Und wieder ein Forum für meinen Abmahnanwalt.
Ich wüsste zwar auch gerne worum es in diesem depressiv aussehenden Forum geht, aber das fehlende Impressum ist schon klasse....
Und wieder ein Forum für meinen Abmahnanwalt.
Ich wüsste zwar auch gerne worum es in diesem depressiv aussehenden Forum geht, aber das fehlende Impressum ist schon klasse....
Mein Tip:
Benutze für deine Seiten ein vollständiges Grundgerüst und lasse die Seite dann in einem Validator durchlaufen. Wenn die Seite dann valide ist sind vermutlich auch einige der Browserprobleme weg.
Da lässt sich bestimmt was machen. Aber die wollen einfach nicht kommen. Schon im letzten Laden hat sich niemand blicken lassen. Wird wohl also ein ewiger Traum bleiben, aber ein schöner.....
Also dass du von Frames wegkommen willst ist ja schon mal eine gute Idee, aber mit Tabellen wirst du nicht 1:1 genauso umgehen können. Du musst dich von dem alten Konzept völlig lösen.
Jetzt ist der erste Schrit getan. Der zweite ist dann auch gleich der nächste große Schritt. Vergiss auch die Tabellenkonstruktion, denn dort kommste nur vom Regen in die Traufe. Benutze DIV-Container und CSS. Diese Technologie wird vom W3C-Konsortium empfohlen und ist somit vermutlich auch am zukunftsträchtigsten.
Hier mal 3 Links zum Thema:
http://www.1ngo.de/web/css-layout.html#titel
http://www.css4you.de/
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm
Dann will ich mal eine Geschichte aus dem Leben erzählen....
Ein Freund von mir hat ein Geschäft und dieses geht (mit seinen Privaträumen) über 5 Ebenen. Im Erdgeschoss produziert und verkauft er Getränke mit dem Anspruch "Geheimnisvolles, Merkwürdiges, Verlorengeglaubtes, Interessantes und Individuelles aus fast allem, was in Hamburg und Umgebung wächst".
Sollten also eines Tages mal die "Soldaten Gottes" auftauchen, wird er sie für 2 oder 3 Tage vertrösten, denn ein Geschäftsmann hat ja nicht immer Zeit. Diese Zeit wird er dann nutzen, um eine Rundmail an die Freunde und Kunden des Ladens zu schicken. Die meisten von ihnen sind Live-Rollenspieler.
Am besagten Tag angekommen, werden dann die "Soldaten" über die einzig ersichtliche Möglichkeit, dem Autofahrstuhl, nach unten gebracht. Sofort nachdem sie ausgestiegen sind, wird der Fahrstuhl natürlich abgeschlossen. An dieser Stelle sollte es inzwischen überflüssig sein zu erwähnen, dass alles für eine virtuelle Schwarze Messe hergerichtet wurde und Sätze fallen wie "Unsere beiden Gäste" und "freiwilliges Blutopfer", etc.
Alles in allem.... wir freuen uns auf die Soldaten und das Theater.
Ich bin ein Klugscheißer und ein Moralapostel.
Wieviel Ave Marias kostet das jetzt?
Und wenn du schon unbedingt mit einem Officeprogramm eine Homepage erstellen musst *kopfschüttel*, dann benutz wenigstens Open Office.....
Ich hab in den letzten beiden Tagen bei einem anderen Board als Gast gepostet. Dort musste ich warten bis ein Mod meine Beiträge freigegeben hat.
Dafür ist dieses Board aber wohl etwas zu groß.
Damit hier nicht wieder ein Grabenkrieg ausbricht, will ich noch einmal auf folgendes hinweisen (auch wenn es schon in diesem oder auch anderen Threads gesagt wurde).
Das es Validatoren gibt liegt einzig und allein am Größenwahn und der Dummheit solcher Firmen wie Netscape und Microsoft. Hätten solche Firmen rechtzeitig ihr Hirn angeschaltet, dann müsste es so etwas wie die W3C-Kommission gar nicht geben.
Es wird aber niemand gezwungen seine Seiten valide zu machen und deshalb ist es auch müssig darüber zu streiten.
Seiten valide zu programmieren hat aber auch Vorteile. Ob diese Vorteile groß sind oder sogar auf den ersten Blick zu erkennen sind sei einfach mal in Frage gestellt.
Back to Topic:
target="_blank" ist valide, aber halt nur nach Transistional. Wer den höheren Anspruch hat Strict zu coden, der muss diesem Anspruch auch gerecht werden.
Und wie bereits gesagt, vermutlich wird target="_blank" ab XHTML 2.0 wieder valide sein. Das W3C-Konsortium ist halt auch nicht perfekt.
topgreen
Genau das ist ja nicht erwünscht, weil es weiterhin ein offenes Board bleiben soll.
admin
Vermutlich kennst du diese MODs auch schon, aber ich wollte sie trotzdem mal posten.
-2.0.21- Advanced Visual Confirmation
-2.0.20- Anti Bot Question MOD
ZitatWillkommen im EnterMenü von Computer4u!
Also diese Seite ist schon mal überflüssig.
Die Werbung links nervt.
Und MODS und Support bekommste auf phpBB.de. Aber da du das Copyright entfernt hast, traust du dich vermutlich nicht mehr auf diese offizielle Seite.
Dann ist das bestimmt der Name der Schildkröte....
Hallo Johannes!
Ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken. Bestimmt gibt es Kinderkrippen, die auch zu Zeiten auf haben, an denen ein Student studiert. Oder liegen bei dir auch Kurse um 21:00 Uhr?
Da Kinder ganz besonders feste Bezugspunkte brauchen, würde ich es nicht in verschiedene Krippen stecken.
Diese Spiele sind ja auch was schönes. Und vermutlich haben sie auch so manchem gut laufenden Forum in der Anfangszeit geholfen. Aber wer sie nur spielt um einen höheren Rang zu bekommen, der macht was falsch.
driver
Es gibt leider in jedem Forum Idioten die vierstellige Beitragszahlen haben, aber trotzdem fast nur Müll schreiben. Ist leider so. Und auch die Evolution wird solche Leute nicht ausrotten.
Majo hat da leider absolut recht! Wer HTML 4.01 strict oder ich meine auch XHTML 1.0 strict verwendet, der bekommt mit target="_blank" keine valide Seite. Das soll sich aber Gott sei Dank mit XHTML 2.0 ändern. Eine Alternative gibt es nicht. Wem also das target="_blank" wichtig ist, der darf nur in transistional coden.
Ich würde mal vermuten dass es mit Flash geht, aber von beidem hab ich keine Ahnung.
Fritz ist doch der Bruder von Kurt oder?
Nein es geht rein nach der Beitragszahl. Aber Rangjäger sind Idioten. Qualität geht immer vor Quantität.