Beiträge von Elvis

Punkt 1: Ist es so schwer das richtige Forum zum posten zu finden?

Punkt 2: Das Favicon kommt irgendwie gar nicht gut....

Punkt 3: Das Portal ist breiter als die Seite. Ergebnis: überflüssiger Scrollbalken

Punkt 4: Portalseiten sind..... meiner Meinung nach überflüssig. Aber mich fragt ja keiner.

Punkt 5: Ladezeiten unerträglich lange....

Der Code den WYSIWYG-Editoren ausspucken ist in der Regel einfach nur gruselig. Aber wer sich mit möglichen Darstellungsproblemen abfinden kann, darf geren für Schrott Geld ausgeben. :wink:

Zitat von K.Y.L.T.

class ist veraltet, benutze lieber id.

Auch wenn es jetzt vom Thema ablenkt....

Zitat

So wie Sie Formate für Klassen definieren können, die in HTML mit dem Universalattribut class angesprochen werden, können Sie auch Formate definieren, die über das Universalattribut id angesprochen werden. Da die Wertzuweisung an ein solches Attribut ein dokumentweit eindeutiger Name sein sollte, handelt es sich also einfach um eine zentrale Formatdefinition für das eine Element mit diesem id-Namen. In CSS werden die id-Namen allerdings nicht nur wie beispielsweise in JavaScript als dokumentweit eindeutige Bezeichner betrachtet, sondern auch als elementtypweit eindeutige Bezeichner.

Quelle: selfhtml

Eine id wird dann anstelle einer class benutzt wenn die Formatierung auf einer Seite nur einmalig verwendet wird. Deshalb wird eine id vor allem bei Div-Containern verwendet, da diese Container oft einmalige und große Bereich bezeichnen. Beispiele: Content, Navi, Header, Footer

Also ich könnte die Seite nicht sehen, weil ich sie nicht sehen will. Wie schon in anderen Threads von mir geschreiben sind meine Plugins zwar immer recht aktuell und auch in recht vielfältiger weise vorhanden, aber halt deaktiviert.

Ich bin im Internet um Informationen zu sammeln und nicht um mir "hübsche Filmchen" gelangweilter Schüler anzuschauen. Alleine schon die ganzen Flashbanner auf den ganzen Clanpages nicht sehen zu müssen ist Grund genug Plugins erst mal zu deaktivieren.

Wenn ich was hübsches sehen will, dann gehe ich in eine Fotogalerie oder ins Kino.

Ich will keineswegs Flash verdammen, aber man sollte sich gut überlegen wo und wie man es einsetzt. :wink:

Zitat von Anonymous

hmm.. find das ein bisschen entäuschend, denn ich habe angenommen, das man mit dir mal vernünftig reden kann, dann werde ich als unglaubwürdigt dargstellt, schäbig genannt und das gespärch wird abgebrochen, das ist glaube ich der Punkt auf den der Threadersteller hinaus wollte.

Und genau in diesem kurzen Abschnitt liegen schon diverse Probleme.

Woher soll ich, woher sollen die anderen wissen wer hier der Threadersteller ist? Es nennen sich alle Gast.....

Wenn Du schon länger im Forum lesen würdest, dann wüsstest Du dass ich hier zu den arroganten Besserwissern ohne jegliche Ahnung gehöre. :wink: Somit hast Du fälschlicherweise Deine Erwartungen an mich zu hoch geschraubt.

Hättest Du in dem angesprochenem Thread nicht nur drivers und die Beleidigungen des Gastes gezählt, sondern auch die Vorgeschichte wargenommen, dann wüsstest Du dass diese Gast innerhalb von kürzester Zeit bestimmt 500 Spambeiträge (bitte korrigieren wenn diese Schätzung weit daneben geht) geschrieben hat, dann würdest Du jetzt anders mit drivers Beleidigungen umgehen. In diesem konkreten Fall unterschreibe ich jede Beleidigung von driver ungelesen mit dem Vermerk der Situation angemessen.
    Noch mal auf den Gast zurückkommend: Fast alle Threads (bis auf ein oder zwei) wurden gelöscht. Von daher kannst Du alle Beleidigungen der Person gar nicht finden. Es wäre eh sehr schwer, denn Gastbeiträge auf eine Person zu filtern wäre hier sehr aufwändig und nicht eindeutig. Und der "Vollpfosten" ist nur ausgetickt, weil die Mitarbeiter dieses Forums ihm in nachhinein seinen Nicknamen verwehrt haben mit der Bitte sich einen anderen auszusuchen.

Zitat von Anonymous

(und zwar ausschließlich die worte der Moderatore)

Und genau da ist Dein Problem. Du stellst hier eine Problematik bewusst falsch dar, indem Du den entscheidenden Teil (den Spam des Gastes) weglässt. Sowas würde man unter Journalisten einseiten Journalismus nennen, der aber schon so extrem ist dass es die Begriffsdefinition Journalismus gar nicht mehr trifft.

Aus diesem Grund diskutiere ich dieses Thema nicht mit Dir weiter, weil ich das echt schäbig finde.

Wenn Du ein Problem mit driver hast, dann registriere Dich einfach und schreib ihn eine PN oder beschwer Dich beim Admin über ihn. Alles andere macht Dich jetzt unglaubwürdig.

Den schlechten Eindruck nach draussen machen ganz andere Threads, die man hätte lieber gleich schließen sollen. Ich will ja nicht behaupten dass Gäste prinzipiell erst schreiben und dann denken, aber ein großer Teil macht es leider so. Hinzu kommt dass die Eigenbemühungen die Gäste für ihre Problemlösung erbringen oft gegen 0 tendiert. Das ist zwar leider auch bei registrierten Usern so, aber deshalb muss man es noch lange nicht tollerieren. Dass da ein rauher ton angewendet wird um den Prozess des Gehirn einschaltens bei der betreffenden Person zu erwirken finde ich durchaus legitim.

