Haste denn schon Phase 5 installiert?
Beiträge von Elvis
-
-
Spamst Du hier jetzt jeden Thread voll michel?
-
Zitat von asos
Tolle Seite! Ich sehe da nur einen weißen Bildschirm. Und dem Namen nach ist es auch nur ein 1-klick-Hoster. -
-
-
Alles blinkt und bewegt sich auf einer völlig überladenen (und unsinnigen) Introseite. [X] Und wieder jemand weg.
-
Es gibt genug gute MODs, damit man diesen Schritt nicht gehen muss.
-
Auch wenn ich auf einer Seite eine Validierungsfehler gefunden habe, so scheint die Seite sehr geut gecodet zu sein. Da scheint einer endlich das Wort semantische Textauszeichnung zu kennen (oder unbewusst anzuwenden). Dafür mal ein großes Lob! Jetzt solltest Du nur noch ins nächste Jahrzeht kommen und alle Seiten auf XHTML 1.0 umstellen.
Am Design hab ich vor allem auszusetzen, dass die Umrahmung der Seite (die Gefängnisstreifen) einen schon nach sehr kurzer Zeit kirre machen. Weniger ist manchmal mehr. Sprich: Wenn Design nicht Dein Ding ist (ich kenne das aus eigener leidvoller Erfahrung), dann sei puristischer.
Als Webdesign-Agentur sollte man eigentlich wissen, dass so eine Zeile komplett überflüssig ist. -
Das was man Dir empfohlen hat ist standardkonforme, moderne und barrierefreie Websites zu erstellen.
Grundlegend bedeutet es, dass Du für jede Seite eine eigene HTML-Datei erstellst und diese dann untereinander verlinkst. -
Ich hätte noch einen Porsche zu verschenken...
-
In der style.css gehört es nur als Background-image rein.
-
Letztendlich ist es Deine persönliche Entscheidung, wo Du bei der Meinungsfindung zwei Aspekte beachten musst.
- Wie viele Surfer will ich von meiner Seite ausschließen, bzw. mit einem "fehlerhaften" Design vergraulen
- Wie gut (also auch schnell) kann ich Browserweichen einbauen
Ich persönlich bin der Meinung dass man es eh nicht allen recht machen kann. Also arbeite ich im Moment an einem recht puristischem Layout, bei dem hoffentlich nicht viel schief geht. Semantische Textauszeichnung, strikte Trennung von Inhalt und Design und 10% Validität sind da sehr hilfreich.
Aber trotz allem werd ich meine Seiten nicht speziell für Netscape 2 oder IE 4-User anpassen. In meiner ersten Entwicklungsphase schaue ich erst mal nur auf die 3 erfolgreichsten Windowsbrowser in aktueller Version. Danach installier ich mir bestimmt noch einmal eine standalone-Version des IE 6, aber das soll es denn auch schon sein.
-
Natürlich kann man den IE 6 als Standalone laufen lassen. Ist also nur eine Ausrede Deines Coders.
-
Zitat von Pumàh
@ Elvis:
Wie genau läuft das mit dem Include? Muss ich das auf eine extra Seite machen und dann verlinken?- Entsprechenden Abschnitt markieren.
- Datei -> als include speichern (vorher am besten entsprechenden Ordner für die Includes anlegen und hochladen und den Ort auch in den Projekteigenschaften angeben)
- Markierte Stelle löschen
- In allen betrefenden Stellen die Include-Datei (*.inc) per drag & drop einfügen
Danach gehste bei Änderungen wie folgt vor:- Include-Datei öffnen
- Änderungen vornehmen
- Mit dem Assistenten alle Dateien automatisch aktualisieren lassen
Fertsch.
-
Danke driver! Sowas hatte ich mir schon gedacht, aber so deutlich ging das nicht draus hervor.
@Threaderstellerin
Mit "normaler" Arbeit erreichst Du Dein Ziel schneller. Wenn man mit dem Internet Geld verdienen will, dann muss man auch da massig viel Arbeit investieren. Aber diese Info hättest Du auch schon vorher Dir selbst erlesen können. -
Es soll nicht für Kinder geschrieben werden, sondern allgemein verständlich.
P.S.: Ich finde es nicht schön, wie herablassend Du hier "alte Hasen" behandelst.
-
Aber worum geht es denn jetzt?
-
Alle großen Webspaceanbieter wie zum Beispiel Ohost. Aber willst Du wirklich wegen einem Favicon umziehen?
-
Und warum postest Du es denn nicht im richtigen Forenbereich???
-
Worum ging es eigentlich noch mal in diesem Thread?