Bei last.fm machst Du Dir Dein persönliches Radio. Und das ganz ohne Topliste.
Beiträge von Elvis
-
-
Ich benutze anstelle von POP-Ups ... CSS-Tooltip
>> http://www.ohne-css.gehts-gar.net/demo/0012.html
Ist ja auch eine nette Geschichte. Und hübsch aussehen tut es ebenfalls. -
Zitat
Auf Ihrer Website werden Tabellen genuzt. Versuchen Sie sowohl Layout als auch Content anstelle von Tabellen mit CSS zu realisieren.
CSS ist kein Ersatz für eine Tabelle.... -
Ich kann seit damals keine Veränderung feststellen.
-
Ich hab die Formulierung zwar anders im Kopf, aber im Moment ist das ja leider nicht prüfbar.
-
Wenn ich selfhtml richtig verstehe kann der Rahmen nur komplett definiert werden oder halt ein Viertel des Rahmens.
-
Wo kann man an der TLD .org die Sprache erkennen? Und wieso braucht man hierzu einen Meta-Tag, wenn man es richtig deklariert?
Glaubst Du Google, Yahoo und viele andere großen Sumas haben die Keywords aus Langeweile verbannt? Fehlende Keywords in so einem Zusammenhang zu monieren bringt Anfänger wieder auf eine völlig falsche Fährte.
-
Ich würde mal behaupten dass man gar keine Sprungpunkte auf einem iframe legen kann....
-
Zitat
und Websiten kostenfrei auf aktuelle Webstandarts überprüft.
Davon ausgehend ist ein Großteil Deiner Erläuterungen zum Thema Meta-Tags völliger Quatsch. Wenn Du die Ansprüche auf die Suchmaschinenfreundlichkeit, bzw. auf tecnische Sauberkeit an sich erweiterst, passt es viel besser.- Description (Wertigkeit im META bereich 21,73%)
- Keywords (ebenfalls 21,73%)
- Language (13,04%)
- Author (13,04%)
- robots (13,04%)
- abstract (13,04%)
- copyright (4,34%)
Diese Punkte haben doch rein gar nichts mit Webstandards zu tun und- Keywords (ebenfalls 21,73%)
- Language (13,04%)
- Author (13,04%)
- abstract (13,04%)
- copyright (4,34%)
werden nicht mal von Suchmaschinen beachtet.Meta Tags haben zwar nicht mehr die Wertigkeit wie früher, werden aber von vielen Suchmaschienen immernoch beachtet und es wäre fatal sie nicht zu nutzen.
Fatal ist es wenn man den <title>-Tag (kein Meta-Tag) und die description nicht benutzt. Eine Robots-Datei muss nur dann sein, wenn man auch Teile oder Maschinen ausschließen will.Zumal die Angabe der Meta Tags ja nun keine schwierigkeit darstellt und einfach die technische Sauberkeit hebt.
Das ist falsch! Unsinnige Meta-Tags einzubauen (hab schon Seiten gesehen, da waren die fast eine DIN A4-Seite lang) bläht den Quellcode auf. Das ist nicht wirklich technisch sauber, denn auch Google soll den Inhalt in Relation zur Dateigröße bewerten.Wie man sieht haben auch in den einzelnen Bereichen die unterpunkte unterschiedliche Wertigkeiten, da man ja davon ausgehen kann, das die Nutzung von coyright Meta Tags bei weitem nicht so wichtig ist wie die von Keyowords (Keywords haben die 5fache wertigkeit).
Beides könnte man auf 0% setzten, weil völlig sinnfrei.Es ist also keinesfalls so, dass wenn dir ein Meta Tag fehlt du schon bei 50% sitzt.
Und das wäre wirklich zu überlegen.
Meiner Meinung nach macht es wirklich Sinn Todkriterien zu überprüfen. Das sollte meiner Meinung nach sein:- unvollständiger Doctype
- fehlende Zeichensatzdeklaration
- head + body nicht in richtiger Anzahl und Reihenfolge vorhanden
Wenn hier was nicht stimmt, sollte man meiner Meinung nach auf 0% bewerten. Aber das ist Geschmacksache. -
Ist das Dein Lexikon?
