Beiträge von majoversum

yay, der DOCTYPE sollte im header stehen, aber ich hab ausversehen in zope den falschen header geladen... *g* hab die seite innerhalb von 1-2h gebaut... was will man da erwarten... *g*

ich will mal das design ein wenig aendern und vorallem auch die breite automatisch anpassen. dann soll links noch ein 2. menue hin, so das ich links nur die navi haben und rechts die banner hinmachen kann... evtl kommt da noch ein kleiner event kalender hin... mal schaun.

vielleicht kommt auch das menue nach oben usw... wir werden sehen was heute abend entsteht :)

BendOr: AltaRipa GmbH <== wenn du mal steine brauchst, einfach melden! bekommst nen vorzugspreis :) denn wenn heute abend ausgebaut ist, dann taeglich knapp 150k steine... hrhr gibt gut geld, vorallem da ich alles selbst herstelle (wasser und strom) :)

ok ok, ihr habt mich ueberzeugt! ich werd mal nachher schnell ne neue version erstellen und eben diese, dann auch fuer alle browser testen.

sobald ich das heute abend hab, werd ich das wieder posten! danke!

:birne:

yay, die tabellen im menue sind aus unachtsamkeit entstanden... das menue wird komplett automatisch generiert. und der link teil wird nachträglich rein geladen.
    das die navileiste 15px vom rand weg ist, ist absicht!

bei der ueberschrift ist mir wohl noch ein margin-top reingerutscht... :(

klar fehlt noch eine menge. z.b. ein tolleres design und inhalt!

also im opera sind die divs alle untereinander? grml.. wieso schaffen diese be**** progger es denn nicht, das alle browser gleich darstellen? naja, muss ich halt mit diesen ollen hacks arbeiten.

das kontaktformulat sollte im hauptfenster erscheinen (bei mir im firefox isses auch so *g*)

naja, ich werd das daheim mal im opera und ie nachtesten und anpassen, dann sollte es bald funzen!

Nachtrag: AVC = Alkohol Vernichtungs Club... :) zusammenschluss aus ca 100 ehemals jugendlichen die der meinung sind, die welt vor der teuflischen substanz alkohol (durch selbstopferung der eigenen leber) zu befreien! *fg* eben diese zusammenrottung von menschen macht auch den erwaehnten bierlauf! !

Zitat von Klinisch_tot

nö ich bin noch nicht fertig ich wollte nur mal wissen wie das ganze denn überhaupt ankommt bevor ich mir da ein abbreche und das fertig mache

folgendes bitte nicht uebel nehmen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen:

wie kann man sich bei dem design einen abbrechen? das schafft ja sogar meine kleine schwester die ich nicht hab :smilie227:

aber ich darf nicht meckern, ich bin auch ne design-niete... von daher: immer weiter, uebung macht den meister!!! :daumen2hoch:

ich wuerde als aller erstes die site neu machen...

und zwar NICHT!!! mit tabelle das gesamte design erstellen... tabellen sind da um tabellen darzustellen und nicht zum designen... ;) nim <div> und definier das ueber eine *.css datei! wesentlich angenehmer, da du das design nur 1 mal machen musst, und nicht in jeder seite neu machen musst. bei aenderungen auch wesentlich weniger arbeit.

gute css referenz: http://www.css4you.de/

und nebenbei: das content element ist mind 2 px zu weit rechts... (zumindest im feuerfuchs)

mfg

majo

hab noch was vergessen: :)

dadurch das du die saison mit in der tabelle hast, kannst du dann eine abfrage auf die saison machen, und hier die tore ausgeben lassen! eigentlich wie die ewige liste, nur noch eine WHERE bedingung:

SQL
    SELECT ID, Name, Vorname, sum(Tore) AS Summe_aller_Tore FROM tabellenname
    WHERE saison LIKE 05/06 
    ORDER BY ID;

wichtig hier ist, dass du bei der WHERE bedingung LIKE machst.

naja, ansich ist das doch relativ einfach...

du willst alle tore von allen spielern addieren über einen unbestimmten zeitraum (zeitraum = alle datensätze in tabelle!)
    folglich könnte eine tabellenstruktur so aussehen:
    tabelle spieler:

ID | Name | Vorname | geb_Dat | ...
    ID wird als PrimaryKey angelegt (MUSS eindeutig sein!)

tabelle tore:

ID | gegner | tore | saison | ...
    mit der ID identifizierst du den spieler!
    dann verbindest du die beiden tabellen, machst ne abfrage auf den spieler und zählst die tore aus der tabelle tore.
    für die tore in einer saison kannst du in den select die bedingung z.b "...WHERE saison LIKE 06/07..." machen

alternativ kannst du auch eine tablle nehmen, dann erparst du dir den JOIN.

pID | ID | Name | Vorname | Spiel oder Gegner | Saison | Tore | ...
    die pID ist ein autowert der indiziert. ID ist eine feste spielernummer (abfrage geht schneller wenn du nur nach einer zahl suchst und sql nicht ne volltext-recherche machen muss auf den namen!

der select würde dann wohl wie folgt aussehen:

SQL
    SELECT ID, Name, Vorname, sum(Tore) AS Summe_aller_Tore FROM tabellenname
    ORDER BY ID;

vielleicht konnte ich ein wenig helfen!

mfg

majo

wir haben nem kumpel und seiner freundin gutscheine geschenkt...

hintergrund ist folgender:

sie haben noch keine geschirrspuehlmaschine besessen... folglich haben wir alle zusammengelegt und ihnen nen 300 eur mediamarkt gutschein gekauft... waren auch 30 leute *g*

das war genau das was sie a) nicht erwartet hatten und b) gebraucht haben...

aber salz muss dabei sein, ein baeumchen auch!

mfg

majo

yay, einerseits richtig, anderseits glaube ich nicht. denn du hast im laden das spiel erworben (und somit beim installen deren AGB bzw. lizenzvereinbahrungen anerkannt).
    die sache ist allerdings folgende:
    da steam ja nicht direkt zu hl (oder was auch immer gehoert) hast du hier bei der anmeldung agb's bzw. einen lizenzvertrag zugestimmt der meines erachtens auf amerikanischen bzw. zumindest nicht auf deutschem recht beruht (da steam server ggf. in amiland stehen und somit der gerichtsstand ebenfalls in amiland ist...)

schwer zu sagen ob die gegen ein recht verstoßen (auch in germany).
    da die ja immer noch besitzer sind. und du mit dem spiel ja NUR das spiel erwirbst. steam ist quasi eine zusatzleistung auf die du meines erachtens nicht mal einen anspruch hast...

(das oben ist btw nur meine interpretation der angelegenheit... ka ob das so stimmt)

wie gesagt, komlizierte angelegenheit...

im moment zope'e ich nur noch... wesentlich weniger arbeit =D

die faulheit siegt eben!
    aber ich werd mir am montag mal php 5.x anschaun... vielleicht kann man das ja als sinnvolle ergaenzung nehmen... :)