Beiträge von Rocco

Zitat

"In Zukunft könnte es Computer geben, die weniger als 1,5 Tonnen wiegen"
    (Popular Mechanics, 1949)

...da stellt sich die frage wie die damals "computer" definierten....war ein rechner damals schon ein computer? was mussten die damaligen maschinen können um als "computer" durchzugehn. war enigma für sie schon etwas wie ein computer (oder sogar schon ein laptop)?

also diese aussage bezweifle ich an ihrer richtigkeit sehr!

...wieso so kompliziert wenn einfach auch geht :)

danke! das obere reicht schon! habs selbst bereits ein wenig erweitert.

eine frage:

Code
    if ($file !=="." && $file !=="..")

das bedeutet, dass er nicht die unterordner nicht durchsucht, oder?

mfg
    Rocco

scrollen in einer tabelle?!? davon weiß ich nicht dass es geht, aber versuchs einfach mal mit scrolling="YES". und mit links in einer tabelle öffnen....keine ahnung....geht glaub ich auch nicht so... du könntest meines wissens nach nur eine ganz neue seite mit der gleichen tabelle öffnen lassen, nur halt mit einem anderen inhalt in der rechten großen zelle...

mfg
    Rocco

...soweit ich dein problem verstehe, würde es mit klassen zu lösen gehen (Scheiss deutsch...) ;)

mfg
    Rocco

folgende fehler:

Warning: opendir(http://www.url.at/fraggle/) [function.opendir]: failed to open dir: not implemented in /web/uploader.php on line 52

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /web/uploader.php on line 53

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /web/uploader.php on line 63

du musst mal schaun wie dein frame in der mitte heißt. für gewöhnlich (dreamweaver) heißt er "mainFrame". du findest den namen, in der html, die alle frames "gespeichert" hat. sollte er nun mainFrame heißen, dann

Code
    <a href="site2.html" target="mainFrame">

...und das nächste mal bitte einen inhaltlichen betreff...

mfg
    Rocco

ps: sonst kontaktier mich mal im icq, dann kann ich dir das genauer erklärn...

hey!

wie mach ich das: ich will den inhalt eines ordners auf meinem webserver in einer textarea oder ähnlichem anzeigen lassen. und beim draufklicken auf eine der angezeigten dateinamen soll der dateiname automatisch in ein textfeld geschrieben werden...

mfg
    Mini

hab das jetzt mit einer tabelle gelöst... ist in diesem fall das einfachste und beste. eine frage bleibt mir da aber noch offen:

wie kann ich ein bild in einer tabelle nach rechts oben schieben. es gibt doch nur align="right" bzw. ="top" ...wie kann ich die beiden verbinden?

mfg
    Mini

ja hatte die page schnell erstellen müssen (==> dreamweaver) und jetz hab ich endlich mal zeit die page per hand zu überarbeiten. das heißt ich werde vieles per CSS regeln und etwaigen um-sonstigen code löschen bzw. schöner schreiben. mal schaun ob ich das mit den layern hinkrieg...

ja bitte schaut mal:

auf "Termine" ==> dort sind die bilder zu den beiträgen verschoben (aber nur bei firefox / mozilla)

in der "Bildergalerie" hab ich auch alles mit layer gemacht, hier verschiebt sich aber nix...

danke!
    mfg
    Mini

PS: in diesem fall ("termine"), würde sich eine tabelle aber hervoragend eignen... wieso mir das nicht früher eingefallen ist....???

hab auf meiner page ziemlich viele layer, weil es die einfachste methode ist, bilder und texte an eine gewisse position zu bringen, jedoch ist sie ja auch ziemlich "unsauber".

jedoch verschiebt mit firefox meine layer. im IE wirds normal angezeigt.
    das komische ist jedoch, dass FF nur auf einer einzigen seite meiner homepage die layers verschiebt. alle anderen werden korrekt angezeigt...???

naja...welche saubere(!) methode gibt es denn noch, den inhalt an bestimmte stellen zu bringen, damit sie auch 100%ig korrekt von allen gängigen browsern dargestellt werden?

mfg
    rocco