Beiträge von Elvis

Ergänzend zum letzten Beitrag....

Noch verstehen Suchmaschinen kein CSS. Warum aber auch? CSS ist nur die Formatierung der HTML-Tags. Interessiert also keine Suchmaschine, ob die Schrift blau oder rot ist.

Wichtig für Dich als Seitenersteller ist die semantische Textauszeichnung, bzw. die strikte Trennung zwischen Inhalt und Layout.

Frames sind aber nicht der einzige Suchmaschinenkiller. Auch Inhaltslose Introseiten sind ein Killer.

Zu Tabellen darf man hier ja leider nichts mehr sagen.

Wer so doof ist und das ins Gästebuch schreibt, sollte auch ignoriert werden. Die Seite von driver besitzt ein ordentliches Impressum mit ordentlicher Kontaktadresse. Wer ein seriöses Anliegen hat, der soll sich über diese Adresse melden.

Zitat von Dark_Dog

Ok, hab das nu so gemacht:

Ich würde den Effekt nicht sehen können, da ich standardmäßig ohne Javascript surfe. Schade drum, aber iss auch nicht so wichtig.

Zitat von LuNeX

aus meiner Sicht bestehen die Vorteile darin:
    - ist ein kleines aber übersichtliches Fenster
    - es aktuallisiert fortlaufend
    - bei Interesse am Thema kann man leicht und sofort zugreifen

Das kann RSS auch alles...

Mit der Rechtsklicksperre verärgert man mehr User mit, als man seine Seite vor dem Klauen schützt.

Die einfachste Maßnhame ist einfach Javascript zu deaktivieren (wenn man es so wie ich nicht eh schon hat) und dann alles zu machen. Ergo: wer klauen will, der tut es auch. Mit allem anderen ärgerst Du nur die Besucher Deiner Seite.

Cool, wieder mal eine Homepage wo ich keine Navi sehe. :mrgreen: Auch ein Header bleibt mir erspart. Aber warum müssen so schlechte Clanseiten immer noch so eine überflüssige Introseite haben?

Zitat von admin

Das Problem mit der Maßnahme 1 ist, das es immer nur die Mods trifft, die Mittags im Forum sind.

Auch wenn es jetzt abwertender klingt als es gemeint ist, aber dafür sollten Mods doch da sein. Natürlich ist es blöd wenn einige wenige des Teams es ausbaden müssen, aber das Leben ist nun halt mal kein Wunschkonzert.
    Wenn Du Deinen Mods aber Arbeit ersparen willst, dann hilft wohl nur der Weg zur Polizei und zum Anwalt.

Zitat von admin

und die Mods haben auch keine Lust, die 40-60 Threads zu löschen

Kann ich durchaus verstehen, aber ein bischen seid Ihr auch selbst dran Schuld. Seit ca. 2 Wochen bietet Ihr diesem Idioten eine kostenlose Bühne. Hättet Ihr ihn von Anfang an ignoriert hätte er schon längst aufgegeben. Nun ist sein Sportsgeist geweckt und er wird nicht so schnell aufgeben.

Bleibt also nur noch die Möglichkeit 3, die ich vergessen hatte, die aber von Wölfin ins Spiel gebracht wurde. Wenn der Troll spielen will, dann spielen wir halt mit ihm....

Es gibt zwei sinnvolle Maßnahmen und eine lustige Variante.

Maßnahme 1: Ignorieren und löschen. Irgendwann gibt er auf, weil es ihm langweilig wird.
    Maßnahme 2: Hausrecht durchsetzen. Das ist ein ekeliger Weg, aber auch schon andere Foren haben Gäste rausgeworfen (mit Hilfe eines Gerichtsbeschlusses).

Variante 1: Alles stehen lassen, denn es ist bestimmt lustig wie sich einer zum Deppen macht und es auch noch alle lesen können. :mrgreen: