Beiträge von Rocco

das ist richtig. nur siehs mal von der seite der benutzer. die posten in ein forum und erhoffen sich eine lösung. und da muss ich sagen (ich weiß es von mir selbst) ich bekomm lieber keine antwort, oder eine eindeutige ich-weiß-es-nicht-antwort als ein herumgerate, was mir erst wieder nicht weiterhilft und zeit raubt. ich rede hier jetzt konkret von den technischen foren hier.
    und wenn dem nicht so ist, und man bekommt antworten wie "such bei google [...denn ich weiß es selbst nicht]", dann darf man sich über solche beiträge wie diesen hier, und über user-abgänge nicht wundern. es gibt sicher viele die dieses forum aus diesem grund verlassen haben. schön dass sich dieser jemand wenigstens noch die mühe gemacht hat uns darauf aufmerksam zu machen.

ja, das is mir bekannt. und nun such ich den "befehl" für sql, der mir das selbe ausgibt. :) UNIX_TIMESTAMP() und NOW() haben beide andere formate.

mit .txt datein is das noch einfacher. du hast einen array mit allein einträgen und im link steht von welcher arrayzahl bis zu welcher er anzeigen soll (seite.php?anf=0&end=9)
    und dann einfach:
    [php:1:19ffb07068]<?php
    for ($i = $_GET['anf']; $i <= $_GET['end']; i++) {
    echo $array[$i];
    #und weitere ausgaben
    }
    ?>[/php:1:19ffb07068]

nun gut, aber ich muss ihm teilweise recht geben. die freundlichkeit hier stimmt zwar wie in keinem anderen forum, aber viele antworten sind wirklich weit entfernt von einer hilfreichen und dienen meist nur zur vergrößerung der beitragszahl.

danke, aber das is nicht das was ich brauche. ich brauch nix umformen, brauche einfach nur einen einheitlichen wert, der sich sekündlich vergrößert.

hallo!

ich bin auf der suche nach einem timestamp (bzw. dem "befehl" dazu), der sowohl in mysql als auch in php das selbe format hat. ists irgendwie klar was ich meine?

mfg

nein, wir wissen es nicht. aus dem grund, dass es ned geht. einzige möglichkeit. eine gif-grafik in den tabellenhintergrund, die 2x2pxl groß ist und den linken oberen und rechten unteren pixel machst transparent.

mfg

thema wurde schon x-mal behandelt. deshalb kurze antwort: prinzipiell is das richtig, was du denkst. ich geb dir die idee, programmiern musst selbst ;)
    du zählst die einträge deiner db, dividierst sie durch 10 --> du weißt wieviel seiten du hast. dann beginnst du bei seite 1 mit den einträgen 1 - 10 (mit LIMIT 1,10) und machst einen link auf seite 2 (3,4,...) der so aussieht: gästebuch.php?limit_unten=11&limit_oben=20 und mit diesen angaben erstellst du dann die zweite seite (LIMIT $limit_unten,$limit_oben). fertig

bei spezielleren problemen wieder melden!

mfg

...dann hat er etwas anderes verstellt. das geht vom prinzip her schon nicht, da bios die festplattengröße anhand eines eintrages auf der festplatte erkennt, der sich nicht ändern lässt. ...und wenn doch, würde er die verloren geglaubten 20gb nicht in einem ordner anfinden. allein deshalb schon nicht, da die 20gb dann auf der festplatte wären und zur größe mitzählen würden. ich glaub du verwechselst da was. vllt hat ein virus 20gb datein angelegt, und somit is der FREIE speicherplatz um 20gb geschrumpft.

mfg

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten und respektieren sollte, um nicht so unnütze, aber gerechtfertigte Hinweise zu offenbaren. Violett heißt ph0re in einem großen Forum, was nicht so gut zu verstehen ist! Doch man hatte eine gute Idee und wollte, dass ph0re etwas besser darauf achtet, weil er sonst irgendwann einen analen Stimulationsapperat braucht. Ich werde die sehr einfache Lösung sicher gut finden, weil ich einfach einen Themen Wechsel vorschlage.

War aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner als Dreihundertsiebenundachzig Tage hintereinander schlafend zu der Minderheit bei jedem erneuten Angriff vom großen Liliputaners war. Absolut unglaubwürdig dachte so immermal der Forumsadmin das war aber so und nicht anders. In der Schule wurde Lukas als Genie betrachtet. Es waren auch harte Jahre die ihm nicht so gefallen hätten, bei einer grösse von nur einem Meter und etwa fünfundfünfzig Millimeter, bei der tiefen Behausung ist das ein praktische Voraussetzung die ihm viele beneidungsvoll ins Tagebuch verfassten. Davon hatte er plötzlich Bauchschmerzen

nein, es kann kein virus sein (windows würde dennoch die vollen 80(?) GB anzeigen.
    nein, es kann auch nicht daran liegen, dass sie falsc "gejumpert" ist.

ich würde auch meinen, es liegt wohl am dateisystem

zu deinem problem kann ich noch nix sagen, weil ich keine zeit mehr hab mir das genauer anzusehn aber folgendes ist mir aufgefallen: verwende NIEMALS leerzeichen in deinen dateinamen (deine bilder) und verwende ebensowenig bitmap-datein. mach .jpg's oder .png's oder sonst irgendwas draus, aber blos keine .bmp's!

mfg

prinzipiell ists das selbe. der kleine unterschied liegt aber darin, dass mit id elemente eindeutig bezeichnet werden können, mit class aber viel mehr eine gruppe. weiters kann beim id nur folgende zeichenfolge eingetragen werden: [a-zA-Z][a-zA-Z0-9.:-_]*
    und was noch nicht zu vernachlässigen ist, ist dass id eine höhere priorität gegenüber class hat. d.h. wenn ein element einer class angehört (die im head per css definiert wurde) und gleichzeitig eine id hat, wird das element die farbe annehmen, die fürs id definiert wurde. also der unterschied liegt eher in html, als in css

mfg

Zitat von ::RMB::

Darf man einfachh einen Punkt einfügen ????

...heißt es die "unendliche geschichte" oder "der unendlich lange satz"? ;)

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten und respektieren sollte, um nicht so unnütze, aber gerechtfertigte Hinweise zu offenbaren. Violett heißt ph0re in einem großen Forum, was nicht so gut zu verstehen ist! Doch man hatte eine gute Idee und wollte, dass ph0re etwas besser darauf achtet, weil er sonst irgendwann einen analen Stimulationsapperat braucht. Ich werde die sehr einfache Lösung sicher gut finden, weil ich einfach einen Themen Wechsel vorschlage.

War aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner als Dreihundertsiebenundachzig Tage hintereinander schlafend zu der Minderheit bei jedem erneuten Angriff vom großen Liliputaners war. Absolut unglaubwürdig dachte so immermal der Forumsadmin das war aber so und nicht anders. In der Schule wurde Lukas als Genie betrachtet. Es waren auch harte Jahre die ihm nicht so gefallen hätten, bei einer grösse von nur einem Meter und etwa fünfundfünfzig Millimeter, bei der tiefen Behausung ist das ein praktische Voraussetzung die ihm viele beneidungsvoll ins Tagebuch verfassten. Davon hatte