Beiträge von Elvis

Zitat von Hurrican

e-besucher= besuchertausch

besuchertausch= schwachsinn

Zitat von Hurrican

Hm ok aber erstmal html.

Es gehört beides unabdingbar zusammen oder haste schon mal einen Rechner ohne Betriebssystem gestartet?

Zitat von Hurrican

Sofern ich das mit wenigem wissen jetzt beurteilen kann habe ich hier nichts Falsches gelernt nur eben nicht viel.
    Grundtags kannte ich schon vorher wie
    [b] [i]

Bingo! Gleich sprichst Du die klassischen Beispiele des Falschlernens an. :mrgreen:

Zitat von Hurrican

Ich möchte doch kein geld damit verdienen.

Ok, aber um die Seriösität Deiner Seite zu unterstreichen solltes Du (Ref-)Links zu Seiten wie eBesucher schnell rausnehmen.

Zitat von Hurrican

Dan sag mir doch einmal, wie viel Zeit ich dafür Investieren müsste.

Das kann man nicht genau sagen, denn jeder lernt mit einer unterschiedlichen Geschwindigkeit. Zumal meiner Meinung nach viele eh erst mal das falsche lernen, was den Lernaufwand wieder um ein Vielfaches erhöht, wenn man das falsch gelernte wie umlernen muss.

Zitat von Hurrican

Also ich breuchte HTML und etwas css.

Nein! Du musst (X)HTML und CSS lernen, denn beides gehört zusammen wie Kaffeepulver und heißes Wasser.

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Zitat von Hurrican

Nun, klar werde ich mich mit html beschäftigen müssen, nur ich versuche es so einfach wie möglich zu machen da ich jetzt nicht n paar jahre lang dran jeden tag lernen möchte.

Ich hab schon vorher verstanden dass Du mit nahezu 0 Aufwand ganz viel Geld verdienen willst....

Zitat von Hurrican

Es seht in euren FAQ, sind diese Seiten nicht vorher geprüft worden ob sie Richtig sind bevor ihr sie in die FAQ getan habt?

Es gibt halt unterschiedliche Herangehensweisen beim Lernen. Meiner Meinung nach ist Qualität und Richtigkeit da ausschlaggebend bei so einen Tutorial. Bei anderen halt nicht. Vermutlich ist dieses Tutorial für Leute gedacht die es in zwei Tagen und ohne richtiges Denken lernen wollen..........

Zitat von Hurrican

Und, weißt du den ein Besseres Tutorial das nicht unbedingt viel Schwerer ist?

Klar, aber da Du keine Zeit investieren willst, wären das wohl eh Perlen vor die Säue.

Richtig, in diesem Tutorial wird alles leicht erklärt, dafür ist das meiste aber auch falsch!

Zu Deinem Eingangspost ist noch folgendes anzumerken:
    Wenn Du Deine Einstellung nicht änderst, dann ist die Todgeburt Deines Projektes schon vorprgrammiert.

Zitat von Hubi

und dann werden hier und da user abgeworben.

Dann mach Dein Projekt halt besser. So gibt es keinen Grund mehr abzuwandern.

Zitat von Anonymous

Hallo.

Hallo Sonja!

Zitat von Anonymous

vielen Dank für das Feedback, auch wenn ich mich sehr über den Umgangston hier wundere... :shock: Wird hier nicht mehr gegrüßt und auf den Ton geachtet?

Ich weiß ja nicht ob der Umgangston in Esotherikforen anders ist, aber in Fachforen ist es durchaus üblich dieses Begrüßunggequatsche wegzulassen.

Zitat von Anonymous

Was ist denn bitte schön an Comic Sans, schwarz auf weiß, nicht lesebar?

Comic Sans serif ist eine Comic-Schriftart, die im Webdesign eigentlich nichts zu suchen hat, es sei denn für themenrelevante Seiten. Durch diese Schriftart wirken Seiten mit einem hohen Informationsgehalt ausserhalb des Genres Comic eher unprofessionell, bzw. kindisch.
    Der Kontrast schwarze Schrift auf weißen Grund lässt die Augen beim lesen von viel Text sehr schnell ermüden und ist daher eine äußerst schlechte Wahl.

