Beiträge von Rocco

ähnliche fragen hatten wir schon oft. ein php-script wird nur ausgeführt, wenn mit einem browser darauf zugegriffen wird. ebenso ein java-script und alles andere auch. wenn keiner auf deiner seite ist, passiert auch nix. du kannst also nicht nach x minuten irgendwas in eine datenbank schreiben. das geht nur auf umwegen. z.b. der erste benutzer der nach dieser zeit auf deiner seite ist, der setzt dann "unabsichtlich" den wert 1 ein...zum beispiel...

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten und respektieren sollte, um nicht so unnütze, aber gerechtfertigte Hinweise zu offenbaren. Violett

Zitat von wernerdeluxe

mmh ... dann informier dich mal ... ich hatte mal AntiVir und hatte mich auch drauf verlassen ...

tja ... mein PC lief nach und nach immer schlechter und später kaum noch.
    Neues Virenprog drauf gemacht (Steganos), welches dann massen an viren gefunden hat, und einen der dann mein System zerstört hat ... neu istallier und direkt Steganos drauf .. und keine vergleichbaren Proble mehr gehabt

tja... das beste progamm ist nur so gut, wie derjenige, der es bedient...

welches dateisystem hast du, auf welches formatierest du? welche größe hat deine partition? wieviele partitionen und welche dateiformate haben sie. gib mal mehr auskunft!

in der angabe size sind sowieso nur zahlen erlaubt, die die relative größe zu der des vom benutzer eingestellen wertes anzeigen. also du darfst keine px-angaben in eine size schreiben..

Zitat von selfhtml

size= bestimmt die Schriftgröße (font size = Schriftgröße). Sie können den Wert in Zahlen zwischen 1 und 7 angeben, oder relativ im Verhältnis zur Normalschriftgröße mit +Zahl bzw. -Zahl. Die Normalschriftgröße ist 3. Mit </font> beenden Sie den Abschnitt mit anderer Schriftgröße. Bei den Angaben zu <font size=...> handelt es sich um relative Werte. Wenn der Anwender eine 12-Punkt-Schrift eingestellt hat, hat beispielsweise <font size=5> eine andere Wirkung, als wenn der Anwender eine 9-Punkt-Schrift eingestellt hat. Die Schriftgröße, die Sie mit <font size=...> bestimmen können, ist auch relativ zu der Schriftgröße des Absatztyps.

Zitat von T0b3

Tutorials über was..?

...das war glaub ich auf das hier bezogen:

Zitat von admin

Wär eine Idee mit dem Rundschreiben.
    Teste gerade ein kleines Script, ob es für Tutorials geeignet ist.

Zitat von Ronald

... und was ist das anderes, als eine Grafik zu speichern?

*komischguck*

Ronald

bei der corel-palette werden mit corel editierbare dateitypen gespeichert, und "fertige" bild exportiert.
    is aber wirklich nicht der rede wert, über sowas zu diskutiern...

Zitat von Lalala

Warum unterbrichst du nicht den php Teil und fügst dann javascript ein. Dann kannst ja wieder mit php weitermachen.

gute idee

Zitat

Wenn alles in php machst, glaub ich nicht, dass das funktioniert, da php nicht java script ist.

unsinn ;)

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten und respektieren sollte, um nicht so unnütze, aber gerechtfertigte

also das ist ein countdownzähler, der danach etwas anderes ausgibt bzw etwas macht. das script prüft weder die eingaben, noch ist es sonst irgendwie "intelligent". ich erweitere es wenn ich mehr zeit hab. die eingabe muss so erfolgen:
    Uhrzeit und Datum ab wann der countdown laufen soll
    Zeit (in sekunden) wie lange der countdown laufen soll.

auch wenn der countdown erst in 3 tage startet wird es leider schon angezeigt. diese kleinigkeit behebe ich ebenfalls wenn ich mehr zeit hab. ebenso werd ich bei zeiten es auch ermöglichen ein "zieldatum" einzugeben, damit man nicht mehr mit sekunden rechnen muss.

fragen, probleme etc. einfach posten oder anschreiben ;)

danke,
    mfg Rocco

PS: ihr könnt mit dem script machen was ihr wollt ;)