Beiträge von Elvis

Um Gottes willen las das Ding drinnen!!! Ich hab gesagt Du sollst den Fehler korrigieren und ihn nicht durch das Löschen noch schlimmer machen.

Dann mal ein bischen Nachhilfe.... ist ja schließlich Sinn und Zweck dieses Forums. :mrgreen:

HTML ist eine sehr inkonsequente Sprache was die Fehlertollerierung angeht. Aus diesem Grund ist es sogar erlaubt (also gar kein Fehler) bestimmte Tags nicht zu schließen. Dazu gehören die meisten Tags die man im Headbereich findet.

XHTML unterscheidet sich in diesem Fall Grundlegend. Hier müssen alle Tags geschlossen und auch richtig verschachtelt werden. Es ist trotzdem statthaft die Tags schon innerhalb des Tags zu schließen. Dieses macht man mit einem Leerzeichen gefolt von einem Slash ( /) und dann der schließenden Tag-Flammer(>).

In Deiner Dokumentendeklaration hast Du HTML 4.01 als Sprache deklariert. Das heißt dass der meta-Tag für den Schriftsatz nicht geschlossen wird.

So würde es also richtig aussehen:

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
    <head> 
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

navaloma
    Das ist hier doch gar nicht mehr die Frage. Natürlich maskieren die Gebr. Schmidtlein ihre Abos, aber dieser Thread zeigt auch immer wieder wie schlecht Betroffene selbst eindeutligen Text nicht lesen können. Seit 10 Seiten werden hier immer wieder die gleichen Lösungsvorschläge gemacht und seit 10 Seiten kommen immer wieder die gleichen Fragen.

Zitat von Illuminu

lasst ihn doch.

nicht jedes programm aus dem internet ist freeware. wenn er seinen quelltxt irgendwie hiden will soll er doch. wir sollten ihm vielleicht dabei helfen und ihn nicht irgendwie anschnautzen? ;)

Ich schnautze ihn nicht an, sondern hinterfrage seine Beweggründe.

Was haben hier jetzt nicht-Freewareprogramme damit zu tun dass man den Quelltext einer Internetseite nicht sehen darf?

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

Probier doch erst mal den Fehler in der Zeichensatzzuweisung zu korrigieren. Validatoren mögen solche Fehler nämlich überhaupt nicht.

Bye the way..... Lies Dir mal durch wozu ein <div>-Tag eigentlich da ist. Du wirst feststellen dass Du ihn zu oft, bzw. nicht richtig eingesetzt hast.

Vielleicht solltest Du doch besser die Grundlagen anhand eines guten Buches lernen. :wink:

Zitat von Illuminu

der sagt mir nur, dass es keine anfangstags für die </p> gibt. das denkt er weil die anfangstags in einer anderen zeile stehen.

Nö, er rechnet! Und dabei wendet er die Regeln der regelgerechten Verschachtelung an. Ergo: Entweder es sind wirklich zu wenige Starttags da oder Du hast falsch verschachtelt.

Zitat von driver

b) du schlichtweg javascript kurz ausschaltest.

Lustig driver, bei mir wäre es umgekehrt. Ich müsste mal kurz Javascript anschalten um diese Sperre zu bemerken. :mrgreen:

Jetzt aber mal zu der Sache an sich....

Webmaster die versuchen mich so zu bevormunden, die verlieren mich in weniger als einer Sekunde.

*OMG* Das Internet wurde für den Austausch von Informationen geschaffen. Wenn Du also nicht willst das andere etwas sehen, dann stelle es doch gar nicht erst online. Ist genau das gleiche mit dem Impressum. Wenn ihr eure Daten nicht preisgeben wollt, dann veröffentlicht einfach eure seiten nicht. Es zwingt einen keiner Internetseiten zu veröffentlichen.

Sollte es in diesem Thread vielleicht doch um Verzeichnisschutz, Benutzerrechte oder Spamschutz gehen, dann ist es natürlich eine Diskussion wert. Alles andere ist kindisch!

Diese Div-Suppe ist völlig überflüssig. Für Aufzählungen sollte man auch die dafür vorgesehenen Tags benutzen.

Code
    </p> 

</p>

Was willste damit erreichen? Abstände formatiert man mit CSS.

P.S.: Warum postest Du kein Lin zu der Seite? Sollen wir das Beispiel alle auf unseren eigenen Webspace legen?

Zitat von Anonymous

kann mir jemand helfen?ich habe schon eine mahnung von den bekommen habe denen auch geschrieben.und gefragt was ich da nutzen kann darauf antworten die nicht.und das ich keine zugans daten habe und meine adresse nicht stimmt.ich würde eine neue bekommen wenn ich bezahle..soll ich bezahlen oder lassen?die antworten nicht ein mal darauf was man damit machen kann.bitte um hilfe....liebe grüße christin.
    anhang die rechnung :?

Liebe Christin,

lesen bildet. Auch in diesem Thread!