Mit Hilfe von Suchmaschinen sollte man dazu ein paar Infos finden. Hier mal ein Anfang: Grundgerüst einer XHTML-Datei
Beiträge von Elvis
-
-
Den Thread lesen! Brauchst Du noch einen Rat?
@Mods
So langsam kann das hier geclosed werden. -
Zuerst kommt der Header, dann das Willkommen und zu guter letzt auch noch Wichtige Infos und Toplisten. Mehr sehe ich ohne scrollen nicht.
-
Bevor der erste wirkliche Inhalt zu sehen ist, muss man schon scrollen.
-
Nix barrierefrei. Blinde haben von dieser Seite überhaupt keinen Nutzen.
-
Stimmt, manchmal sollte man genauer lesen.
Naja, dann lernen vielleicht andere draus, die Homepages anderer einbinden wollen.
-
Warum sollen Textlinks was kosten???
-
Phase 5 bietet die Include-Funktion ohne PHP-Unterstützung, weil es über den Editor läuft. Somit erstellst Du aus Deiner Navi ein include und baust es in alle Seiten ein. Wenn eine Änderung kommt, musst Du nur das Include ändern und den Automatismus des Programms zum aktualisieren nutzen.
-
Lösung von driver ist absolut richtig, aber es muss auch noch die rechtliche Komponente beachtet werden. Der Rechteinhaber der einzubindenden Homepage muss ausdrücklich seine Genehmigung dazu geben.
-
Der <div>-Tag ist ein allgemeines Blockelement und sollte nicht innerhalb einer Klappnavigation benutzt werden. Dafür gibt es die Listen.
Siehe auch selfhtml. Um die Navigation selbst kann man dann allerdings gerne ein div-Container setzen.
-
Natürlich gibt es die Möglichkeit eine Standardschriftart für die Homepage festzulegen. Dies ist dann per CSS zu machen.
Das ist aber leider nur die halbe Wahrheit. Denn die Möglichkeit gibt es doch nicht, weil es leider keinen Standard gibt. Je nach Rechner, Betriebssystem oder eigenen Geschmack hat jeder Surfer andere Schriftarten auf seinem Rechner installiert, auf die der Browser zurückgreifen kann. Leider gibt es da keinen gemeinsamen Nenner. Deshalb ist es wichtig eine Schriftfamilie auszuwählen, bei der die Schriftarten ähnlich aussehen.
Ganz wichtig ist es am Schluss eine generische Schriftfamilie mit anzugeben, damit im Zweifelsfalle eine Standardschriftart des Rechners aus der Familie gewählt wird. Im o.g. Beispiel wäre das "serif".Zur Praxis:
Beim zweiten Beispiel würde der Browser erst mal schauen, ob Georgia installiert ist. Wenn nicht arbeitet er die Liste weiter ab. Sollten alle Schriftarten nicht verfügbar sein, nimmt er die Standardschriftart der generischen Schriftfamilie "serif".Mit dieser Möglichkeit bietet man dem Surfer größtmöglichen Komfort und bestmögliche Darstellung nach Wunsch des Coders.
-
Schon erstaunlich für was für einen Schrott Leute Geld haben wollen.
ZitatDie Zeichenkodierung im HTTP-Header (utf-8) weicht von der Zeichenkodierung im Meta-Tag (iso-8859-1) ab.
ZitatZeile 64, Spalte 94: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität "osCsid" erzeugen
ZitatFehler (98)
ZitatZeile Spalte: 64
217 Fehler: Slash "/" am Ende eines Starttag gefunden. Diese Syntax ist, im Gegensatz zu XHTML, in HTML nicht erlaubt
Fehlerstelle: ...ie Anzahl der Vorlagen wird ständig erweitert.</p>Aber vielleicht sind die kostenpflichtigen Templates wenigstens besser gecodet.
-
Das Problem ist doch ganz einfach und wurde auch schon mal vor ein paar Monaten hier im Forum besprochen.
Das Target-Attribut ist für HTML strict und XHTML einfach nicht valide. Einzige Alternative ist und bleibt das weglassen des Attributes und somit die nicht-Bevormundung des Users.
Jetzt werden viele sagen, dass das ja absoluter Quatsch ist. Ist es natürlich auch und deshalb wird es das W3C-Konsortium auch wieder zurück nehmen. Aber erst in späteren Versionen von XHTML. Solange verzichtet man halt auf target, ist unvalide oder schreibt seine Seite in HTML transistional.
Zu dem komischen Gast muss ich ja nix mehr sagen, denn das hat driver ja schon passend formuliert.
-
Wenn Dein Ding angeblich so groß ist, dann lass Dich am besten in der Apotheke beraten. Nenne denen aber nur Deine richtige Penisgröße, damit die Beratung auch erfolg hat.
-
Wie viele sinnlose Allroundforen (dieses ist auf Computer "spezialisiert) braucht die Welt noch?
2 Scrollbalken sind nervig bei einer Auflösung von 1024x768. Bei einem Computerforum kann man da wohl mehr erwarten.
-
Zitat von mausilein
.... und alleinerziehende Mama,....
Was ich mich bei solchen Foren immer frage ist warum es Müttern nicht ausreicht sich in anderen Foren einzubringen. Genügend große und auch gute Communities mit Foren gibt es ja. Selbst für Eltern mit "besonderen" Kindern kenne ich besonders gute Foren.
Wenn man nur einen sehr starken Mitteilungsdrang und ein interessantes Privatleben hat, dann reicht ein Blog ja allemal aus.Zitat von mausilein.... aber wie gesagt ist noch ganz jung und im aufbau...
Ich würde sagen dem Forensäugling wurde wohl grad die Nabelschnur abgetrennt. Grad mal zwei Mitglieder. Kennst Du wirklich so wenig Leute die Du zum registrieren überreden konntest?Ansonsten ist es ein unkreatives zu buntes Siteboard-Fertigforum, welches den bereits überschwemmten Markt der Allroundforen "bereichtert".
Trotzdem viel Glück!
-
Für sowas brachst Du ein Script und den Zugriff auf die Datenbank Deines Forums.
-
-
http://www.validome.org/validate/?uri=…dex.php?id=2051
Bei einer so invaliden Seite wundert mich das Ergebnis auch nicht. Es wird sogar zwischen HTML und XHTML hin- und hergesprungen.
-
Einfache Frage, einfache Antwort.
Deine Seiten sind schlecht gecodet.
Für eine qualifiziertere Antwort bräuchte ich meine Glaskugel, aber die ist grad in der Werkstatt.