Beiträge von hornyhornet

    wenn ich das richtig sehe übergebe ich beim include ja eine id, über die er sich die datei aussucht die er laden soll und diese dann quasi in das html file schreibt. ansich ganz praktisch, aber er muss ja trotzdem noch die ganze seite neu laden, weil ja pro menuepunkt eine andere id übergeben werden muss. geht das auch etwas eleganter? oder wirds dann zu kompliziert? :)

    hallo alle zusammen,

    hab nun mal etwas im internet gesucht aber noch nichts gefunden. :( kennt von euch wer vielleicht ein gutes php tutorial wo ich auch nach einer bestimmten syntax suchen kann? wie in diesem fall z.b.: loadfile. habe nämlich folgendes problem, welches ich laut einem freund von mir wohl mit php lösen kann.
    ich habe eine seite primär mit stylesheets aufgebaut, also komplett ohne frames, da ich die seite ja in divs aufteilen kann. nun habe ich aber das problem das ich für verschiedene links im menue jede seite von der basis her gleich machen müsste, nur eben mit einem anderen textinhalt. was ja ansich recht unpraktisch ist, da hier der browser jedes mal das selber wieder laden müsste (menue, head usw). hier soll es eine möglichkeit geben das ich über das menue was in einem div liegt in ein anderes div eine text laden kann. ich quasi immer nur den text auf der seite ändern würde. funktioniert das wirklich? hat da evtl wer einen link wo ich mir das mal anschauen könnte? danke schonmal. :)

    mfg