Nun mal zum Toppic 26589. Hier sind die Moderatoren und der Admin meiner Meinung nach nicht annähernd weit genug gegangen. Es wäre hier angemessen gewesen Strafanzeige zu erstellen und das virtuelle Hausrecht durchzusetzen! Da D ues deutlich anders empfindest, scheinst Du ein gestörtes Rechtsempfinden zu haben (sorry wenn ich das jetzt so deutlich und direkt sage).

Ich habe mir eben ein paar geschlossene Threads in diesem Bereich durchgelesen und konnte da nichts anrüchiges finden.

Bei einer Sache muss ich allerdings zustimmen. Dass beim öffentlichen "Kampf" gegen die Anwesenheit eines Users sich einige Mods öffentlich auf die Seite der Masse schlagen finde ich höchst befremdlich. Ein Moderator sollte an einer Lösung im Sinne des Forums interessiert sein und nicht an einer öffentlichen Eskalation. Aber Lukas ist meiner Meinung nach ein Einzellfall, wo aber trotzdem der Admin mit seinen Mods noch einmal die Linie der Forenmitarbeiter besprechen sollte.

Wenn Du mehrere Foren dieser Art kennen würdest, dann wüstest Du dass der Umgangston überall realtiv rau ist. So vertreibt man einige unliebsame User, bzw. bringt sie auf die richtige Bahn.

Der Sonderfall dieses Forums ist dass auch Gäste (ungeprüft) posten dürfen. Das erhöht die Anzahl an nervigen Beiträgen (die auch von registrierten Usern kommen können) um ein Vielfaches. Das man dort vielleicht als Moderator mit der Zeit ein etwas dünneres Fell bekommt finde ich allerdings durchaus verständlich.

Nichts desto trotz sollte es möglich sein so etwas zu kritisieren. Dass Du in Deiner Kritik allerdings gleich unterstellst dass der Thread wahrscheinlich eh gleich gelöscht wird weil er unangenehm sein könnte ist schon recht frech und Du nimmst Dir damit ein wenig die Chance dass Deine Kritik von allen gleichermaßen ernst genommen wird. Und ja, anonyme Kritik hat immer einen faden Beigeschmack. Damit musst Du halt leben. Wenn Du es persönlich nimmst, dann haste selber schuld.

Fazit:
    Kritik ist in diesem Forum glaube ich genauso erwünscht wie überall anders auch. Da hier Gäste auch schreiben dürfen ist natürlich auch Kritik von ihnen erlaubt, auch wenn es immer "seriöser" wirkt wenn ein angesehenes Mitglied dieses Forums die Kritik äußert.

Wo wir grad bei Kritik sind.... Mir selbst ist aber kürzlich aufgefallen, das User in Threads sehr deutlich auf "Fehlverhalten" hingewiesen werden. In einigen Fällen hätte ich es allerdings schöner gefunden wenn man die Möglichkeit der PN nutzen würde.

Code
    <meta name="generator" content="WordPress 2.2.1" />

Nur zu schreiben es wäre nicht Euer Design ist echt eine Frechheit. Richtig wäre gewesen: "Bitte bewertet unser Wordpress-Blog". Was soll man da bewerten? Wie toll Ihr Plugins installiert habt?

Wenn Eure Texte gut und interessant sind, dann werdet Ihr entsprechend viele und gute Kommentare bekommen. Das wird dann Eure Bewertung sein.

Zitat von Anonymous

Das alles möchte ich aber nicht.

Ist aber leider eine Sache der Browsereinstellung des Users. Oder würdest Du es begrüßen wenn ein Webmaster bestimmen kann, ob eine Datei mit einem Virus gleich installiert werden kann...

Webspace bekommst Du ohne Probleme zu dem Preis, die Frage ist dann nur wie gut ist der Webspace erreichbar, wie schnell ist der Server, wie gut der Service, welche Zusatzleistungen gibt es und wie lange ist der Anbieter auf dem Markt, bzw. bekommst Du überhaupt etwas nachdem Du bezahlt hast?

Wenn Du das willst, dann bitte.

Würdest Du ein nigelnagelneues Auto für 3000 Euro kaufen?

Beispiel für einen seriösen Anbieter

Alternativ kannste es natürlich bei einem der großen kostenlos-Anbieter probieren. Dann wirste in der Regel aber mit Werbung bombardiert.

Heutzutage ist nichts umsonst!

Zitat

SNES NINTENDO Alles für Webmaster

Kredit Vermittlung Webspace alles für webmaster Pagerank VIDEOJUEGOS/SPIELE/SPELEN SNES&64 NINTENDO Sonnenbrillen/gafas für wiederverkäufer Uhren Herren/reloj hombre für wiederverkäufer BARATO/BILLIG/GOEDKOOP/LOW PRICE Y MUCHO OTRO ARTICULO/UND VIELE ANDERE ARTIKEL/EN NOG

Was hat Kreditvermittlung mit Webspace zu tun? Und warum führt er Nintendo in seinem Shopnamen und warum um Himmels willen musst Du unbedingt bei ebay Webspace ordern? Und warum hat der Typ nicht mal eine Adresse (in Spanien) angegeben?

Zitat von marco563

@ Elvis: Naja...das mit dem Template ist wohl geschmackssache.

Das mag durchaus richtig sein, aber die Vermischung zweier Sprachen auf diese Art und Weise wirkt eher wie gewollt und nicht gekonnt.