Beiträge von Rocco

Zitat von Gigazone

So jetzt wollte ich nur noch Fragen ob es geht das ich die .php dateien direckt auf meinem Rechner öffnen kann damit ich sie nicht immer hochladen muss um sie mir anzugucken???

MfG Gigazone

...solange du kein php-script drinnen hast, kannst du sie dir ohne probleme anschaun. sonst musst du dir z.b. xampp installieren.

War aber vielleicht doch sinnvoll weil es nicht hier war. Schöner als Dreihundertsiebenundachzig Tage hintereinander schlafend zu der Minderheit bei jedem erneuten Angriff vom großen Liliputaners war. Absolut unglaubwürdig dachte so immermal der Forumsadmin das war aber so und nicht anders. In der Schule wurde Lukas als Genie betrachtet. Es waren auch harte Jahre die ihm nicht so gefallen hätten, bei einer grösse von nur einem Meter und etwa fünfundfünfzig Millimeter, bei der tiefen Behausung ist das ein praktische Voraussetzung die ihm viele beneidungsvoll ins Tagebuch verfassten. Davon hatte er plötzlich Bauchschmerzen vor dem ersten großen Test von seinem bald so blöden Abschluss, aber er denkte sich nix

einfach dateiname von seite.html in seite.php ändern. der einzige unterschied besteht darin, dass wenn die seite auf .php(3/4) endet, der server sie "durch einen prozessor zieht" der dann eventuelle php-scripte in der .html (bzw. jetzt .php)-datei kompiliert.

Zitat von Andy

manuell löschen und den rest im registry entfernen (nur für erfahrene benutzer da viel kaputt gehen kann dadurch :!: )

du findest niemals alle datein (bzw. reg-einträge) die das programm schon mal installiert hast. einzige möglichkeit ist, dass du nach der exakten installation-zeit suchst. is aber auch relativ ungut, denn was passiert, wenn dir das programm eine wichtige systemdatei z.b. nur überschreibt, und du löscht die dann... und das mit der reg. is weiterhin noch ein problem

unlink löscht datein. am einfachsten ist es, du list alle einträge aus, hast sie in einem array und dann löscht du mittels unset die betreffende zeile, wo der eine eintrag die bestimmte zahl ist. mit txt-datein is das ein wenig umständlich, da du 2x exculdieren musst und dann wieder einmal zurückzusammensetzen. deshalb nimmt man entweder csv's oder gleich eine datenbank.

mfg

wird mein beitrag hier einfach ignoriert oder was?

Zitat von Rocco

hm... soviel ich weiß, sind diese drop-down-felder die einzigen formular-felder die sich nicht mit css verändern lassen. zumindest hab ich mal die antwort bekommen, da ich es auch verändern wollte. möglich ist, dass fireworks das irgendwie mit grafiken und javascript erstellt hat. sieh dir doch einfach den quelltext an (sofern das mit FW geht... da kenn ich mich nix aus)

mfg

...und wenn man dem link folgt bestätigt sich meine theorie... denn so ein pfeil lässt sich nicht mit css verändern ==> es ist ein bild...

...wie ich 15 war hatt ich noch nicht mal einen pc... und siehe da, was der luchs zu dieser lebzeit schon macht (meine signatur)... alles gute von mir auch.... ich hoffe 7:47 uhr am nächsten tag wird noch als "nicht-nachträglich" akzeptiert.

mfg

Zitat von Anonymous

wie kommst du darauf dass ich sie nicht legal erworben habe? oO

weil die raubkopien meist solche fehler haben. eine originalversion wird nicht mit solchen fehler veröffentlicht. aber du hast uns ja was verheimlicht. es kann durchaus sein dass (ältere) software unter xp nicht funktioniert. hotline anrufen (steht normal im handbuch) oder im internet nach einem sog. "patch" suchen, der den xp-fehler behebt.

mfg

ps: entschuldige das voruteil

deine sache ist mathematisch nicht definiert (denn was machst du z.b. wenn 2,3 rauskommt?), also wirds wohl kaum einen befehl dafür geben. das einzige was du machen kannst ist dass du die nachkommastelle anschaust und dann rundest. z.b.[php:1:448595210e]<?php
    if ($nachkommastelle >=3 && $nachkommastelle <=8) {
    $zahlneu = $vorkomastelle.",5";
    }
    # usw...
    ?>[/php:1:448595210e]

/edit: wieso macht er mir aus & ein &amp; ? wie kann ich das abstellen?

naja, @ gast auf jeden fall, dort wo &amp;&amp; steht, nur && hinschreiben.

Zitat von Sappralot

Hallo!
    Ich will in meinem MainFrame nur Scrollbars von oben nach unten, aber nicht von rechts nach links.

Wie geht das?

ganz einfach... du schaust dass deine seite nicht über die browserbreite rausgeht. am besten machst du dazu eine 1x1-tabelle mit dem ganzen inhalt und mit

Code
    style="width:100px;"

hm... soviel ich weiß, sind diese drop-down-felder die einzigen formular-felder die sich nicht mit css verändern lassen. zumindest hab ich mal die antwort bekommen, da ich es auch verändern wollte. möglich ist, dass fireworks das irgendwie mit grafiken und javascript erstellt hat. sieh dir doch einfach den quelltext an (sofern das mit FW geht... da kenn ich mich nix aus)

mfg

nein, dafür ist das "de-installieren" gedacht. ...das hast du davon, wenn du dir die software nicht ordnungsgemäß erwirbst. solltest du es doch auf legalem weg erworben haben, würd ich dir empfehlen die hotline anzurufen.

mfg

ändere diese zeile
    [php:1:cbad0c7af0]<form name="form1" method="post" action="<?=$_SERVER['PHP_SELF']?>?iframe=yes" target="myframe">[/php:1:cbad0c7af0]

in diese:
    [php:1:cbad0c7af0]<form name="form1" method="post" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>?iframe=yes" target="myframe"> [/php:1:cbad0c7af0]