Beiträge von Rocco

error 404 kommt, wenn es die seite / datei nicht gibt. das hat nichts mit zugriffrechten zu tun. error 401 würdest du sehen, wenn du keine rechte hättest, da kannst du aber auch nix ändern..

mfg

schau dir mal den mist an... du glaubst doch nicht wirklich dass das funktioniert:
    mail($empfaenger,"Nachricht von ".$name,"
    Datum: $datum
    Name: $name
    e-mail-Adresse: $mail
    -----------

Betreff: $betreff
    -----------
    Nachricht: $nachricht
    -----------
    ","From: $name <$mail>");

Zitat von SelfPHP

mail(string to, string subject, string message [, string additional_headers])

also in deinem fall:

Code
    mail($empfaenger,"Nachricht von ".$name,"Datum: ".$datum."\nName: ".$name."\n...usw");

nur weil du hier im php-quelltext absätze machst, heißt dass noch lange nicht dass die im mail auch vorhanden sind... deshalb das \n

immer wieder komisch wie die leute es schaffen aus einem ganz simplen problem, einen so riesigen beitrag zu machen. machs so, und so gehts 100%ig!!!

Code
    echo '<script language="JavaScript">location.href="ok.php";</script>';

ich nehm das mal aus diesem beitrag:

Zitat von nuessler

Das funktioniert irgendwie nicht. Ich weis nicht, ob es am JavaScript oder an der art, wie ich es eingebunden habe liegt.
    Ich habs jetzt so gemacht:

Code
    echo '<script type="text/javascript">window.location.href='ok.php';</script>';

Geht nicht.

das änderst du in das:

Code
    echo '<script type="text/javascript">window.location.href=\'ok.php\';</script>';

mfg

Zitat von baloo

das problem ist nur, dass jeder besucher javascript abschalten kann, php jedoch nicht.
    deshalb greife ich gerne auf php zurück, auch wenns für ein paar leute umständlicher ist.

...dafür gibts ja dann den originalen link...

Zitat

Wie muss ich das JavaScript einbauen? Mit echo'<java.....>' oder wie?

Ja!

mein vorschlag: mach was ordentliches. html, php und anderes zeugs programmiern kann heute schon jeder computer-interessierte. da ist doch keine schwierigkeit dahinter. intressant wäre z.b. "PHP - vom text zum bit"...mal so als titel ;) also was passiert, wenn man if schreibt mit den "elektronen im notebook". oder wie wärs mit "microsoft's finanzieller einfluss auf den rest der computerwelt"....

aber php bzw html alleine ist schon etwas seicht, nicht?

mfg

im endeffekt ist das das selbe was torty geschrieben hat, nur umständlicher.... torty hat das problem doch schon gelöst, er möchte nur noch eine zeitverzögerung, die dein header-zeugs auch nicht hat...

mfg

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten und respektieren sollte, um nicht so unnütze, aber gerechtfertigte Hinweise zu offenbaren. Violett heißt ph0re in einem großen Forum was nicht so gut

Zitat von ph0re

man kann das mit php und mysql machen. das ist jedoch am anfang nicht ganz einfach. es gibt jedoch auch google und eine suchfunktion - wenn du die benutzt findest du schnell andere varianten.

da muss ich widersprechen.... ein besucherzähler ist das beste projekt um mit php anzufangen.

mfg