Hallo? Er will eine kleine Galerie machen. Soll er jetzt dafür erst Jura studieren?
Beiträge von Elvis
-
-
und was ist Piczo??
-
Also auf jeden Fall würde ich nicht zum Arzt gehen. *OMG*
P.S.: Pfeif bitte wenn Du keine Luft mehr bekommst.
-
Jetzt hab ich alles verstanden.... Was meintest Du?
-
Wo von sprichst Du Tobse?
Reyes
Du musst mehr als nur eine Index hochladen. Bitte noch mal genau das Tutorial durchlesen. -
Wie gesagt, das Rad muss nicht neu erfunden werden....
-
Wie gut dass ich mich diesmal zurückhalten konnte.
Die sachlich völlig berechtigte Grundkritik ergänze ich jetzt mal durch einen Link, der den unermüdlichen Helfern wieder etwas Luft für wirkliche Hilfestellung geben sollte.
-
Ich würd einfach mal die Frage bestätigen....
-
Die Installation wird gestartet, durchgeführt und abgeschlossen.
Dann Kommt die Meldung :
„Zum Installieren von CD/DVD drücken sie eine beliebige Taste“, d.h. es will wieder alles von vorne beginnen.
Meiner Meinung nach ist Deine Schlussfolgergung falsch. Windows will nur noch mal die Installation von CD/DVD bestätigt wissen. -
Auch die Zwischenablage des Surfers kann ausgelesen werden.
Und noch mal auf die Frage wer Javascript aus hat. Vor allem netzaffine Blinde, die sich einem ihnen nicht mal sichtbaren Risiko nicht aussetzen wollen.
Ich persönlich hab es zusätzlich wegen der ganzen Kiddies hier ausgeschaltet. Mit Opera ist das Seitenweise zulassen dann aber auch ein Kinderspiel.
-
ihre seite heist doch einkauf123. Und dem namen nach kann man da einkaufen.
Augen auf beim Schuhekauf! Nur weil die Site so heißt, muss es noch lange nicht ein Shop sein. Es nur eine Site mit unzähligen Ref-Links (ein Wunder dass die Site bisher die Augen der Mods überlebt hat) und ein bisschen Text dazu. Für so eine Site reicht ein WYSIWYG-Editor allemal aus. -
Vielleicht solltest Du Dich erst mal in Deinen Account einloggen....
-
Ist es .... sinnvoll, eine englische Version des Forums aufzuschalten oder ist das Quatsch?
Welchen Sinn siehst Du denn darin? -
Wie wärs mit einem Link, damit wir uns das mal ansehen können?
Eine gute Idee, die auch in diesem Thread aufgegriffen werden sollte. -
Zitat
Linux für Blinde
So eine Themenwahl ist ja sehr löblich, aber warum ist Deine eigene Internetpräsenz für Sehende so voller Barrieren?Usability (1)
Die unterschiedlichen Schriftgrößen und Ausrichtungen machen einen Überblick fast schon unmöglich. Das Auge weiß gar nicht wo es sich drauf konzentrieren soll.Usability (2 - naja nicht wirklich Usability, aber ich pack es trotzdem mal mit rein)
Es fehlt ein Einleitungstext auf der Startseite, damit jedem möglichst schnell klar ist, ob er auf der Seite richtig ist.Usability (3)
Eine Navigation ist nicht erkennbar, bzw. nicht vorhanden.Usability (4)
Auf der Startseite lenken ein großes sich bewegendes Bild und zwei bewegliche Smilies vom eh schon verwirrenden Inhalt komplett das Auge ab. Für vermutlich 98% der über eine Suchmaschine gekommenen Besucher sind das bis hier schon genug Gründe um die STARTSEITE in Rückwärtsrichtung zu verlassen.Usability (5)
Auf den Folgeseiten setzt sich weder die Farbe, noch die fehlende Struktur fort. Eine Navigation ist auf den Untersieten auch nicht zu entdecken. Lediglich ein Haus deutet auf die Rückkehrmöglichkeit zur Startseite hin.Zu möglichen Lösungsansätzen komme ich später...
Zum Sinn dieser Site:
Wenn Linklisten in Foren vorgestellt werden, mache ich üblicherweise einen weiten Bogen. Warum? Ich habe keinen wirklichen Nutzen von klassischen Linklisten. Die Zahl der qualitativ wirklich guten Linksiten ist meiner Meinung nach extrem klein. Ich infomiere mich persönlich lieber über themenrelevante Blogs. Sie haben den Vorteil, dass die Links in den Artikeln nur in geringer Anzahl vorhanden sind (hier ist oft Qualität wichtiger als Quantität) und sie sind in der Regel auch noch kommentiert. Das ist ein Kritikpunkt den Du Dir zu Herzen nehmen solltest.Nun mögliche Lösungsansätze:
Schlicht ist nicht unbedingt gleich schlecht. Viele Möchtegern-Webdesigner lenken of mit viel bunter Grafik von der sonstigen Unfähigkeit im restlichen Bereich des Webdesigns ab. Der richtige Webdesigner lenkt nicht vom guten Inhalt mehr als nötig ab, sondern benutzt die Grafik und Farbe als Unterstützung. Es gibt im Netz genug kostenlose Vorlagen.Wie bereits erwähnt ist der Einsatz eines CMS zu überlegen. Das sollte dann aber wegen der Berufsfremde ein leicht zu bedienendes CMS wie zum Beispiel Contrexx, Wordpress oder CMS Made Simple sein.
-
Wie kann ich es erreichen, dass Google alle meine Inhalte indeziert!
Lösung....Wie kann ich es erreichen, dass Google alle meine Inhalte indeziert!
Mit viel Geld wird es wohl nicht klappen, denn seriöse Suchmaschinenbetreiber entscheiden selbst über die Qualitätskriterien für die Indizierung. -
Und man soll bedenken, dass mindestens 95 Prozent aller Besucher JS aktiviert haben.
Also sperrt man 5% der Besucher aus. Ein großer Anteil davon sind zum Beispiel Blinde. Und was spricht dagegen 0% auszusperren?Ist mit xHTML und JS als Neue Seite öffnen eh besser.
Ich lerne gerne dazu....Also auf das target Attribut sollte man möglichst verzichten.
Wer sagt das? -
Oder daran, dass "Webstandards" ein Fremdwort für Dich ist.
-
Opera 9.64 zeigt auch eine graue Seite.
-
Die Entwicklung von XHTML ist äusserst ungewiss. Aber mit HTML 4.01 Transistional und XHTML 1.0 Transistional sollte das Attribut target="_blank" super funktionieren.