-
Klaro, Du googelst nach Foren und stellst Sie dann in anderen Foren als tolle Foren vor. Dann hast Du die erstaunliche Information dass sie seit einer Woche was tolles machen.
Auf der vwievielten Seite war denn dieses nicht mal eine Woche alte Forum bei Google zu finden?
Schade nur dass selbst der Admin heute ausnahmsweise auf so primitive Werbung reingefallen ist.
Lieber Admin, sollten in der Rubrik Link Tipps nicht auch solche drin sein oder darf hier jeder Depp einfach Werbung für Freunde machen?
-
Zitat
bei Ihrer Arbeit unterstüzt und Websiten kostenfrei auf aktuelle Webstandarts überprüft.
ZitatSie nutzen weniger als 70% der geforderten META Tags. Achten Sie darauf, alle erforderlichen Tags in Ihre Website zu integrieren.
ZitatMit einer Wertigkeit von 30% geht die Nutzung von META Tags ein.
Seit wann gehören unsinnige Meta-Tags zu Webstandards? Letztendlich gibt es nur zwei wichtige Meta-Tags. Und einer davon ist sogar nur für Suchmaschinen weiklich von Relevanz. Das mit 30% zu berechnen ist meiner Meinung nach Quatsch. Entweder man nutzt es als "Tod-Kriterium" oder man misst dem ganzen eine viel geringere Bedeutung bei. Das erstere wäre mMn allerdings durchaus angemessen.ZitatIhre Website ist invalide.
Gut erkannt! Hier muss ich noch meine Hausaufgaben machen.ZitatIhre Website nuzt anscheind ein Tabellen konstrukt.
Falsch!!! Die Website nuzt genau eine Tabelle. Und diese zur Darstellung tabellarischer Daten. Der Rest ist (nicht ganz sauber) semantsich korrekt ausgezeichnet. -
Mneschen gibts.....
-
Also ich sehe nur eine weiße Seite. Google bestimmt auch.Lesenswert: Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner - Ein unidirektionales, virtuelles Märchen aus Düsseldorf
-
keiner mehr?

Vielleicht warten alle drauf, dass Du erst mal die ersten Kritikpunkte abarbeitest.
-
Eine Fußballseite muss mMn nicht zwingenderweise grün sein, aber dieses blau ist mir etwas zu grell.
-
Lieber Herr Vorstand,
ich bin bisher davon ausgegangen dass die Seite in dieser Rubrik vorgestellt wurde um sich Kritik für mögliche Verbesserungen einzuholen. Darauf basierend habe ich meine Eindrücke, als Nutzer des Internets und Kunde eines bekannten Webhosters, mitgeteilt. Ich war bisher frohen Mutes dass meine Einschätzungen und durchaus auch ernst gemeinten Fragen auf Gegenliebe stoßen. Das sie nun als "Vorurteile" abgestempelt werden finde ich natürlich schade.
Indirekt als inkompetent bezeichnet zu werden empfinde ich nicht als positiv. Als Geschäftsmann sollte man immer prüfen wie man sich in einem Umfeld möglicher Kundschaft äussert.
Positiv habe ich die hier gezeigte Auskunftsbereitschaft empfunden. Nichts desto trotz bleiben meine Kritikpunkte zum Thema Steuerflucht bestehen, sofern der Betreiber selbst seine Wohnsitz in Deutschland hat.
Allerdings wirkt für mich eine Beitrag eines "Vorstandes" in einem solchen Forum etwas befremdlich. Sollten in einem anderem Forum noch mal in die Verlegenheit kommen auf Kritik reagieren zu müssen, empfehle ich es mit dem Namen als Unteschrift zu belassen.
-
Nichts desto trotz wäre nicht Wordpress das was es jetzt ist, wenn es nicht diese Community (vor allem von Entwicklern) gäbe
-
mit ein paar DIV-Boxen
Ein guter Witz.
Das ist eine DIV-Suppe. Ersetze erst mal alle falschen Divs durch die entsprechend richtigen Auszeichnungen. -
Und die Tabelle ganz raus werfen!