Beiträge von majoversum

ich würde gerne für den 10.07.2006 eine neue leber inkl. neuer nieren bestellen. leider wurde meine eigene durch ausgelassenes feiern bei der fifa fussball wm etwas in mitleidenschaft gezogen. für spenden waere ich sehr dankbar! das wm-ok fordere ich hiermit auf die dadurch entstehenden kosten zu tragen, da es fuer meine situation verantwortlich ist. :wink:

ROFL!

naja, nun aber zum topic:

DAFUER! Warum? Naja, wozu brauch ein toter mensch denn noch organe? und wenn damit jemand anderem geholfen werden kann, umso besser!
    und (nehmt mir folgendes nicht uebel) wenn sich eine familie weigert eine op an ihrem kind durchzufuehren weil die religion der sie angehoeren das nicht erlaubt, dann sind eben diese menschen fuer das schicksal des ggf. gestorbenen verantwortlich bzw. sollten dafuer verantwortlich gemacht werden!

ENDE!

mfg

majo

haha, vielleicht mach ich mich nun unbeliebt, aber was solls 8)

Mehrwertssteuer erhoehung:
    Voll dafuer! Aus folgenden Gruenden:
    - betrifft alle gleich (egal ob alt oder jung, in Deutschland lebend oder nicht)
    - eine der fairsten Steuern!
    - der %-satz fuer Lebensmittel bleibt niedriger!
    Folglich zahlen alle die mehr, die mehr konsumieren (was im normalfall die Menschen sind die mehr Geld haben).

Alles kostet soviel wie es mal in DM gekostet hat:
    Naja, man betrachte mal die Inflation über 4 Jahre! Nebenbei sollte man sich mal anschauen das ja auch die Ausgaben der Unternehmen gestiegen sind (hoehere Strompreise etc...) Folglich hatten wir definitif eine Preissteigerung > Inflation, aber ich denke das hier die Mehreinnahmen mit den Mehrkosten auf einem Niveau liegen (jaja, die Unternehmen schreiben Rekordgewinne noch und noecher... das liegt aber daran das diese zusehen muessen Rentabler zu werden um mit Billiglohnlaendern mit zu halten)
    Klar koennen wir sagen: Hey, wenn die Japaner billiger produzieren als wir, dann kauf ich das Billigere... Man sollte dennoch beachten das eben dies der Grund ist warum immer mehr Unternehmen im Ausland produzieren und nicht mehr in good old Germany!

Mein lieblingsthema: Autobahnmaut!
    Gehoert meines erachtens auch endlich mal eingefuerht! Warum?
    Folgendes: Wenn ich in Frankreich, der Schweiz und Österreich Autobahnmaut zahlen muss und kann 50 km umweg ueber Germany fahren, dann mach ich das doch! Folglich wuerden wir als Buerger mehr davon provitieren als das wir leiden wuerden. Voraussetzung hierbei ist allerdings das die Ökosteuer gesenkt wird!!!

Sozialsystem
    Abschaffen und neues System entwerfen und dann einführen, die derzeit knapp 250 gesetzlichen Krankenkassen zusammenlegen (zu wenigeren, aber dafuer effektiveren)! letzteres (krankenkassen) ist ein riesen posten und muss dringend angegangen werden! Wenn ich bedenke das besenfalls 14% (ich glaub Technicker Krankenkasse) deiner monatlichen KRankenkassenbeitraege für Verwaltung draufgehen und schlimmsten falles knapp 42% (Barmer wenn ich mich nicht irre) dann sollte man sich ueberlegen ob ich wirklich 500 Vorstaende (Vorsitzender und stellvertreter... eher mehr) von KRankenkassen brauch!
    Reduziere den Verwaltungsaufwand und somit haste weniger kosten... ergo: niedrigere Beitraege!

Föderalismus
    Find ich ja ansich ganz nett, aber auch hier wieder: vERwaltungskosten!!! Daneben wird noch eine riesige Bürokratie aufrechterhalten die m.E. in die Steinzeig gehoert...

So, das wars nun erstmal... *g*

Verzeiht die Rechtschreibung... die ist unter aller sau!!!

