Beiträge von Elvis

Du kannst leider auch nicht davon ausgehen dass ein schlechter Quelltext mit ein oder zwei Handgriffen zum perfekten Quelltext wird.

Und was ich an Deiner letzten Aussage nicht verstehen kann ist, dass Du Deinen alten Entwurf als funktionierend bezeichnest. Würde er funktionieren, dann wärst Du nicht hier.

Zum Thema "andere benutzen doch auch Tabellenlayouts". Naja, Millionen Fliegen fressen auch Scheiße....

Zitat von MosesBad

Ergo: Doctype scheisse, da IE wie auch FF sie bis auf angesprochene Fehler völlig OK interpretieren.

IMO hat nicht der IE die Probleme oder die Bugs sondern FF, denn da geht das Zeug ja nicht.

Wie gut dass Du hier so deutlich zu verstehen gibst dass Du von der Materie einfach keinen blassen Schimmer hast. Das macht das hinwegesehen über einige Äußerungen viel einfacher.

Wenn allerdings einer wie sejuma schon nach so kurzer Zeit das Handtuch wirft, dann sieht das schon arg nach Lernresistenz aus. Aber auch ich will mal mein Glück versuchen.

Wenn man eine falsche oder unvollständige Dokumentendenklaration angibt, dann bringt man den Browser absichtlich in den Quirks-Mode. Das heißt alle Browser wissen jetzt dass der Erschaffer der Seite die der Browser interretieren soll keine Ahnung hat und man die automatische Fehlerkorrektur auf 100% stellt.
    Das kann und sollte nicht der Sinn einer Internetseite sein. Sollte der Browser dann doch den ein oder anderen Fehler nicht ausbügeln können, dann darf sich der Seitenersteller nicht wundern.

Und nun zur Lösung: Benutze die richtige Dokumentendeklaration, verabschiede Dich von veralteten Techniken, halte Webstandards ein und erstelle valide Seite. Mit diesen einfachen Regeln werden Deine Seiten in allen Browsern annähernd gleich aussehen.
    Einzige Ausnahme sind da wirkliche Bugs und Fehlinterpretationen der Webstandards einiger Browserhersteller. Solche lassen sich in der Regel aber einigermaßen gut und schnell mit Browserweichen beheben.

P.S.: Bitte diesen Beitrag nicht als persönlichen Angriff verstehen. Links zu Lern- und Hilfsquellen gerne bei Bedarf.

Code
    <meta name='revisit-after' content='2 days'>

^^^ überflüssig, wie auch einige andere Angaben in Deinem Head.

Code
    style="font-size:16px;"

^^^ Inline-Styles haben in einer Seite nichts zu suchen.

Code
    [*]

^^^ Abstände definiert man mit CSS.

Bei Deinen Leerzeichen kann man vermuten dass Du für jedes Geld bekommst.

Code

^^^ Ohne Worte...

Code
    <i style="font-size:12px; margin-right:5px;">

^^^ Hier sag ich nur schräger Code.

Code

^^^ Auch hier wieder falsche Abstandshalter.

Also bei der anderen Seite hab ich weniger Fehler gefunden. Aber darum geht es auch nicht. Es geht darum dass Du in diesem Thread nicht zu schreiben hast wie viel besser Du bist (was wie eben gezeigt gar nicht der Fall zu sein scheint), sondern darum dem Threadersteller durch konstruktive Kritik zu helfen sich zu verbessern.

Zitat von Infinity

also ich will jetzt nicht angeben

Und warum tust Du es dann?

Zitat von Infinity

aber schaut euch mal meinen Blog an

Wenn man sich den Quelltext anschaut, dann bist Du eindeutig der Verlierer in diesem Vergleich.

Zitat von Infinity

ich bin am Freitag erst 13 geworden.

Ja und?

Zitat von Infinity

Also da ist ja wohl dieses CMS gaanz klein im Vergleich.

Hör mal zu Du kleiner Klugscheißer, das ist hier kein Schwanzvergleich-Thread, sondern dient der Verbesserung der EIGENEN Seite(n). Wenn Du also Deine Seite bewertet haben willst, dann mach einen eigenen Thread auf.

Zitat von Infinity

PS: Wer die Admin funktionen testen will, der soll sich Registrieren und dann bei mir melden(pre PN)

Das wird der eine andere hier bestimmt gerne machen....

kA ob Du das verstehst, aber a) sind wir nicht Deine Diener b) ist das Zeit-Problem Dein Problem und c) kann man vielleicht diese Frage nicht mit einem einfachem ja oder nein beantworten.

Wenn Du es also nicht verstehst, dann frag doch einfach Deine Eltern.

Genauer gesagt geht es hier um Webstandards. Zum Webstandard gehört die semantsiche Textauszeichnung (vereinfacht gesagt: alles wird dafür benutzt wofür es gedacht ist. nicht mehr und nicht weniger), die eindeutig sagt dass Tabellen zum auszeichnen tabellarischer Inhalte sind. Das schließt sie als Layoutmittel für ganze Seiten einfach aus.

Warum man sich in Bezug auf Tabellen an diesen Webstandard halten sollte ist auch einleuchtend. Tabellenlayouts sind künstlich aufgeblähte Quellcodekonstrukte, die gegenüber semantisch korrekt geschriebenen Seiten keine Vorteile haben.
    In der Vergangenheit sollen auch Anzeigemedien für z.B. Blinde auch Schwierigkeiten mit der Umsetzung gehabt haben. Wobei diese Probleme wohl aktuell nicht mehr bestehen.

Um Josis richtige Antwort mal etwas deutlicher zu schreiben: Nein!

Auch das Cover einer CD unterliegt dem Urheberrecht. Also Email schreiben und um Erlaubnis fragen. Wenn eine positive Antwort kommt, diese auch gut aufbewahren.

Da ich prinzipiell in Foren keine unsicheren Dateien öffne, sei der Hinweis aus margin und padding erlaubt, der dieses Problem wohl klären sollte.

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Schlimm sind diese (alt="") Fehler nicht

Da bin ich absolut anderer Meinung.

Wenn eine Grafik keine Bedeutung hat (z.B. Blind-Gif oder Designelement), dann sollte man auch keinen Namen vergeben. Damit der Nicht-Fehler auch nicht als Fehler gesehen wird sollte man als Alternativnamen einfach ein Leerzeichen eingeben.

Code
    alt=" "

In Amerika könnte man allerdings dafür schon verklagt werden, weil dieses Attribut für den Gebrauch mit Screenreadern (für Blinde) gedacht ist. Mal abgesehen davon, finde ich es einfach höflich wenn mir wenigstens ein Text sagt welches Bild da grad nicht angezeigt wird.

Und wie bereits schon erwähnt, ist es wohl kein Problem dieses schnell zu beheben.