Beiträge von Elvis

    Ich bitte folgendes zu bedenken....

    Durch die Themenvielfalt und die fehlende Hemmschwelle einer notwendigen Registrierung hat dieses Forum eh schon mit einem Qualitätsproblem zu kämpfen. Viele Themen auch und vor allem ausserhalb des Offtopic-Bereichs sind von einem so tiefen Niveau, dass sich dieses Forum von den bekannten anderen Webmaster-Fachforen schon deutlich abgrenzt.

    Dieses Forum und der vom Admin eingeschlagene Weg haben trotzdem seine Berechtigung und machen letztendlich auch dieses Forum aus. Das ist jetzt nicht versteckte Kritik, sondern einfach Zustimmung für den Weg des Admin. Trotz allem sollte man nicht unter das bisherige Niveau abfallen. Das wird meiner Vermutung nach aber passieren wenn man dem Myspace-Bereich (egal ob nun im eigenen Bereich oder nicht) weiterhin diese Beachtung schenkt.

    Im Gegensatz zu den Knuddels-Idioten ("ich brauch mal einen Hack damit ich Knuddel bescheissen kann) wollen die MySpace-Kiddies ja nix böses. Von daher haben sie menschlich gesehen auch ein gewisses Grundmaß an Respekt verdient. Aber im Gegenzug sollte man auch von einem 12-Jährigen den Respekt erwarten sinnvolle Threads (nach den Forenregeln) zu eröffnen.

    Ich persönlich wäre arrogant (oder wie auch immer man dies nun nennen will) genug um diesen Bereich aus dem Forum mit allen sinnvollen Mitteln auszugrenzen. Dies passiert dann halt nach dem Motto "Mut zur Lücke". Leider leiden darunter natürlich auch immer einige normale MySpace-Kiddies, aber das Leben war noch nie gerecht.
    Deshalb sehe ich als sinnvolle Alternative einen eigenen Bereich an. Sollen sich die Kiddies doch vor allem unter einander helfen wenn MySpace schon keine entsprechende Plattform anbieten will.

    Das Wort Abzocke ist mit Sicherheit eine Defenitionsfrage über die ich mir jetzt hier nicht streiten will, denn mein Kommentar bezog sich eher auf den angeblich sinnvollen Inhalt der Seite, den ich nicht finden konnte.

    Aber an einem System zu verdienen, bei dem es hauptsächlich um die kostenlose Verbreitung geht und dieses auch noch so versteckt zu machen, finde ich moralisch schon fragwürdig.

    Aber nun mal Butter bei die Fische, wo sind die sinnvollen Infos auf der Seite?

    Zitat von phpfan

    Ideal wäre direkt als erstes Board, denn sonst wird das von diesen Strategen sowieso übersehen. :D


    Höre ich da böse Zwischentöne?

    Besser wäre noch ein Wortfilter "MySpace", der entsprechende Beiträge gleich löscht. :mrgreen: Irgendwie erinnert mich das alles an Knuddels, auch wenn es da oft um illegale Sachen ging.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....


    Fangen wir mal mit diesem Abschnitt an....
    Semantisch korrekt ausgezeichnet, keine Layoutangaben und valide.
    Fazit: So sollte man es machen!

    Code
    <div id="menue">
      <ul id="menuelist">
         [*][url='index.html']Startseite[/url]
         [*][url='angebot.html']Angebot[/url]
         [*][url='about.html']&Uuml;ber Uns[/url]
         [*][url='kontakt.php']Kontakt[/url]
         [*][url='preise.html']Preise[/url]
         [*][url='impressum.html']Impressum[/url]
      [/list]
    </div>


    Auch sehr schön! Die id menuelist kann man sich einsparen, weil man alles schon über die id menue definieren kann.

    Code
    <td></td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>

    oder

    Code
    <td></td>
        <td></td>
        <td></td>
        <td></td>


    Aber was ist das jetzt für ein Mist??? Für Abstände benutzt man Margin und Padding, aber kein nbsp! Und mit Tabellenzellen richtet man auch nicht eine ganze Website aus!

    Code
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>


    Strikte Trennung zwischen Layout und Inhalt ist auch das Gebot der Stunde. In diesem Zusammenhang sollte auch mal das Wort Webstandards fallen. Und die sollte man einhalten.

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">


    Auch hier mal wieder ein Lob. Aber nur ein halbes, denn HTML ist inzwischen überholt.

    FAZIT:
    Beim zweiten Blick sah die Seite dann technisch dann doch nicht so schlimm aus. Es sind gute Ansätze zu sehen, aber diese wurden noch nicht konsequent umgesetzt. Deshalb würde ich als fachkundiger Kunde nicht viel Geld dafür bezahlen.
    Das war jetzt aber erst mal nur die technische Beurteilung. :mrgreen:

    Also ich bin da so ein bischen hin und her gerissen.

    Einerseits ist es Dein Hobby und Du hast Dir zumindest Mühe gegeben, aber andererseits ist das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend.

    Anders gesagt: Wenn ich Dein Auftraggeber wäre, würde ich Dir einige offene Mängel an den Seiten zeigen können. Geht man davon aus dass ich als Kunde ein wenig Ahnung von Webdesign hätte, würde ich aufgrund der technischen Umsetzung keinen Cent bezahlen.

    Letztendlich ist es aber Arbeit die Du gemacht hast und die sollte auch bezalht werden, denn Dein Kunde will durch Deine Seite ja Umsätze machen. Und Firmen sollte man Websites nie zu billig verkaufen.

    "Donnerstag 6. September!
    Bei einem Unfall an einem Baugerüst in der Münchner Innenstadt sind 2 Bauarbeiter aus dem 20. Stockwerk in die Tiefe gestürzt. Der eine war sofort tot. Der zweite hatte Glück. Er blieb im 10. Stock mit seinem rechten Augen an einem Nagel hängen".

    Gibt es eigentlich noch schlimmere Fragen?

    Hätte driver seine Antwort nicht schon so passend gegeben hätte ich ansonsten folgendes geschrieben:
    "Es passiert nichts, da die Person ja mit dem Kopf zuerst aufkommt".