Beiträge von Rocco

das mit dem relativen pfad hab ich dir gesagt ;)

ja, aber ich will die andere php site genau so haben, dass ich oben einen banner hab, links die buttons und rechts unterhalb versetzt dann die php-seiten die sich ändern. wie gib ich denen dann eine exakte position?
    in etwa so:

B A N N E R
    --|----------------
    b |
    u |
    t | veränderbare
    t | Hauptseiten
    o |
    n |
    s |

aaaaaaaarghh *verrücktwerd*
    wo is denn das problem mit ein paar pxl?!?! schreib mich im icq an dann helf ich dich! oda post nochmal den ganzen code. welche auflösung verwendest du auf deim pc und für welche optimierst du deine page?

@joe: willst du sagen dass php weniger kompliziert ist als html.... ich glaub eher nicht (auch wenn man die beiden nicht miteinander vergleichen kann, aber allein von der struktur her)

nein, deine links (Ich, Bilder,...) würden sich nicht verschieben, da ich diese in eine eigene tabelle gegeben hab. du kannst dir auch den scrollbalken auf der rechten seite generell ersparen, wenn du der großen tabellen-zelle (hauptfenster) eine fixe größe zuweist und darin (also IN der zelle) das scrollen ermöglichst...und nicht auf der ganzen site. wie das geht? wir hatten vor kurzem einen threat bzgl. dieses themas. wenn ich ihn wieder finden sollte, post ich ihn.

@joe: wieso würdest du da keine (i)frames benutzen?

ich hab dir hier mal schnell eine neue site zusammengeschnipselt... ich hoffe das ist was du willst:

...aber wie gesagt... ich würds mit frames machen

uff.... deine site stortzt ja nur vor lauter fehler! da wunderst du dich dass sich "nur" etwas verschiebt... normal dürft die site überhaupt nicht gehn....

ich werd dir mal das ärgste ausbessern. und btw: ich würd das sowieso mit frames machen...

/edit ...da hilft ausbessern nix mehr... ich kenn mich da voll ned aus in deinem code... z.b. versteh ich absolut nicht was du damit erreichen willst:

mfg
    Rocco

:) du kannst höchstens dem rand die gleiche farbe geben wie deinem hintergrund... transparent so wie du das meinst gibt es nicht...

aber bitte poste mal dein html-code (ohne vertrauliche daten halt)... ich möchte echt wissen was dein problem ist... es kann doch nicht so problematisch sein, wenn sich dein banner um 3px verschiebt... wie groß is er denn???

mfg
    Rocco

ja! danke! das mit \n haut hin... hätt ich eigentlich wieda mal selbst draufkommen können.... naja is schon spät ;)

aber wie mach ich das, dass die einträge in einer linie markiert werden? ich will das so erweitern, dass man auf einen eintrag klickt, und der text steht dann automatisch in einem anderen textfield. das ist so nicht möglich, oder?
    ...egal, aber erstmal will ich - wenns geht - dass man die einträge eben wie erwähnt nur in einer reihe markieren kann, und nicht die einzelnen buchstaben...

mfg
    Rocco

ich hab hier ein php-script dass per for-schleife verschieden viele einträge in eine textarea macht. funktioniert alles gut, bis auf das, dass ich die einträge untereinander haben will, und nicht nebeneinander.
    hilft da nix...was mich auch ned wundert...
    aber wie mach ich das sonst?

und btw: ich will - formhalber - dass man in dieser textarea (auf read-only gestellt) nicht die einzelnen buchstaben markieren, sondern nur ganze zeilen markieren kann (so wie bei installationen, wenn man die sprache auswählt,...) geht das?

mfg
    Rocco

...ja die fehler sind mir auch aufgefallen, aber ich dachte er hat den code aufs wesentliche zusammenkopiert. ist doch so oooder?? (jetzt kannst du dich noch rausreden ;) )

und ich weiß nicht wieso du dieses problem hast. es dürfte normal reichen wenn du deinen banner um 20px kleiner machst, die tabelle auch und das ganze zentrierst....
    außerdem...wo ist das problem wenn sich dein banner etwas verschiebt... poste mal die ganze site wenns geht...

mfg
    Rocco

ja swish kann ich auch empfehlen! is um einiges einfacher als flash - leider auch weniger möglichkeiten. aber das preis-leistungs-benutzerfreundlichkeits-verhältnis ist 100000x besser als bei flash ;)

mfg
    Rocco

Code
    <div id="Layer1" style="position:absolute; left:31px; top:39px; width:994px; height:187px; z-index:1">
    	<div id="Layer2" style="position:absolute; left:15px; top:14px; width:781px; height:152px; z-index:2"></div>
    	<div id="Layer3" style="position:absolute; left:823px; top:11px; width:129px; height:70px; z-index:3"></div>
    	<div id="Layer4" style="position:absolute; left:823px; top:94px; width:127px; height:73px; z-index:4"></div>
    </div>
    <div id="Layer5" style="position:absolute; left:33px; top:245px; width:207px; height:557px; z-index:5"></div>
    <div id="Layer6" style="position:absolute; left:283px; top:243px; width:721px; height:575px; z-index:6"></div>

...mal schnell gemacht sollte es gehn... ich hoffe das ist was du willst...

gruß aus dem ebenso verregneten österreich ;)
    Rocco