Gibbet jetzt kein warmherziges Lächeln von driver?
Beiträge von Elvis
-
-
Zitat von gast
danke für die antworten.
Und für die kritik.
Immer wieder gerne.
Endlich mal einer der mich nicht für aggressiv oder arrogant hält.
Für alle Anderen: Lest meine Signatur!
Zitat von gastIch bin noch am einsteigen in die html, xhtml geschichte....ich würde sehr gerne mit css arbeiten..aber ich blicke da nicht ganz durch..ich wüßte auch nicht wie ich mein tabellengerüsst in css umsetzen soll...

Ist eigentlich ganz einfach. Schwer ist nur umzusteigen wenn man noch ein anderes Layoutsystem im Kopf hat. Gibt aber gute Seiten zum lernen. Einfach mal bei selhtml oder css4you reinschauen. Auch 1ngo.de hat immer nette Infos für einen. Also: Bange machen gilt nicht!
Zitat von gastmeint ihr die verschobenen grafiken würden im ie weg gehen...wenn ich das ganze valide gemacht habe???
Mein Erfahrungen (nur sehr wenige!) sind, dass bei Darstellungsproblemen in unterschiedlichen Browsern zum großen Teil eine Validierung die Probleme löst. Eine weitere Möglichkeit ist die Umstellung auf XHTML, welches HTML-Attribute in HTML-Tags für invalide hält, wenn es auch entsprechende CSS-Attribute gibt. Also würde ich in die Validierung einiges an Energie rein legen. Zumal man so schön HTML und CSS lernt.
Ich persönlich validere am liebsten mit Validome, weil es in deutsch ist und auch entsprechende Verlinkungen für das Tag mit in der Fehlermeldung enthalten sind.
Beispiel:
"Fehler: Im Tag 'img' ist das Attribut `alt` vorgeschrieben, welches aber fehlt."
---> Link zum 'img'-Tag: http://www.validome.org/lang/ge/help_a/imgZitat von gastund nochmal wegen den scripten und so...es ist geplannt das ganze als html,flash,java version laufen zu lassen..und dann noch schnell ne reine html, php version;)...das soll man sich dann mal aussuchen können am anfang;)
Das ist auf jeden Fall ein guter Lösungsansatz. Trotzdem glaube ich dass es für einen Anfänger (so hattest du dich ja glaube ich selbst eingestuft) die falsche Reihenfolge ist. Setze dich erst mal mit HTML und ggfs. CSS auseinander und gestalte so deine Seiten. Wenn dann alles fertig ist (vor allem natürlich auch der Inhalt), dann kannst du eine Alternativversion ausarbeiten, die du mit Javascript und Flash "schöner" machst. -
Die 12 Fehler sehen für mich auf den ersten Blick recht lösbar aus. Die 8 Fehler der Introseite sollten aber in wenigen Sekunden gelöst sein.

Aber 2 Sachen verstehe ich nicht so ganz....
1.) Wenn du schon so eine moderne Sprache wie XHTML nutzt, warum arbeitest du dann noch mit einer Tabellenkonstruktion?
2.) Warum ist deine Introseite in XHTML geschrieben und deine Startseite in HTML?Was du für die Suchmaschinenoptimierung noch beachten solltest:
Introseiten sind für Google zu fast 100% ohne Inhalt und somit auch völlig unwichtig. Von diesem Punkt hängt es auch ab, ob und vor allem wie schnell Google Unterseiten aufnimmt.ZitatUm die folgende Seite optimal betrachten zu können....
Optimal ist eine Seite dann, wenn sie jeder mit nahezu gleichem Ergebnis betrachten kann.
Zitat.... wird der Mozilla Firefox + Flashplayer8 Plugin empfohlen.
Aktives JavaScript wird vorrausgesetzt...Naja, so lange noch keine Gesichtskontrolle erforderlich ist.... Ich klicke solche Seiten gleich wieder weg. Da ich einige behinderte Menschen in meinem Umfeld habe sind mir Menschen egal, bei denen man davon ausgehen muss, dass ihnen Behinderte auch egal sind.
ZitatSeite wird Geladen, bitte haben Sie etwas Gedult...
0%Weiter komme ich ohne Javascript nicht....
Tipp am Rande:würde sich etwas besser machen.

