Beiträge von Elvis

Zitat von topgreen

Diese Antwort finde ich nicht sehr hilfreich, weil sie nicht auf den Wissenstand des Suchenden eingeht. PhpBB ist mit Sicherheit ein gutes Forenskript, aber für Anfänger ohne Kenntnisse in PHP oder Datenbankgestaltung wohl eher ungeeignet.

Persönlich kann ich nur zu zwei Systemen etwas sagen.

Siteboard:
    Kostenloses, werbefinaziertes all-in-Forensystem, wo man den Webspace gleich mitbekommt. Man hat keinen eigenen Einfluß auf das Script, da kein eigener FTP-Zugang o.ä. vorhanden ist. Siteboard nimmt nur Erweiterungen und Verbesserungen vor, wenn sie es für sinnvoll halten. Einen Eindruck über einen kleinen Teil der User bekommst du im dortigem Support-Forum. Da musst du dir also schon selbst deine Meinung bilden.

phpBB:
    So weit ich weiß ist es der Marktführer, der dir nur die zu installierende Software zur Verfügung stellt. Englisch - und deutschsprachiges Supportforen sind vorhanden und auch recht gut. Die Grundsoftware ist aber nicht wirklich ausreichend für einen guten Betrieb des Forums. Benötigt werden von Usern veröffentlichte Modifikationen (MODs), die man dann selbst auf der PHP- oder sogar Datenbankebene einbauen muss.

Fazit:
    Siteboard ist uneingeschränkt anfängergeeignet, erfüllt aber auch nur begrenzt individuelle Bedürfnisse. PhpBB hingegen ist nicht anfängergeeignet, kann aber mit ausreichenden Computerkenntnissen individuell ausgebaut werden. Allerdings benötig man hier entsprechenden Webspace.

Zitat

Hallo und Herzlich Willkommen auf wg01.de

wir bieten auf unserer Homepage alles kostenlos und werbefrei an.

Registrierte User können weiteren Service nutzen:

Kostenlose Anmeldung bei 220 Suchmaschinen
    Ein Gästebuch, Forum, Shoutbox, Newsticker, Counter mit Statistik.

Alles Kostenlos Gratis und Werbefrei

Das erste was mein Auge wahr genommen hat, war die blinkende Base-Werbung. Warum lese ich also in den ersten paar Sätzen schon 2x das Wort "alles werbefrei"?

Zitat von crAzywuLf

Lieber so:
    Für alle die eine eigene HP machen wollen, aber von tuten und blasen keine ahnung haben, empfehle ich es einfach zu lassen und die idee zu vergessen :P oder es richtig zu lernen!

Und die, die es wirklich nicht lassen können sollten sich dieses Tutorial durchlesen und selfthtml auswendig lernen.

Auf jeden Fall muss ein Apotheken-Logo in den Header! Sieht aber sonst sehr ansprechend aus, trotz der kräftigen Farbe.

Solange es noch kein "Wir über uns", dieses auch raus nehmen, da es eine professionelle Seite ist und auf die keine Baustelle gehört.

Auf der Startseite gibt es einen ganzen Absatz über das Anrufen, aber nur die Öffnungszeiten.

Gem. §6 TDG gibt es für gewerblich betriebene Seiten einige Pflichtangaben. Das ist u.a. die Steuernummer.

Die Seite hat etwas zu viel Platz nach oben verschenkt.

Aber es sieht alles sehr gut gelungen aus! Wenn man das Apothensymbol an einer anderen sehr gut sichtbaren Stelle anbringt, dann kann man den Header vielleicht sogar lassen. Es darf aber von dem Symbol nicht ablenken.

T0b3 :daumenhoch:

Letztendlich macht man seine HP ja, damit sie von anderen angeschaut und häufiger wieder besucht wird. Das passiert aber nur wenn die HP den Leuten auch gefällt. Also braucht man Feedback und das bekommt man hier. Ich habe im Moment laut meinem Tracker viele Leute die über meine Startseite nicht raus kommen. Das heißt mein Design ist Müll oder das Thema spricht die Leute nicht an. Um das zu ergründen werd ich später hier auch meine HP vorstellen und mich auf Kritik freuen.

Also @Gast.... Beiträge wie deine bringen niemanden weiter. :wink:

Zitat von Anonymous

nein nein !! ich will doch gar nict grösse ädnern!! das ist nichtd as waas ich will

Zitat von Anonymous

nein nein das meine ich nicht!!

warum soll ich grösse ändern?

1.) Immer locker bleiben!
    2.) Bumping hilft keinen! Die Nutzung der Editierfunktion wäre hier angebracht gewesen.
    3.) Woher soll ich denn wissen wie groß dein Bild ist.... hätte ich da jetzt "XXX" anstelle von "200" geschrieben hättest du vermutlich auch gemeckert das es nicht funktioniert. Setzte also einfach die richtigen Größen ein und gut ist!