Beiträge von Elvis

Über 10% der angemeldeten User sind Moderatoren oder Admins. Schafft man 55 Leute nicht selbst zu regulieren?

Wieviele Themenbereiche gibt es? Sind es schon über 100?

Und wie ja schon angesprochen, scheinst Du jedes noch so unsinnige Feature in Dein Forum eingebaut zu haben.

Fazit: Wieder eins wo man nur schnell wegklickt.

Zitat von mandana

:D Also mal ehrlich, hast du noch nichts von Grafik Intros gehört???
    Sollen wir jetzt echt noch enter darunter schreiben?
    Jeder der von A nach B denken kann, versucht wenigstens es mal anzuklicken :roll:

Wer bitte ist denn so einfallslos :?: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes (hier eher Tastatur & Maus) GEHIRN einschalten!!!

Also wie wäre es mit

!druffklicken!

Dumm ist der, der so ein sinnloses Intro in seine Seiten einbaut. Erst Hirn einschalten, dann Seiten online stellen!

Jetzt frag ich mich, wer hier wen angafft. Der Zoobesucher den Affen oder umgekehrt?

Zitat von Lifestyle16

.... und ich will halt nichts falsch machen.

Wenn Du nix falsch machst, dann kannste es auch nicht lernen besser zu machen. Also auf und Fehler machen!

P.S.: Frauen mögen keine perfekten Männer.

Warum machste Dir denn überhaupt so einen Streß. Oder besser gefragt: Warum machste den vierten Schritt vor dem zweiten. Üblicherweise fängt sowas mit normaler Konversation an. Später stellt man schon fest, ob man was zusammen machen möchte. Und DANN fragt man halt.

Manchmal ist die einfachste Lösung die beste: Abschaffung der Diskriminierung bei der Todesstrafe durch Abschaffung der Todesstrafe.

Vermutlich sehen dass die Lehrer nicht gerne als Ausarbeitungsbasis des Referats, aber als Schlusssatz kann man es durchaus nehmen.

Jepp, dann fang ich mal mit der Optik an!

Ich mag kein lila. :smilie033:

Die Menübutton könnten die Eigenschaft display: block bekommen.

Das viele italic wirkt etwas aufdringlich und unpassend.

Zitat von driver

PS: is übrigens die erste seite die ich komplett mit div-containern
    gemacht hab. davor war alles table / iframe basiert *g

Das Du den Umstieg gewagt hast find ich schon mal echt klasse! Und es sieht dafür auch schon ganz gut aus (mal so als Laie bemerkt).

AAABER..........

HTML
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

Wenn Du dies ergänzt hast, wird der HTML-Validator vermutlich keine Fehler mehr finden. Im CSS sind laut Validator allerdings noch Fehler drin.

Am Anfang des Quelltextes hast Du das gemacht, was in der Fachsprache wohl als Div-Suppe bezeichnet worden wäre. Benutze den <div>-Tag nur für die Umschließung großer Bereiche. Der Rest lässt sich dann mit

& Co. lösen.

Zitat

Die Elemente div und span ermöglichen es, ein Dokument zusätzlich zu strukturieren. Mit dem Blockelement div können Webautoren Elemente zusammenfassen, mit dem Inline-Element span können sie (textuelle) Elementinhalte besonders kennzeichnen.

Zitat

Ein div-Element sollte jedoch niemals dort eingesetzt werden, wo ein p oder ein h3 sinnvoll wäre, ein span niemals dort, wo Sie das Element label verwenden sollten.

Quelle: jendryschik.de: Die Elementtypen div und span
    Damit kannst Du Dir dann vermutlich auch die überall das class weglassen.

Da Du ja schon auf dem richtigen Weg bist, kann ich ja auch schon mal ein Schritt für die Zukunft nennen. Das Style-Attribut solltest Du schnellstmöglich verbannen, des entspricht der konsequenten Trennung von Markup und CSS.

Fazit:
    Auch wenn Du Dir vermutlich noch einige Haare ausreissen wirst (was beim Umlernen von Tabellen-/Framekonstruktion auf semantisch korrekte Struktur normal ist), so bist Du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Weiter so!!!

Zitat von driver

deutlicher in dem sinn das man es hier so liest...
    scheiß dich wegen 2 zeilen net an :|

Was soll denn so ein Kommentar? Ist es für einen Mod so schlimm, wenn ein Noob mal seine Ausführungen ergänzt?