Back to Topic: Solltest du noch Fehler in der Validierung (sehr löblich dass du da schon selbst dran sitzt) nicht selbst lösen können, dann sag doch gerne noch mal Bescheid.
Sorry für das viele Off-Topic, aber ich denke immer besser am Anfang einiges eventuell umstellen, bevor alles fertig ist und man deutlich mehr Arbeit mit der Umstellung hat.

-
Mein Mutter würde sagen, dass an sie vor allem richtig aufhängen sollte.... Ich glaube aber das es 100% bügelfreie Hemden nicht gibt. Entweder man mus noch mal "schnell" drüber gehen oder seine Ansprüche ein wenig runter schrauben. Bei Hemden für'n Job sollte man wohl noch mal schnell drüber gehen.
-
Vielleicht findest du ja hier was: http://www.google.de/search?client=…tf-8&lr=lang_de
-
Ich meinte die Unterstreichung der Links....
-
Bei 1024 x 768 wirkt es auf jeden Fall nicht.
Was ich ändern würde:
Linien unter den Menülinks und die Einrückung beim Hover wegnehmen.Was sehschwache Menschen ändern würden:
Der Kontrast ist bei Hover nicht zu erkennen. Versuche das mal als S/W-Bild zu entziffern.Was noch nicht zu bewerten ist:
Wie der Inhalt zum Rahmen nachher wirkt. Das ganze schwarz ist auf Dauer schon anstrengend, scheint aber bei Jungendlichen gut anzukommen. -
-
Einen fast schon einen Monat alten Thread irgendwelcher xxx Kiddies wieder auszugraben bringt auch nichts....
-
Was soll man an einem Fertiglayout bewerten???
Zitat -
Warum sollte man erst eine alte Technologie lernen??? Fang gleich mit CSS-Layouts an. Eine Umstellung von einer anderen Layouttechnologie ist immer das schlimmste was du machen kannst.
Ansonsten klein anfangen und nicht gleich aufgeben.

-
Natürlich gibt es sowas.
Möglichkeit 1: Screenshot machen, mit Paint öffnen und Farbe mit der Pipette wählen.
Möglichkeit 2: Bei Google oder auf Freewareseiten suchen. -
1. Banner (Bild) auf der eigenen Festplatte speichern.
2. Banner per FTP auf den eigenen Webspace laden. Am besten eignet sich ein seperater Ordner mit dem Namen images für sowas.
3. Banner im Quellcode einsetzen. Am Anfang am besten mit der absoluten Adresse. So schließt man am besten Fehler aus.Weiterführende Links:
Grafiken
Direktformatierung von Elementen -
Probier es mal hier.
-
Das ist die Fehlermeldung bei der Validierung durch Validome.org. Will sagen du musst in der Dokumentendeklaration einen Fehler eingebaut haben.
-
Auch wenn es immer sinnvoll ist sich eine Seite ganz durch zu lesen, so solltest du doch mein Beispiel nehmen und nicht das darunter.

Wenn du dir Homepagevorlagen suchst, wirst du zu 95% Lösungen auf Basis von Javascript finden. Damit schließt du aber die Leute aus, die aus Sicherheitsgründen Javascript ausgeschaltet haben.
-
Zitat von hjh kj
Wie heißt die e-mail am windows live messenger also zumbeisspiel Lotusblume@.............de
Solche Beiträge sollten gleich gelöscht werden.... -
-
Aber irgendwas stimmt da nicht!
ZitatAlles anzeigenDas Dokument ist nicht valides
XHTML 1.0 Frameset
Benutzte Zeichenkodierung:
utf-8Quelle:
FallbackWenn Sie einen Link auf Validome setzen möchten, mit dem das soeben validierte Dokument inkl. Ihrer individuellen Einstellungen, erneut validiert werden soll, dann verwenden Sie bitte den folgenden Link:
http://www.validome.org/validate/?uri=http://www.kalterkaffee.net/&lang=ge&doctype=doctypeAUTO&charset=charsetAUTO
Hinweise
Dieses XHTML 1.0-Dokument wurde mit dem MIME-Type text/html ausgeliefert, der jedoch nicht verwendet werden sollte, wenn das Dokument nicht den Richtlinien zur Kompatibilität mit HTML entspricht.
Es wurde keine Zeichensatzkodierung gefunden. Aus diesem Grund wurde UTF-8 verwendet. -
Stimmt! Aber wichtig ist trotzdem das subjektive Gefühl beim ersten Besuch, denn das entscheidet ob der Besucher bleibt und näher schaut oder ob er gleich wieder weg klickt.

Einigen wir uns also auf 3 wirklich und 5 gefühlte.