Und da wir ja so lieb zu dir waren, kannst du das nächste mal ja auch lieb zu uns sein und mal einen vernünftigen Titel für deinen Thread wählen!
Beiträge von Elvis
-
-
20€ ????? Dafür stehe ich nicht mal morgens auf. By the way, dieses ist hier ein Hilfeforum und nicht ein Ich-mache-deine-Arbeit-Forum!
-
Zitat von http://www.scheunis-kaninchenvilla.de
Besonderer Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden,
dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite
ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich
von diesen Inhalten distanziert.Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet.
Für alle Links gilt, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte
der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten
aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht
zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und
für alle Inhalte, zu denen die bei mir angemeldeten Banner und Links führen!Dieser Text bringt dir rechtliche Probleme, da er vor Gericht eher als strafverschärfend gerechnet wird. Dafür fehlt aber komplett das Impressum!!!
-
Vielleicht hilft dir ja auch dieses Tutorial.
-
Für solch einen Test kann man seine Seite bei http://www.barrierefinder.de prüfen lassen. Allerdings (nur Gott weiss warum) funktioniert der Test nur mit dem IE.
-
zu 3: Alles was man auch dort machen kann. HTML-Attribute entsprechen nicht den aktuellen Richtlinien, wenn es dafür auch Möglichkeiten in CSS gibt.
-
Browser
Wenn ich die Seite bei Opera aufrufe erscheint eine nichtssagende Introseite mit einem Bild was nicht geladen wird..... Da muss irgendwo der Wurm drin sein. Öffnet man den Link im Firefox oder im IE kommt man gleich zur richtigen Startseite.Ladegeschwindigkeit
Kannst du selbst mit einer Erweiterung namens "Fasterfox" bei Firefox überprüfen.Impressum
Das Impressum wäre nach deutschem Recht nicht ausreichend, da mindestens die Steuernummer fehlt. Bei österreichischem Recht kenne ich mich nicht aus.Linkes Menü
Ohne Javascript ist das Menü in einer unschönen grünen Farbe zu sehen. Es enthält völlig andere Menüpunkte als das Menü mit Javascript. Die Untermenüs erreicht man ohne Javascript überhaupt nicht und auf den Seiten ist auch keine alternative Navigation. Bei einer gewerblichen Seite ist das ein "NO GO".
Mit Javascript überlappt das linke Menü das oberen Menü (nur Opera).Oberes Menü
Wirkt auf den ersten Blick wie eine Kurzversion des linken Menüs die es allerdings nicht ist. Hier solltest du alles ins linke Menü packen und nur die Punkte nochmals aufführen die wirklich wichtig sind (z.B. Buchungsanfrage, etc.).
* Ferienwohnung
Das man hier zwischen zwei verschiedenen Angeboten hin und her springt ist nicht sofort ersichtlich. Beim Rücksprung zum Hotel öffnet sich selbige in einem neuen Fenster.
* 360° Panorama ist nicht verlinktBildergalerie
Ist nicht in die Homepage eingebunden und öffnet sich in einem neuen Fenster.Barrierefreiheit
Zitat von [urlhttp://barrierefinder.de[/url]] A Sind Textbeschreibungen für Bilder vorhanden? überwiegend Nein
B Sind die Schriftgrößen variabel einstellbar? überwiegend Nein
C Ist die Seite in einem Text-Browser nutzbar? Nein
D Ist die Seite auch für farbenblinde Nutzer geeignet? Nein
E Funktioniert die Seite auch ohne JavaScript, Objekte und Applets? zum Teil
F Automatischer Quellcode-Test
Ist ein Dokumententyp definiert (Doctype)? Ja
Ist die Sprache der Seite definiert (z.B. deutsch) ? Nein
Werden Tastatur-Kurzbefehle angeboten (accesskey)? Nein
Ist eine Tab-Reihenfolge festgelegt? Nein
Werden Style Sheets zur Formatierung eingesetzt? Ja
Wird auf Popup-Fenster verzichtet (window.open)? Nein
Wird auf Frames verzichtet (frameset)? Ja
Ist der Text per HTML ausgezeichnet (z.B. h1...h6)? NeinSonstiges
Irgendwann erschien auch noch folgende Fehlermeldung innerhalb der Homepage:ZitatWarning: main(rechts/2.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web14/html/de/seitenova.php on line 198
Warning: main(): Failed opening 'rechts/2.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web14/html/de/seitenova.php on line 198Fazit
Auf den ersten Blick eine optisch sehr ansprechende Seite (auch wenn für Leute ohne Sehbehinderungen der Schrifkontrast sehr gering erscheint), aber doch noch einiges was getan werden kann. Aber das sind nur noch Verbesserungen, weil Konzept und Style stehen ja schon so weit (und auch so gut). -
Dass du einige Äußerungen zu persönlich genommen hast ist zwar schade, lässt sich aber wohl nicht ändern.
Ebenfalls will ich niemanden zwingen sich von veralteten Technologien hier zu trennen. Erst recht nicht wenn man hier eine unendliche Überzeugungsarbeit leisten müsste (ist auch wieder nicht persönlich zu nehmen!), die sich nicht auf eine Person beschränken würde, sondern auf die Mehrheit. Letztendlich bin ich ja kein Missionar, sondern nur ein User wie jeder andere in diesem Forum. Und ich lasse mir ja auch von niemanden vorschreiben, wie ich zu coden habe.
Ob und wann jemand die Barrierefreiheit im Internet wahr nimmt soll auch jedem überlassen sein. Ich habe Behinderte Menschen in meinem Umfeld und finde es wichtig auch ihre Bedürfnisse, Ansprüche und Möglichkeiten ernst zu nehmen.
Fazit: Jeder muss selber wissen was er macht und wie er es macht.
