Dein Post öffnet bei mir mehr Fragen als das er selbige schließt...
Zitat von Neoaxizz
Ich möchte dich mit diesem Post keinesfalls beleidigen, aber man merkt das du von diesem Thema wirklich keine Ahnung hast.
Wie gut dass Du das beurteilen kannst. 
Zitat von Neoaxizz
Je mehr "gute" Seiten mich verlinken desto schneller bekomme ich auch nen besseren PR.
Je größer der PR, desto besser mein Ranking und Sichtbarkeit in Sumas.
Beim ersten Satz stimme ich Dir ja noch zu, aber wie kommst Du zu der Behauptung aus Satz 2? Das Suchmaschinenergebnis wird auch aus der Qualität und Quantität der Backlinks errechnet, aber nicht aus einer unwichtigen Zahl zwischen 0 und 10.
Zitat von Neoaxizz
Darüber hinaus ist es für mich wichtig, nen sauberen PR zu bekommen, damit ich als Linkpartner "ernstgenommen" werden kann.
Was ist ein "sauberer" PR?
Zitat von Neoaxizz
Ich habe auch nur um die Beantwortung meiner Frage gebeten und nicht um etwaige persönlichen Meinungen zum PR.
Sei doch froh das überhaupt jemand auf Deine Frage antwortet.
Zitat von Neoaxizz
Da sich fast 1/6 aller I-Netseiten mit dem PR beschäftigen, stehst du allerdings mit deiner Meinung ziemlich solo da, wenn du auch meinen Senf hören möchtest.
Eine Interessante Statsitik. Woher hast Du sie? Und wenn sich so viele Seiten damit beschäftigen, warum hast Du dort nicht nachgelesen und stellst in so einem Forum diese Frage?
Hättest Du mehr Ahnung als ich (und das ist laut Deiner Aussage ja nicht schwer), dann hättest Du zum Beispiel in diesem Forum die Frage gestellt, bzw. nachgelesen: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/