Beiträge von Elvis

Probier es mal so:

Also wenn ich ehrlich bin hab ich das damals auch nicht geschafft, direkt aus dem Programm zu uploaden. Aber das kannste ja einfach per FTP machen. Dann musst Du natürlich den richtigen Pfad zur Indexdatei des Albums angeben.

Tipp am Rande: Einmal tief Luft holen und einfach noch einmal probieren. HTML ist zwar leicht, aber man braucht oft ein paar Versuche mehr, vermutlich weil es so einfach ist. :wink:

Zitat von Anonymous

div id is besser als div class?

Keines ist besser oder schlechter, weil sie unterschiedliche Bedingungen haben.

Eine ID darf nur einmal pro Seite benutzt werden. So benutzt man sie vorzugsweise für übergreifende Container. Beste Beispiele sind Header, Navi, Content und Footer.
    Benötigt man eine CSS-Eigenschaft öfters, benutzt man die Klasse. Wenn man zum Beispiel 10 Bilder auf einer Seite hat und 5 davon mit einem Rahmen per CSS versehen will und die anderen 5 nicht.

Mehr Infos

Wirklich falsch ist keine Deiner CSS-Angaben, aber der IE benötigt entsprechende Weichen, bzw. Hacks oder wie auch immer man diesen lästigen Mist nennen will.

Schau mal hier!

Suchen musst Du nach folgenden Einträgen:

Code
    * html ul#Navigation {  /* Korrekturen fuer IE 5.x */

So oder so ähnlich geht der Krams los, den Du einbauen und ggfs. anpassen musst.

Wenn du dich bei ihm rächst, stellst du dich auf seine Stufe. Immerhin ist es ja auch deine Schuld, dass du es dir hast so lange gefallen lassen.

Jetzt zählen nur zwei Sachen:
    Schön dass du aufgewacht bist. :wink:
    Lerne aus deinem Fehler!

Wenn du an diesen Fehlern noch arbeitest, kannst du dir diesen Satz

Zitat

Diese Seite wird am besten im Firefox Browser dargestellt.

vielleicht sogar bald sparen.

Schwarzen Hintergrund mag ich so eigentlich nicht und auch das türkis ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Startseite hat grundsätzlich ein ordentliches Design.

Spielkram wie Wetteranzeige und Counter würde ich raus machen.

Nach aktuellem Urteil des OLG München muss das Impressum bei einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 gut sichtbar und ohne scrollen von jeder Seite aus erreichbar sein.

Ich find's nur traurig wie weng (cool, ich lerne langsam auch Dialekt :mrgreen: ) sich Eltern heutzutage um ihre Kinder kümmern. Und mit 13 schon sowas ähnliches wie Komasaufen zu machen ist schon krass. Da fragt man sich, ob man mit Alkohol sich noch doof suafen kann oder ob da eh nix mehr zu retten ist. :smilie033:

Zitat von Anonymous

Ok ich war auf dem geburtstag und...1 Bier und ok bin ehrlich ich war hacke ca ausgerechnet 120ml 40% Wodka aber du hast recht die stimmung ist gut. Aber man muss aufpassen ich wollte einmal probieren und dann nochma und nochne runde und immer so weiter und dann war mein bester freund und ich wir sind umgefallen die anderen haben nicht so viel getrunken

Supi, der erste Grundstein zum Alkoholiker ist gelegt. :smilie051: Da fällt mir nur ein: Noch so jung und schon so dumm.... Mit 13 zu einer Saufparty. Die Eltern müsste man erst mal unfruchtbar machen und dann *zensiert*....

Stimmt, ich bin da irgendwie aus'm Thema gekommen. :oops: War wohl zuviel Sonne heute....

Warum viele Leute heutzutage DIV-Konstruktionen benutzen liegt daran dass sie allgemein als aktueller Stand der Technik bezeichnet werden.
    Aus welchem Grund Frame- und Tabellenkonstruktionen nicht mehr up to date sind wurde hier glaube ich schon zu oft diskutiert.

Wer Framekonstruktionen oder Tabellenkostruktionen benutzen will, der soll es doch gerne tun. :wink: Wenn man sich gerne von DIV-Konstruktionen überzeugen lässt ist es auch gut. Jeder muss wissen was und wie er es will.

Zitat von driver

warum verwendet ihr alle divs ?

Weil einige Leute JS deaktiviert haben. So zum Beispiel auch viele Behinderte.
    Und warum soll ich JS benutzen, wenn man den Hovereffekt auch sehr gut mit CSS machen kann?