-
Zitat von wernerdeluxe
Das ist Schwachsinn ... "nicht mehr akzeptal". Viele no1 Websites basieren auf Tabellen.
Auch wenn die Diskussion in diesem Forum eh überflüssig ist, da für die meissten hier z.B. das Wort "Barrierefreiheit" vermutlich eine neue Pro7-Serie oder was zu essen ist.... Aber zu dem Argument "aber alle anderen machen es doch auch so" fällt mir immer nur ein Satz ein:
Leute fresst Sheiße, Milliarden Fliegen können sich nicht irren.Zitat von wernerdeluxe.... weil die Browser das CSS oft unterschiedelich ausgeben und man dann für verschiedene Browser noch mal verschiedene CSS-Angaben machen muss.
Eigentlich löst CSS viele Probleme, wenn man seinen Quelltext valide codet. Man muss nur 2 Sachen beachten. Der IE6 kommt nur mit CSS 1.0 klar und man benötigt für ein paar Kleinigkeiten ein paar Weichen. Wenn man aber in den richtigen Foren unterwegs ist, gibt es auch genug Leute die einem dabei helfen können.vbtricks
Kann mich auch sonst nur deinen Ausführungen anschließen.JP
- Der Linkausschluss wird von Gerichten negativ ausgelegt. Lieber raus nehmen.
- Sichtbare Counter braucht kein Mensch.
- Den Sinn des Kalenders sehe ich noch nicht.
- "Schildi24.de" ganz oben ist auch nur ein unnützer Platzfresser.
- Ich würde die Startseite lieber nutzen, um deine Homepage ein bischen zu beschreiben und die News auf eine extra Seite setzen.Zitat von [URLhttp://validome.org/[/URL]]Das Dokument ist nicht valides XHTML 1.0 Transitional
Benutzte Zeichenkodierung:
utf-8Quelle:
FallbackWenn Sie einen Link auf Validome setzen möchten, mit dem das soeben validierte Dokument inkl. Ihrer individuellen Einstellungen, erneut validiert werden soll, dann verwenden Sie bitte den folgenden Link:
http://www.validome.org/validate/?uri=http://www.schildi24.de/&lang=ge&doctype=doctypeAUTO&charset=charsetAUTO
Hinweise
Dieses XHTML 1.0-Dokument wurde mit dem MIME-Type text/html ausgeliefert, der jedoch nicht verwendet werden sollte, wenn das Dokument nicht den Richtlinien zur Kompatibilität mit HTML entspricht.
Es wurde keine Zeichensatzkodierung gefunden. Aus diesem Grund wurde UTF-8 verwendet.Schwerer Fehler
Im Dokument befindet sich in Zeile 264 und Spalte 45 ein ungültiges Zeichen.
Dieses Zeichen ist in der verwendeten Zeichensatzkodierung (utf-8) nicht erlaubt.Aber du bist auf dem richtigen Weg.
-
Tip 1: Gestalte deinen Quellcode etwas übersichtlicher
Tip 2: Benutze in deiner Dokumententypdeklaration eine Pfadangabe zur DTD und entferne die Fehler im Quelltext
Tip 3: Lerne CSS (für den IE6 leider nur 1.0) um ein großes Maß an Kompatibilität zu erhalten -
Keine Ahnung was du meinst. An deiner Ausdrucksweise solltest du noch ein bischen arbeiten. Und wenn du willst das hier jemand sinnvoll antwortet (also nicht so wie ich), dann wähle nächstes mal den Thread-Titel besser und beschreibe dein Problem etwas besser.
-
Bin grad im Stress Alaine, desshalb nur ein kurzes aber kräftiges und ehrliches:
WEITER SO
-
@emma
Wenn du Hilfe haben möchtest, dann wähle deine Überschrift entsprechend, stelle eine verständliche Frage und versuche auch korrekte Rechtschreibung zu benutzen.
-
Du kannst keinen Besucher deiner Seite zwingen sich was runter zu laden!!! Damit erreichst du wenn überhaupt dass die Leute von deiner Seite weg klicken!
-
Zitat
ERROR 404
Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden!Möglicherweise haben Sie einen alten Link oder ein altes Bookmark benutzt!
Versuchen Sie den gewünschten Inhalt doch über die Startseite zu finden.
Das Problem hat sich Gott sei Dank von alleine erledigt. -
Wie bereits gesagt solltest du am besten von vorne anfangen. Und am besten lässt du solche wahnwitzigen Tabellen weg. So kann ein Quellcode ja auch nur undurchschaubar werden.
-
Man sollte alles was geht auf CSS umstellen. Das erspart einem Arbeit und behebt auch viele Anzeigenprobleme. Nichts desto trotz muss man für den gruseligen Browser IE immer noch diese doofen Weichen einbauen.
-
Du steckst da auf jeden Fall mehr Arbeit rein als 2 € im Monat.
-
Könntest du bitte mal die Code-Stelle markieren, in der angeblich auf schwarz gestellt wurde. Ich bin anscheinend auch so blind wie die anderen.
-
Einbau in die CSS-Datei:
Code
Alles anzeigen#menu_child_home a { display : block; text-decoration : none; border : 1px solid #000000; padding : 2px; color : #000000; background-color : #f5f5f5; } #menu_child_home a:hover { display : block; text-decoration : none; border : 1px solid #000000; padding : 2px; color : #ffffff; background-color : #008000; }
HTML-Code:
Code<div id="menu_child_home" style="position:absolute; visibility:hidden; width:100px;"> ... [url='http://punkt1.de']Punkt 1[/url] </div>
Solltest du mehrere Linkformate im DIV_Container "menu_child_home" benötigen, musst du mit Klassen (class="xxx") arbeiten. Wenn du das brauchst, kannste ja noch mal nachfragen.