Zitat von Anonymous

Dass der "Quellcode grottenschlecht ist", da kann ich leider auch nichts dafür, da müsst ihr euch bei den Herstellern von Dreamweaver beschweren

Falsch! Erstens hat Dich keiner gezwungen Dreamweaver zu benutzen (und auch noch viel Geld für so ein Programm zu bezahlen wo es doch kostenlose Alternativen gibt) und zweitens kann man mit Dreamweaver durchaus standardkonforme und "saubere" Seiten erstellen. Leider muss man sich dafür auch in die Materie einarbeiten. Ob Du das willst ist natürlich Deine Entscheidung.

Zitat von Anonymous

Letztendlich interessiert doch, was auf der HP zu sehen ist und nicht, ob der Quellcode schlecht ist... :roll:

Auch bei Frauen interessieren sich Männer für die inneren Werte, auch wenn man es nicht glauben mag. Bei der Fortpflanzung sind diese sogar oft wichtiger als die äußeren.
    Schlechter Quellcode für oft zu unterschiedlichen (und auch oft fehlerhaften Darstellungen) in unterschiedlichen Browsern.

Zitat von Anonymous

Tut mir leid, aber ich habe mir erhofft, hier nette und konstruktive Kritik zu bekommen

Hättest Du irgendetwas an Deinen Seiten geändert wenn wir geschrieben hätten: "Super Seite, weiter so!"? Für Lob sind Freunde da und für Kritik Foren.

Zitat von Anonymous

offensichtlich bin ich hier auf Leute gestoßen, die gerne motzen (in einem saumäßigen Umgangston)

Wenn Du vermutlich mich gemeint hast, dann ziehe ich mir diesen Schuh nicht an, aber Du motzt ganz schön in Deinem Beitrag.

Zitat von Anonymous

einem aber keine Vorschläge unterbreiten, wie man es besser machen soll.

Ein wenig frech von einem Frischling hier nur zu fordern, aber selbst nichts dem Forum zu bieten. Wo hast Du Dich denn bisher positiv am Forenleben hier beteiligt? Wem hast Du bisher geholfen?
    Du wolltest eine Bewertung Deiner Seite und die hast Du bekommen. Keiner ist hier verpflichtet DEINE Seite zu verbessern. Viel mehr solltest aus der Kritik selbst Deine Seite verbessern können.

Zitat von Anonymous

In dieser Seite stecken zwei Jahre Arbeit drin, von jemandem vom Computer nur weiß, wie man ihn einschaltet und sich Dreamweaver und Fireworks selbst beigebracht hat, so gut es halt ging.

Sowas würde ich auch nie in Abrede stellen.

Zitat von Anonymous

Gibt es eigentlich auch etwas Positives? Oder wird hier nur gemotzt?

Wie bereits geschrieben finde ich die Fülle an Inhalt SEHR positiv zu bemerken. Inhaltlich habe ich ihn mir nicht angeschaut, weil ich vom Thema keine Ahnung habe.

So, nun sind die Fronten geklärt und es kann wieder konstruktiv kritisiert werden.

Zitat von Hubi

naja, lasst ihn doch seine Meinung zum Ausdruck bringen, jeder hat ein Recht dazu und ich finds gut ;) :) .

Rückwirkend betrachtet ist mein Fazit zwar richtig, aber ich hätte es wohl besser nicht schreiben sollen, da es so wirkt als wolle ich damit die Diskussion ein wenig "deckeln". Meinungsäußerungen in diesem Bereich und in dieser Art sind natürlich wichtig.

Zitat von Data

Den Müll den andere unregistrierte User so hinterlassen ist echt mal derb.

Auch registrierte User schreiben oft nicht besser. Und dieses Forum zeichnet sich halt durch Gastbeiträge aus. Ist zwar nicht immer ideal, aber das ist halt was dieses Forum so anders macht.

Fazit:
    Love it or leave it. :mrgreen:

Zitat von spyderz3r0

ich hab ne das script wir im Firefox richtig angezeigt nur im internet explorer stehen die tabellen nebeinander obwohl die untereinander sein sollten.

Geht das auch auf deutsch? Manchmal hilft der Button "Vorschau" enorm".

Zitat von spyderz3r0
    HTML
    <html>
    <body>

Wie sieht es mit denn mal mit einem ordentlichen Grundgerüst aus, damit der IE nicht alles erraten muss was Du ihm sagen willst.

Vermutlich nichts, aber Du biegst doch auch nicht dreimal links ab um Dir das einmalige rechtsabbiegen zu sparen. Das Stichwort ist und bleibt Semantik. Zeilenumbrüche sind für Zeilenumbrüche da und nicht für das Erwirken von Abständen.