Beiträge von sudeki05

Dann unterdrücke ggf die Fehlermeldung mit einem @ vor strftime()

mach aus strftime() im QT immer: @strftime()

dh:

ändern in:

Zitat von Greg10

naja, is bestimmt langsamer als das mit ajax und unschöner....
    aber ok

Ja ich weiß, war aber für mich eher eine greifbare Lösung :roll: werde nochmal das Script von BendOr anschauen.. :wink:

Javascript und PHP ja, keine AJAX.

Mit php alles mail-adresse+namen ausgelesen, in ein array geworfen, den inhalt der arrays in ein javascript array getan und dann einfach ein vergleich laufen lassen, eingegebener name wird mit name[$i] überprüft und wenn name[$i] mit der eingabe übereinstimmt wird email[$i] ausgegeben, da z.B. name[0] und email[0] zusammengehören in der db.. ;)

Ist zwar nicht die beste Lösung, aber eine die halt mit JavaScript und PHP auskommt, grade wo ich eigl. nichts mit JavaScript zutun habe *g*

Vielen dank BendOr! Habe es nun aber mit JavaScript/PHP so gelöst, zwar nicht die beste aber naja, ich werde mal deines testen :)

Also folgendes, ich müsste ein Formularfeld (name) auslesen um in ein anderen Feld automatisch die passende emailadresse hinzuzufügen. Er soll die DB mit den gegebenen Namen durchsuchen und die passende E-Mail dann dort in den emailfeld eingeben.

Ich weiß das so etwas in javascript möglich ist, kann mir jemand von euch sagen wie, bzw. mir ein beispiel geben oder ähnliches? und ja, ich habe schon gegoogelt ;)