MfG

majo

A.d.R.: Vergesst es! ich habs zwar hinbekommen, aber das ist ein murks^3... mit dem 404er Error zu arbeiten um die page im iis unter http://www.beispiel.de (ohne Portangabe!) zu erreichen ist einfach scheisse! macht es mit apache und nem VirtualHost...
    Wirklich simpel! bei fragen hierzu koennt ihr euch gerne an mich wenden!

mfg

majo

Hi,

jemand erfahrung mit ZOPE und dem IIS? Wenn ja, wie kann ich das sinnvoll zusammenbasteln?
    Hab mal ein wenig gelesen, von wegen VHM & dem 404 Error... allerdings wie genau das funktioniert hab ich nicht so ganz verstanden *g*

Danke!

MfG

majo

hehe, ganz einfach :)

Code
    <div align="right">

du definierst nen div-tag der diese kleine tabelle macht. bei dir steht da drinnen:

Code
    <div align="left">

somit ist sie links... das einfach in right umaendern und es geht!

mfg

majo

Zitat von Katja

Hallo
    Kann mir jemand Helfen.
    Ich habe irgend etwas bei meinem Psp 9 Programm verstellt jetzt seh ich die Farbpalette rechts nicht mehr ,überhaupt ist rechts alles weg also das mit den Rasterebenen und so.
    Mein größtes Problem ist das ich jetzt keine Farbe einstellen kann.
    Kann ich das irgendwie wieder herstellen?

Bitte um Hilfe ,Danke. :wink:

Guck mal unter Ansicht -> Leisten und Paletten...
    Da gibts dann Irgendwo nen Punkt Farbpalette. Diesen einfach aktivieren und es sollte wieder gehen... :wink:

HINWEIS: Das bezieht sich allerdings auf den PSP 7... Denke aber das es beim PSP 9 gleich ist!

liegt die index.html im root-verzeichniss deines ftp / webservers oder in einem unterordner?
    evtl. weicht das root-verzeichniss in der config einstellung deines webservers von der position der index.html ab... (in webserver /root/ und index.html liegt in /root/meine_seite/

wenn die seite nicht im root-verzeichniss liegt, einfach mal testen ob http://www.domain.xy/ordnername klappt. wenn ja, weist du wo der fehler liegt!
    entweder index.html ins root verzeichniss oder root verzeichniss des webservers umstellen...

so sollte es gehen! also du meinst den aufzählungspunkt etc?!
    entweder in den <ul>-Tag...

Code
    <ul style="list-style-type:none">
     [*]

[/list]

...oder per css file... je nachdem wie du wolle! :D

mfg

majo

guck dir mal den quelltext des beispiels an... (über dieses "Anzeigebeispiel: So sieht's aus " )

ich hab mir den eben mal raus kopiert und einfach eine verlinkung gesetzt (also [url='']lala[/url]) und es hat geklappt.
    ich empfehle den richtigen quelltext! :)
    nebenbei sollte zwischen dem "" bei href="news.html" etwas stehen (so wie hier news.html). sonst gehts nich ;)

der fehler liegt, soweit ich das beurteilen kann, an der fehlenden verbindung zur datenbank...
    AttributeError: The database connection PloneRSS_SQL_connection cannot be found.

Wenn du den MS-SQL Server benutzt, brauchst du noch nen database connector. der hier sollte für die ms sql db funktionieren.

http://www.zope.org/Products/DA/ZODBCDA

meines Erachtens sollte das Objekt bzw. die Datenbankverbindung in zope folgenden namen haben: PloneRSS_SQL_connection

vielleicht hilft dir das weiter... :wink:

mehr zum thema relationale datenbanken und zope findest du hier:
    http://www.zope.org/Documentation/…alDatabases.stx

nur mal ne frage am rande: hat plone nicht nen rss reader direkt dabei?

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich seid einiger Zeit mit Zope befasse, halte ich es für überaus wichtig nun mal Python etwas besser kennen zu lernen *g*

Kann mir jemand ne nette Seite oder ein Buch empfehlen... Vielleicht irgendwas in dem kleine Beispiele gemacht werden...

Danke! :D

majo

P.S.: Weis jemand wann das neue Plone Buch erscheinen soll?