallen sein wenn du html kannst ;)

strecken kannst du es nicht (würd auch nicht gut aussehen, da es wahrscheinlich pixelig und unerkennbar wird) aber du kannst es zentrieren und nicht wiederholen lassen:

Code
    <body style="background:url(bild.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:center;">

Fabian, vielleicht solltest du zuerst mal html, als "sprache", lernen bevor du mit php weitermachst. denn da hilft dir dann kein editor wie frontpage oder dreanweaver weiter.

@wulf: schöner wärs wenn man zuerst den font-tag zumachen, und dann den zeilenumbruch ;)

einfach einen html-quelltext per echo ausgeben lassen

Code
    echo '[url='...']Hier klicken[/url]';

du musst nur drauf achten (auch für später) dass du beim echo andere anführungszeichen (einfache) verwendest, als dann beim quelltext (doppelte). oder du setzt einen \ vor jedes anführungszeichen im echo, was meiner meinung nach die übersicht stört:

Code
    echo "<a href=\"...\">Hier klicken</a>";

tja, die werden nicht in der tabelle gespeichert, sondern in irgendeiner datenbank oder datei, und bloß mittels php in die tabelle wieder reingeschrieben. wie das genau funktioniert mag ich dir jetzt nicht erklären, aber kannst dir ja mal die grundlagen von php beibringen: http://www.schattenbaum.net
    denn ein paar werte zu speichern und wieder auszugeben ist nicht schwer.

mfg

nene, man hat ja bei der uni eine eigene emailadresse (sogar einen imap-server).... da wäre es doch sinnlos wenn man dann nicht mailen könnte ;)

ja könnte ein defekt an der grafikkarte sein, aber was ich eher glaube ist - da du sagst, dass das problem schon immer besteht - dass dein netzteil zu wenig strom liefert. lösung: neues, besseres netzteil!

Zitat von alive

Hi alle zusammen, ich bin ein totaler anfänger auf dem gebiet, und deshalb die dumme fragen.

tja, das machst du mit php. lern dir erstmal die grundlagen (http://www.schattenbaum.net) und dann wirst schon draufkommen wie das funktioniert. oder such mal im forum, ich glaub es ist schonmal erklärt worden. dennoch brauchst du php grundlagen, sonst wird das nix.

mfg

hmm... da hast du recht... habs auch grad probiert... ja dann bleibt dir nichts anderen übrig, als für jede auflösung eine eigene seite zu machen, wenn du es nicht so machen willst wie ich anfangs gesagt hab...

mfg