Beiträge von DiamondDog

also alte einträge sind dort keine vorhanden und ich hab gerade mal nach string im googel gesucht und folgenden code gefunden:

Code
    string-range(Position, String [, Index [, Index ] ])

nur leider hab ich noch nicht ganz die kentnisse um das so umzusetzen was ich vorhabe.. ein wenig hilfe wäre doch nciht schlecht dachte eigendlich es wäre einfacher aber leider... also wäre nett wenn mir jemand ein wenig unter die arme greifen würde..

Hallo Leute ich hab folgendes Problem und zwar hab ich ein Script wo man verschiedene sachen schreiben kann und diese werden dann in eine Txt Datei gespeichert.. das funktioniert auch alles so wie es soll nur habe ich das Problem das die sachen alle untereinander geschrieben werden das heist jeder neue Eintrag wird immer unten drunter geschrieben nur ich möchte gerne das jeder neue eintrag oben eingefügt wird anstat unten kann mir jemand sagen wie ich das mache da ich leider nicht so php erfahren bin... Danke schon mal.. hier der Teil der die Einträge schreibt:

und hier mal das ganze script dazu:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen schon mal danke so weit...

Hallo Leute ich habe das Porblem das mein script nicht das tuht was es soll und zwar funktionieren *gg* naja spaß bei seite also ich habe ein Problem mit meim opener script beim übergeben und zwar will ich aus nem popup etwas in ein textfeld übergeben und im firefox wird mir folgendes angemakert:

auf der Seite die das Popup öfnet:
    Fehler (AddText is not defined):

Code
    AddText(AddSmile,theform);

ganzes Script

Code
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    function smilie(thesmilie)
    // inserts smilie text
    {
      AddSmile = " "+thesmilie+" ";
      theform = document.forms[formname];
      AddText(AddSmile,theform);
      theform.elements[fieldname].focus();
    }
    </script>

und in der PopupSeite:
    Fehler (opener.document.forms.post has not proberties):

Code
    if (opener.document.forms['post'].body.createTextRange && 
    opener.document.forms['post'].body.caretPos) {

ganzes Script:

kann mir jemand sagen was diese Fehler bedeuten und wie ich diese behebe damit mein script funktioniert??
    Hier mal der link zur Seite: Link

ich habs hinbekommen danke euch allen und so sieht das ergebnis aus:

PHP
    if(
    	  $new_line = "\n<?php\n\$name[] = \"" .$_POST['name'].
    	   "\";\n\$mail[] = \"" .$_POST['email'].
    	   "\";\n\$besch[] = \"" .$_POST['besch'].
    	    "\";\n\$icq[] = \"" .$_POST['message']."\";\n?>"
    	  );

und wenn ihr mal sehn wollt was ich mit dem script gemacht habe dann:
    klickt hier

Also ich hab das heuet nacht biß um 1 uhr mal ausprobiert so was ich wuste und bin jetzt so weit gekommen:

PHP
    if(
    	  $new_line = "\n<?php \n&name[] = \"" .$_POST['name'].
    	   "\"\n&email[] = \"" .$_POST['email'].
    	    "\"\n&message[] = \"" .$_POST['message'].
    		 "\"\n?>"
    	  );

der eintrag sieht dann so aus:

PHP
    <?php 
    &name[] = "Name"
    &email[] = "mail[äd]mail.de"
    &message[] = "test"
    ?>

das einzigeste was ich jetzt noch wissen müste wäre wie ich hinter jeder zeile ein ; bekomme dann is alles perfekt...

also ich hab das jetzt schon wie folgt gemacht

PHP
    $new_line = "<?php \n &name[] = \"" .$_POST['name']. "\n &email[] = \"" .$_POST['email']. "\n &message[] = \"" .$_POST['message']);

das einziegste das ich nciht hinbekomme is das ?> für das php ende weil das gane ja in einem großen php scritpt steht würde er dann da immer das scipt beenden was er ja nich soll habs scho mit ?\> versucht oder so aber bekomm das einfach nciht hin das am ende vom eintrag noch ?> steht wenn mir jemand sagen kann wie ich das mache wären alle meine probleme gelöst...

Hey Leute
    ich hab da ein problem mit dem übergeben von fariablen per URL.. und zwar folgendes ich habe gelesen das das in etwas auf meiner 1 seite so aussehn müste:

so weit so gut nur mein problem is mein quelltext sieht so aus:

mein problem ist jetzt das bei mir ja schon oben eine zeile steht die heist:

Code
    <form name="eingabe" action="gb.php" method="post">

mein poroblem dabei ist ich glaube das er deswegen nicht die fariablen überträgt weil ich diese nicht auf gb.php übertragen will sondern auf vorschau.php nur das gb.php muß zum eintragen dort stehn bleiben ich will halt einfach mit dem vorschau button eine neue seite öfnen wo man eine vorschau sieht ^^

code des vorschau button:

Code
    <input name="button5" type="button" id="button2" onClick="window.open('vorschau.php?NAME=name&EMAIL=email, 'vorschau', 'width=500,height=200,resizable=yes,scrollbars=yes');" value="Vorschau" />

die vorschau php beinhaltet erstmal folgendes:

PHP
    <form>
    Name: <input name="Name" type="text" value="<?php echo$_POST['NAME']; ?>">

E Mail: <input name="Vorname" type="text" value="<?php echo$_POST['EMAIL']; ?>">
    </form>

hoffe mir kann jemand helfen und hoffe das hat jemand verstanden *ggg*
    Danke schon mal an alle fürs Helfen...

Hallo Leute
    ich hab da folegendes Problem da ich mich nicht so gut mit PHP auskenne komme ich damit nicht zurecht und zwar habe ich folgen den PHP code der Daten in eine txt schreibt und ich würde gärne das er den Eintrag der daten in der Txt anders aufbaut...

Code für den Eintrag

so sieht der Eintrag jetzt in der txt Datei aus

Code
    DiamondDog|DiamondDog84ädgmx.de|2005/08/31 00:00|balbalbal

und so sollte er aussehn..

PHP
    <?php
    $name[] = "DiamondDog";
    $mail[] = "DiamondDog84ädgmx.de";
    $besch[] = "blablabla";
    ?>

hoffe mir kann jamend helfen weil alleine krieg ich das leider nicht hin...
    Danke schon mal...

Hallo Leuet also ich hab folgenedes problem was ich nicht ganz versteh aber naja vll könnt ihr mir ja weiter helfen.. Also ich bin mit meiner Webseite auf einen andern Server umgezogen und seid dem funtionieren meine php Seiten nicht mehr.. das komische ist nur einige funktionieren andere nicht... ich habe auch schon die funktionen getestet und die sind ok nur irgend wie macht er trozdem nicht das was es soll..

Beispiel Seite

hoffe ihr versteht mein Problem und es kann mir jemand helfen...
    Der Server auf dem die BeispielSeite liegt unterstüzt PHP 4/5

Danke das hat mir weiter geholfen hab aber nur die erste zeile von meinem script geändert von:

in wie folgt:

Code
    // *******************************************************

function dolist(theform)
    // inserts list with option to have numbered or alphabetical type
    {
      getActiveText(theform.elements[fieldname]);
      listtype = prompt(list_type_prompt, "");
      if(listtype != "")
      {