Beiträge von Elvis
-
-
Manchmal soll man auch nicht kleinlich sein, erst recht nicht wenn etwas in Anführungsstrichen steht. Aber wo wir grad dabei sind machen wir es doch mal genau....
(X)HTML = Auszeichnungssprache
CSS = Layoutsprache (HTML-zugehörig) -
1. Ich kann Deine Website nicht benutzen weil ich nur auf wenigen Websites Javascript erlaube.
2. Dein Quelltext ist technisch schon seit ca. 10 Jahren überholt. Wenn Du von Webdesign schreiben willst, dann sollten Deine Kenntnisse auch aus diesem Jahrzehnt sein.

-
Zitat
Um diese Website zu nutzen müssen Sie Javascript aktivieren!
Und schon verloren....Aber ich hab mir trotzdem mal den Quelltext angeschaut. Da Du das Thema Webdesign auf Deiner Site thematisierst hatte ich eigentlich einen besseren Quelltext erwartet und nicht einen aus dem letzten Jahrhundert. Aber jedem das seine.
-
Welches aufklappbare Menü?
Schwarz ist schon eine geile (un-)Farbe, aber auf Websites ist es auf Dauer einfach zu anstrengend.
-
Löschen und neu machen!
-
Ach lesen muss man auch noch
Ich dachte Link klicken reicht aus....Na dann. Dunkel ist doof.
-
Das Original finde ich besser, obwohl dieses optisch auch noch deutlich optimiert werden könnte ohne die Schlichtheit zu verlieren.
-
Ist das so gewollt das man keinen Content auf der Startseite sieht und die Links nicht funktionieren?
-
Es gibt zwei Möglichkeiten und eine Alternative.
Möglichkeit 1: Der Surfer hat den Font auf seinem Rechner installiert
Möglichkeit 2: Man bietet den Font zum Download an. Das wird aber keiner wirklich nutzen.
Alternative: Generische Schriftarten -
Zitat von quib
ich hab die hp jetzt mit divs aufgebaut
Das ansich ist ja sehr löblich, aber mit ein paar Divs verbessert man nicht unbedingt die Qualität seines Quelltextes. Erst recht nicht dann wenn man sieht wie sehr Dir die Grundlagen eigentlich fehlen....Probiere am besten mal Deine Lücken zu schließen und lies ein Buch.
Zitat von quib5.) firefox vs internet explorer
Generell gesagt tauchen Fehler oft dann auf wenn Webdesigner sich nicht an Webstandards halten.Zu den Details haben meine Vorredner ja schon genug gesagt.
-
Und Du lieber Gast bist sowas von feiiiiiige.

Thread can be closed!
-
An diesem Beitrag sieht man leider wieder das ein Rechtschreibprogramm sinnvoller wäre...
-
Oder Du kannst damit einfach nicht umgehen....
Manchmal benötigen professionelle Programme (auch kostenlose Programme wie Gimp) eine entsprechende Einarbeitungszeit. Wenn Du Dir diese Zeit nicht gibst, dann bleibt Dir wohl nur Paint übrig.
-
Das mit der Farbe hat Chris ja schon richtig beschrieben, wobei ich für einen DIV-Container eher dazu neige eine ID oder Klasse zu vergeben damit ich den CSS-Teil besser auslagern kann.
Jetzt aber zum Hintergrund von Frage 1.
Ein DIV-Container ist ein Strukturierungsmittel, ohne eigentlichen Nutzen (ausser dem strukturgebenden), dass man aber mittels CSS formatieren kann und auch sollte.
Bei Frage zwei hat Chris vermutlich etwas schnell gelesen und das eigentliche Problem nicht erkannt.

Google am besten mal nach "faux columns".
-
Inwischen ist der Markt gesättigt, der Reiz weg (weil das Partysystem von vielen inzwischen genutzt wird), die Anschaffungskosten sind hoch, der Arbeitseinsatz in Bezug zum Gewinn ist enorm gestiegen, so dass man sich fragen muss ob man sich das sowieso antun sollte....
-
-
Probier es mal lieber mit float....
-
Nö, von PHP hab ich keine Ahnung. Und wer von HTML keine Ahnung hat der sollte sich auch noch nicht an PHP ransetzen.
-
Zitat von Anonymous
Arbeitet man noch mit Framessets bei Tabellen ?
Weder noch!Heute arbeitet man nach Webstandards die weder Frames beinhalten noch Layouttabellen. Die Stichwörter der modernen Zeit heißen:
* semantische Textauszeichnung
* Barrierefreiheit
* strikte Trennung von Layout und Inhalt
* Validität
* XHTML
* DOM