Beiträge von Elvis

*OMG* Sind wir hier im Mittelalter? Warum ist immer der Mann der doofe? Frauen sollten doch im 21. Jahrhundert in der Lage sein ihren Mund aufzumachen. Wenn der Typ dann immer noch nicht reagiert dann ist er halt ein Idiot.

Ich hasse diese schlecht gecodeten Vorlagen!!! Mit so einem Dreckhab ich auch mal angefangen.

Das Design ist aber farblich sehr angenehm, wenn aber auch leider viel zu breit.

Schön wenn man keine Ahnung hat. :mrgreen: Du hast zwar eine Frage gestellt (ich habe nie behauptet dass diese dumm ist), aber ich habe keine Antwort gegeben. Ergo kann meins auch keine dumme Antwort sein, sondern wenn überhaupt eine dumme Feststellung.

Zitat vom Admin:

Zitat

Sollten Mitglieder die Forenregeln nicht akzeptieren oder einverstanden sein, so sollten diese sich bei mir melden.

Zitat aus den Forenregeln:
    Passende Überschrift wählen:

Wählt eine Passende Überschrift bei den Postings. Versucht schon im Betreff, die Art des Problems zu beschreiben und vermeidet Betreffs wie "Hilfe" usw. Diese Betreffs werden in der Regel seltener Besucht und beantwortet.

Fazit:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat von arnim

also jeder link mit nem eigenen div ist mir zurzeit noch bisschen zu kompliziert =)

Und völliger Quatsch ist es obendrein!

Zitat

div
    Bedeutung: Markiert einen allgemeinen Bereich

Quelle
    Kurz gesagt: Mit einem <div>(-Container) umschließt man in der Regel größere Bereiche, wie zum Beispiel die Navigation, aber mit Sicherheit nicht einzelne Hyperlinks. Dafür ist der Tag einfach nicht gedacht.

Vielleicht kannst Du ja aus dem Beispiel von selfhtml lernen.

Datt mit den Frames geht überhaupt nicht. Bei mir wird keine Webseite angezeigt, sondern ein Wald aus Scrollbalken und irgendwelche übergroßen Buchstabenketten, bzw. kleiner grüner Schrift.

Ich kenne genug Leute die ohne Javascript surfen. Damit wären die schon mal benachteiligt. Ich würde größtenteils mit relativen Größen arbeiten. Wenn Du Deine Seiten trotzdem in ein festes Korsett stecken willst, dann sollte es auf 1024x768 perfekt aussehen und sich nach oben nicht verschlechtern.

Das Design auch für 800x600 anzupassen ist keine schlechte Idee, aber ich persönlich würde dem nicht mehr die allergrößte Priorität zuweisen. Mir ist es ja auch total egal wie meine Seiten auf dem Netscape 4 aussehen, da ich semantisch korrekten und validen code benutze. Wenn ein Browser aus dem Mittelalter damit nicht klar kommt.... Irgendwas ist halt immer.

Erst mal solltest Du nur die erste linke Spalte floaten. Die zweite, also rechte, Spalte wird sich dann schon anpassen. Die zweite Zeile solltest Du durch ein

Code
    clear: both;

erreichen.
    Bis alles klappt solltest Du die Hintergründe und das

Code
    position: relative;

entfernen.
    Auch könnte es zum Problem werden, wenn die Container insgesamt zu breit sind.

Theoretisch gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Allerdings muss man in diesem Zusammenhang immer wieder erwähnen dass es auch von Faulheit zeugt (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) wenn man nicht die Suchfunktion in einem Forum oder eine Suchmaschine bedient.

Nun aber zum Thema.

Damit andere Deine Webseite sehen können benötigst Du Webspace auf dem diese Seite dann liegt und eine URL unter der sie dann erreichbar ist.

Und um noch mal andere Mißverständnisse zu klären: HTML ist weder ein Programm noch eine Programmiersprache, sondern eine Auszeichnungssprache.

Zitat von StefanieM

Ich muss es schließlich wissen, ich habe 3 Jahre lang den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation gelernt u. da hab ich sowas gelernt zu schreiben

Wenn wir so anfangen wollen, dann muss ich wohl meine über zehnjährige Berufserfahrung als Kaufmann ins Feld führen.

Aber wie Carolyn schon sagte, gibt es eh keine ultimative Lösung. Ich bin bisher so ganz gut gefahren.

Zitat von tigpl

wenn du zB auf Honda gehst erscheint im übergang "allgemein" "cb - tagebuch" "Tech Daten" ..dort ist das 2te menü...
    mal schaun ob ich das mit dem drop down hinbekomme

Axo, datt iss also kein Aufklappmenü... na dann. Aber schön sieht es so nicht aus.

