Beiträge von Elvis

Natürlich ist Wikipedia eine seriöse Quelle, aber natürlich dient sie nicht zur Einholung rechtlicher bindender Aussagen.

Bei der Wortwahl des Threaderstellers ist aber davon auszugehen dass er nicht mal annähernd Ahnung von der Materie hat. Somit ist eine erste Informationssammlung über das Netz sinnvoll. So kann er abklären ob sein Vorhaben überhaupt sinnvoll ist und sich somit der Anwalt lohnt. Ich denke beides trifft bei ihm nicht zu, denn wer ein solches Projekt seriös auf die Beine stellen will, stellt nicht solche Fragen in so einem Forum.

Zitat von Alienx

Neben dem üblichem "Standard", wie Gästebuch, Kontaktformular usw.

Was "üblich" ist, muss noch lange nicht gut sein. Ich denke da nur an meinen Lieblingsspruch mit den Milliarden Fliegen.

Zitat von Alienx

Dafür gibt es dann aber das Forum, und einen Blog, sowie eine Shoutbox.

Und genau da liegt ein grundlegendes Problem. Drei Platformen auf denen man sich austauschen kann. Das sind genau 2 zu viel!

Bei mir funktioniert es!

Edit:
    Und so wäre es auch semantisch korrekt!

Edit2:
    Alternativ könnte man noch besser strukturieren wenn man jeden einzelnen Newsblock in einen Div-Container mit der ID "newsblock" packt. Diesen Container könnte man dann mittels CSS mit einer Linie unten versehen und somit den <hr>-Tag sparen.

Zitat von eatofid

hey

ho

Zitat von eatofid

ich meinte ja, dass Frames suchmaschinenUNfreundlich .... sind.

Richtig!

Zitat von eatofid

... und tabellen suchmaschinenfreundlich sind.

Falsch.... Tabellen sind Tabellen und bleiben auch Tabellen. Sie sind genau wie viele andere Tags ein Mittel zur Textstrukturierung und sollten dann benutzt werden wenn es smenatisch korrekt ist.

Tabellenlayouts (und das meintest du wohl) sind nicht suchmaschinenfreundlich, weil sie den Quelltext unnötig aufblähen.

Zitat von eatofid

(egal ob css tabellen)

Was sind CSS Tabellen???

Zitat von eatofid

habe oben templates gelöscht und frames hingeschrieben.

Hab es ejtzt zwar nicht noch einmal durch gelesen, aber vermutlich macht der Text jetzt mehr Sinn.

Zitat von eatofid

ich habe eben schon 2 mal gelesen, dass viele gratistemplates bei suchmaschinen beim Ranking den kürzeren ziehen. bestimmte Suchmaschinen stufen eben solche gratistemplates angeblich nicht so hoch ein, da es sich eben nur um gratis templates handelt.

Quatsch, denn sowas erkennen Google & Co. gar nicht! Hier geht es um die Art der Templates. Wenn Du Dir den Großteil der Templates bei OSWD anschaust, wirst Du vermutlich keine "Bestrafung" bei Google & o. bekommen, weil die Templates sich an aktuelle Webstandards halten.