nimm jalbum.
Beiträge von Elvis
-
-
Der Trick ist ganz einfach und benötigt auch kein Script.
Einleitung: HTML-Tags werden ja bekanntermaßen durch spitze Klammern gekennzeichnet. Aber das weisste ja schon.
Jetzt musst Du nur noch die Klammern durch den entprechenden Unicode, Hexcode, ach keine Ahnung welcher Code das nun ist ersetzen.
Ersetze
durch
< steht für die öffnende und > für die schließende Klammer. -
Seite kann nicht validiert werden, wegen fehlendem Zeichensatz...
-
Deshalb verwendet man für Klassen und IDs ja auch sinnvolle Namen....
-
Vergiss erst mal das Photoshop-, Grafik- und Hübschaussehgedöns.
Mach erst mal eine "nackte" Seite mit einer klaren und einfachen Struktur. Dann kommen die Inhalte. Wenn alles fertig ist, dann kannste lernen wie es auch hübscher geht.
Den Link zu dem Onlinebuch hatte ich ja schon gepostet...
-
Zitat von vbtricks
Und irgendwie vermisse ich die Rubrik, in der du dich vorstellst.
http://www.kirasplanet.de/myplace/index.phpNun aber zu meiner Kritik:
1.) Flash hab ich deaktiviert.... Also keine Beewertung möglich.
2.) Metadoktor ist überflüssig, weil die Bewertungskritierien falsch sind.
3.) Gerry King hat die gleiche Seite (natürlich andere Inhalte) in blau. Also ist es vermutlich ein Template von der Stange.
4.) Ohne Javascript funktioniert die aufklappende Navigation nicht. Eine Alternative Navigation zu den Unterseiten wäre schön. Ansonsten erreiche ich zum Beispiel die Sportseiten nur über die Sitemap.
5.) Sitemap: Nichts zu beanstanden.
6.) Disclaimer: Raus! bringt keinen Nutzen, sondern eher Probleme.
7.) Impressum: Wenn schon, dann bitte aber auch vollständig. Anschrift fehlt.
8.) Kalender und Werbung darunter wirken irgendwie überflüssig.
9.) Galerie funktioniert mit meinen Einstellungen nicht. Javascript oder Flash?
10.) (C) gibt es in Deutschland nicht. Kannste also getrost raus löschen. http://de.wikipedia.org/wiki/UrheberrechtDas sollte erst mal reichen....
Ich finde die Seite für eine dreizehnjährige beachtlich. Deshalb würde mich mal interessieren in wie weit andere dabei geholfen haben.
-
Thanks a lot!
Wieder mal was ordentliches zu lesen.
-
Zitat von sejuma
Mal noch ein anderer Hinweis:
Deinem Direktor wird es garantiert irgendwann mal leid tun, dass er ein Gästebuch wollte und voraussichtlich wird er es irgendwann sogar schließen.
Gerade Gästebücher und Foren von Schulpages sind hervorragend geeignet mit entsprechenden Beiträgen zugespamt zu werden.
Da ich mich selbst grad um eine Schulhomepage kümmere, sag ich noch einmal danke für den wertvollen Hinweis. Es ist immer besser, wenn man vor einer Umstrukturierung schon weiß was man den Lehrern / Direktoren ausreden muss. -
-
Ich glaube Urheberrecht und Impressumspflicht haben nichts, aber auch gar nichts mit einander zu tun.
Die Werbung eines Freehosters ist ja nicht die eigene. Also hat der Freehoster eine Gewinnerzielungsabsicht, aber nicht der Nutzer des Webspaces.
-
Dann versuch mal ein Date mit Herrn Jendryschik zu bekommen.
-
Ich kann nicht weiter sprechen, weil ich den Satz selber nicht weiter gedacht habe.
Hab wohl versäumt den Blinddarm zu entfernen.
Es gibt seit kurzem das TDG nicht mehr. Das neue Gesetz ersetzt die alten Unklarheiten durch neue. Aber einigermaßen unstrittig zu sein scheint, dass private Seiten ohne Werbung kein Impressum mehr brauchen, wenn keine redaktionellen, bzw. journalistischen Inhalte auf den Seiten zu finden sind.
-
Zitat von Janin_Bunny
ich wollt ma fragen wie miene HP sou is:
http://www.janinshp.de.tt
*OMG* Sieht aus wie die Seite einer Dreizehnjährigen....Die Introseite (auch wenn sie bei Kiddies beliebt wie Sau ist) ist einfach überflüsssig. Dann steht auf der Seite "don't copy my style". Sorry, aber die Gefahr ist vermutlich recht klein, weil es keinen Style auf der Seite gibt.
Zitat von Janin_Bunnydie is zwa von oyla aba kP...
Dann erspar ich mir mal den Blick in den Quelltext.Zitat von Janin_Bunnyund ich wollte nich fragen ob mir jemand beibringen kann so ne html hp zu erstellen..
Bücher können sowas.... http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/Zitat von Janin_Bunnyich kann schon nen bischen html ( wie z.B. schrift , schriftfarbe/größe, bilder und links einfügen , bilder verlinken usw.)
Wenn man es richtig macht, dann ist es kein HTML, sondern CSS. Richtige Webseiten erkennt man an der strikten Trennung von Inhalt und Layout. -
Zitat von xXx_BaSStar_xXx
Immer und überall egal
um welchen Inhalt es geht.
Absoluter Quatsch!!! Erst recht wenn man einen Link aus 2005 benutzt um.... -
Sei beruhigt, auch in aktuellen Browsern funktioniert Deine Seite nicht. In meinem Opera 9.2 wird nur eine weiße Seite angezeigt.
-
Und wo ist das neue?
-
-
HTML
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles/easyhp/style.css"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../styles/easyhp/style.css"> <html><head><title>EasyHP</title></head><body></body></html>
Schon die ersten zweieinhalb Zeilen sind absoluter Horror!1.) Zum Grundgerüst einer HTML-Datei gehört die Dokumentendeklaration (wird von fast allen Anfänger wegen Unkenntnis vergessen, aber auch kostenpflichtige Programme sind da teilweise nicht besser)! Diese hat vor allem anderen zu stehen!
2.) Der <html>-Tag gehört an den Anfang der Datei (gleich nach dem Doctype). Geschlossen wird er erst wieder am Schluss der HTML-Datei. Danach hat nichts mehr zu stehen.
3.) Aus mehreren Gründen wird heutzutage eine strikte Trennung zwischen Inhalt und Layout benutzt. Das scheinst Du noch überhaupt nicht zu beachten.
4.) Abstände definiert man nicht mit unnötigen Leerzeichen oder Zeilenumbrüchen, sondern mit Margin und Padding.
Fazit: Für einen Anfänger eine Seite mit massehnhaft Anfängerfehlern. Wenn man allerdings ein CMS proggt, dann sollte solch grundlegendes Wissen vorhanden sein.
-
Das ist kein Forum, sondern eine Werbeseite, getarnt durch ein Forum....
-
geRgmA3ß5gT30ßgmer <--- da haste eins. musste nicht mal mehr eins selbst machen.