Zitat von tigpl

ich kann ehrlich gesagt keines von beiden (html/php) wirklich...ich hab mir immer wieder mal da mal dort was abgeschaut, hin und wieder amal was in beiden sprachen ausprobiert..was funktioniert..was bekomm ich hin

Dann konzentrier Dich doch erst mal auf HTML und CSS. Das brauchste doch zwingenderweise um Deine PHP-Seiten im Browser auszugeben.

Zitat von tigpl

wo müsste denn zB DOCTYPE bei mir hin wenn ich die sprachen so mische?

Sprache mischen??? Willste in einer Datei HTML 3.2, 4.01 und XHTML 1.0 ausgeben???

Zitat von StefanieM

"ich bin auf Ihre Anzeige im Internetportal (z.B) der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden"

Schlecht, denn die Info über den Fundort gehört in die Betreffzeile (für die die es noch nicht wissen: "Betreff" schreibt man aber nicht mehr). Aber in der Betreffzeile gehört kein ganzer Satz rein, sondern schlichte Information.

Mein Vorschlag:

Zitat

Ihr Stellenangebot 10000-100XXXXXX-S bei der Arbeitsagentur
    Speditionskaufmann

oder

Zitat

Ihr Stellenangebot bei monster.de vom 01.01.2007
    Zollsachbearbeiter

Wenn man sich darauf aber nicht beziehen will, sondern es wie eine Initiativbewerbung aussehen lassen will, dann zum Beispiel so:

Zitat

Initiativbewerbung für den Bereich Unternehmenskommunikation

Im Vorstellungsgespräch kann man dann behaupten über die Internetseite auf die Firma aufmerksam geworden zu sein.

Da es sich in diesem Thread allerdings um einen Ausbildungsplatz geht müssen natürlich noch ein paar kleine Anpassungen vorgenommen werden.

Erst mal viel Erfolg!

Zitat von tigpl

hm *grübl* bei der letzten HP hab ich die kritik immerwieder bekommen...es wäre zu überladen..diesmal wollte ich es schlicht halten...zu schlicht? hm...verdammt *gg* muss ein mittelding finden xD

iregendwelche anregungen?

ist mir bewusst ich arbeite dran!
    diese ecken sind mir nur bis jetzt am besten gelungen ;)

Ich, wie vermutlich auch viele andere, surfen im Netz, weil sie auf Informationssuche sind. Deshalb halte ich überladende Seiten für völlig gruselig. Schlicht ist auch mein Favorit. Nichts desto trotz muss eine Homepage (Startseite) einen Eyecatcher haben, der einen dazu bringt auf der Website zu bleiben und weiter in die Tiefe zu klicken.

Unschöne Übergänge und Ecken würde ich nicht rein nehmen. Präsentier sie erst wenn die gut sind.

Der schwarze Hintergrund ist mir etwas zu dominant.

Ich find es immer wieder schade, dass Leute die PHP können (ich kann es nicht) sich nicht mal mit den Grundlagen des ordentlichen codens mit HTML & Co. auskennen. Da wirkt es oft als würde der dritte vor dem zweiten Schritt gemacht werden.

Deshalb mein Vorschlag: Erst die Seite in (X)HTML fertig machen und dann auf PHP umstellen.

Die Informationsquelle ist für den Personaler entscheident, denn

a) er will wissen welche Anzeige wie viele Rückläufe hat
    b) er hat vermutlich verschiedene Anzeigen, vielleicht sogar für unterschiedliche Stellen geschaltet

Wenn Dir die Quelle unseriös ist, dann musste halt Dir was ausdenken, oder noch ein bischen Detektiv spielen. Vermutlich ist die Stelle auch auf der Seite der Firma ausgeschrieben.

Zitat von Rotkäppchen

Was meinst du mit "strikte Trennung zwischen Layout und Inhalt"? Das das programmierte ganz vom Design getrennt gehört?

Da Du anscheinend nicht die (w)richtigen Bücher liest mal ein klares JA von mir. (X)HTML gehört in eine HTML-Datei. Irgendwelche Angaben zum Aussehen sind für HTML eigentlich nicht vorgesehen. Dafür hat man CSS geschaffen. Das sollte man bei einem CMS aber auslagern. Aber auch wenn es im head wäre könnte man wohl noch von einer strikten Trennung sprechen.

Zitat von Rotkäppchen

Hauptsache es funktioniert.

Tut es eben nicht. Nicht im Hinblick auf Barrierefreiheit, Suchmaschinenoptimierung und Zukunftsfähigkeit.