Beiträge von sudeki05

Guten Tag ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir bei einem "kleinen" Problem helfen. Und zwar habe ich mehrere div-Container und in einem soll er eine BG_Grafik imemr wiederholen, nur der IE weigert sicht (kommt ja so selten vor :roll: ) Wisst ihr wie ich es hinbekomm dass der IE auch den BG wiederholt? Im FireFox klappt es (wie fast immer) selbstverständlich :)

Code
    div#content_container {
    	background: url('image/content_puffer.png');
    	background-repeat: repeat-y;
    	width: 510px;
    	float: right;
    }

Der content_container befindet sich noch im main:

Code
    div#main_container {
    	width: 820px;
            height: 760px; 
    	margin: 0px auto;
    	border: 1px dashed #000000; 
    }
    Zitat von Elvis

[quote].. Und Tabellenlayouts gehören nicht zum aktuellen Standard.

Und Elvis, darum geht es hier nicht, und ich kann nur auf mein anderen Beitrag bei eatofid verweisen.. Außerdem habe ich gesagt dass ist nun nur in Tabellenform, weils durchdacht für viele Anfänger einfacher ist, meiner Meinung nach und ein Sinn in deinem Beitrag zum eigentlichen Thema sehe ich ebendso nicht, da hier momentan im Forum nur noch darüber diskutiert wird ob table oder div, etc. vielleicht sollte mal wer ein Off-Topic Thread damit öffnen. ;)

Zitat von jjfo

Bei der 2. Seite öffnet sich einfach nur eine ganze Neue HTML-Seite und dort ist einfach die jeweilige Grafik auf die geklickt wurde, von Anfang an im Code als hoverGrafik angegeben. Sprich, das hat nichts mit deienr Sache zutun, er lässt einfach die neue Seite laden und da ist einfach der geklickte Link mit der dunkleren Grafik hinterlegt... Hat nichts mit dem Moueover zutun ;)

ALso es kommt ganz auf dich selber an ob du Tabellen benutzt oder nicht, das sollte klar sein, ich benutze Tabellen je nach dem, kommt drauf an wieviel Aufwand ich darein Stecken will.. ;) Ich benutze deshalb abwechseln Div-Container oder Tabellen ;) Ich würde keine pauschal Aussage machen das die Tabellen komplett veraltet sind, sehr viele Websites sind noch in Tabellen geschrieben und wie man sieht, es funktioniert. Und es hängt nicht davon ab, ob man Tabellen nutzt oder nicht, ob ein Design gut aussieht. Das sollte klar sein. Da ist es letztendlich mehr oder weniger egal.

Und ihr sollt hier kein "Chat" betreiben, wenn dann schreib das ganze per PN oder halt in ein Off-Topic Thread. ;)

Das wäre nun das Grundgerüst als Tabelle und mit einer externen Css-Datei (noch nicht hierbei benutzt ;) - sprich die Tabellen größe Angaben kannst du alle auslagern etc..)

Die CSS Datei müsste style.css heißen und im gleichen Ordner liegen, die Seiten die in der rechten Contentseite geöffnet werden sollen werden mit ein link wie z.B. diesen aufgerufen:

Code
    [url='index.php?get=test']test[/url]

Daraufhin wird im Unterordner "/inc" nach der Seite "test.php" gesucht und wenn diese vorhanden ist, die auch geöffnet - wenn diese nicht vorhanden sein sollte öffnet sich automatisch die Standartseite "start.php".

Bei weiteren Fragen melden ;)

Zitat von LuNeX

Wenn du bei Google nach Dateiendungen suchst gibt es etliche Seiten, die die Endungen erklären, nur mal so allgemein.
    ABER: In deinem Fall ist nirgends was zu finden mit lvc

Ja das weiß ich auch, sehr hilfreich ;)
    Ich habe diese Datei von einen Bekannten bekommen, da er daraus irgendein Bild haben wollte, nur meine versuche diese mit Grafikprogramme oder Videoprogramme zu öffnen waren nicht sehr erfolgreich ;)

und Danke Cliff :)

Zitat von eatofid

ich hab kein irc oder dergleichen.

ich würd sagen, wir nutzen einfach den chat von greg10.
    Wenn er sich schon die Mühe gemacht hat.

Vorteil von IRC wäre ganz klar aber ein fester Platz wo man sich dann immer treffen könnte. Bei solch ein Chat sehe ich das eher weniger so, da ich dort immer ein Browserfenster ja auf haben müsste, (m)IRC kann ich einfach nebenher anhaben. (m) IRC gibt's kostenlos zum download.