Beiträge von Elvis

Zitat von driver

spontan 2: lass es weg, leute mit webradio werden dich hassen !

Auch ohne Webradio klick ich solche Seiten weg.
    Ansonsten einen Player einbauen, bei dem man bei Lust und Laune Musik anmachen kann. Aber des macht kein Schwein. Entweder man hat DSL und somit auch Webradio (sprich eigenen Geschmack) oder man hat kein DSL und ärgert sich über die zusätzliche Ladezeit der Musik.

FAZIT: Musik bloß weglassen! Animierte GIFs weglassen! Sichtbare Counter weglassen! Uhrzeit weglassen! ......

Ich hab zwar keine technische Lösung für dich, aber Seiten mit Ladebalken verlasse ich ganz schnell wieder. Entweder die Seite ist entsprechend optimiert und ich warte (was ja mit DSL Gott sei Dank nicht mehr oft vorkommt) oder ich hab das Gefühl da schert sich jemand den Dreck um Ladezeiten und ich bin weg.

Zitat von mauk

aber die Navigation soll im Quellcode am Ende erscheinen.

Dann bring deinem Browser das Rückwärtslesen bei. :smilie033:

Wenn es nur um den CSS-Code geht ist es eigentlich egal wo die Navigation selbst dann steht. Solange alles im CSS-Bereich bleibt. Der wiederrum gehört in den Head-Bereich oder in eine ausgelagerte Datei.

Hatte mir schon gedacht dass sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen hat. :mrgreen:

Leider kenne ich mich nicht mit iframes aus und mit Positionierung und Ausrichtung stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuss.

Aber vielleicht kennst du diesen Link noch nicht und er hilft dir. :wink:

Zitat von Ronald

Positionieren des Iframe und z-index bringt keine Änderung, Fehler tritt wie gesagt nur im Opera (V 4,23) auf und scheint m.E. ein Bug zu sein.

Bei einer 6 Jahren alten Browserversion noch von einem aktuellen Bug zu sprechen treibt mir schon ein gewisses Grinsen ins Gesicht.
    Hier der Downloadlink. Wenn es damit immer noch nicht klappt, dann noch mal bescheid sagen. :wink:

Zitat von Basti_rsl2

Bitte bewertet fair die Seite und nicht den Inhalt!

Gehört aber beides irgendwie immer zusammen. :wink:
    Als erstes fällt mir auf, dass auf der Seite ein paar Nemen auftauchen. Sind das die Namen von einem Fanclub? Oder heißt der Verein irgendwie so? Und um welchen Sport geht es überhaupt? Man sollte auch immer an Leute denken, die nur zufällig über die Seite stolpern.

Zitat von Basti_rsl2

PS: optimiert für IE. Bei Firefox sprigt die Navi irgendwie bei Bilder???

Optimiert für IE gibt es nicht!!! Wie kann man etwas optimiert nennen, wenn es nur in einem Browser läuft? "Ausgerichtet auf den IE" wäre da passender. :wink:
    Lösungsvorschlag 1: Seite valide machen. Siehe hierzu auch Validome.
    Lösungsvorschlag 2: Durchforste noch mal deine CSS-Datei nach Rahmen und Padding.

Nun zum Aussehen. Der obere Bereich wirkt auf mich etwas.... ich weiss nicht so recht wie ich es ausdrücken soll..... als ob ich auf der Fanseite eines gewaltbereiten Fanclubs bin.

Das Impressum hingegen fehlt komplett! In das Thema solltest du dich unbedingt noch mal einlesen, denn so drohen dir Strafen von bis zu 50.000 €.

Mehr kann ich zu der Seite leider nicht sagen, denn die Navigation funktioniert bei mir nicht. :smilie033:

Ob die Seite auch für behinderte Menschen gut zugänglich ist prüfe ich jetzt mal nicht weiter. Wenn aber schon die Navigation nicht funktioniert will ich da mal keine großen Erwartungen rein setzen.

Eigentlich sieht alles komplizierter aus als es ist. Und das macht es uns ja auch nachher so schwer. Also erst mal die Gefühle ignorieren und einfach lernen, bzw. probieren. In ein paar Wochen lachst du drüber und erklärst es anderen. :wink:

Am besten lernst du selbst HTML/CSS (wo und wie wurde schon oft genug hier im Forum beschrieben) und benutzt dann einen richtigen Editor und nicht so eine Webdesign-Programm-Scheiße (sorry für den Ausdruck).

Klassische Programme sind:
    NVU-Composer
    Phase 5