Sieht gut aus, gefällt mir, da klar und übersichtlich gegliedert.
Für die Schrift im Mittelteil würde ebenfalls wie in der Navi Verdana bevorzugen.
Beiträge von sejuma
-
-
http://jalbum.net/de/
Damit ist z.B. diese Galerie gemacht. -
Das heißt, deine Seite sieht also bei 1280 genauso aus wie bei 1024, nur dass du für die Breitendifferenz halt einen Rand hast.
Somit wäre doch dein Ziel erreicht.
Sollte dich der Rand stören, dann musst du statt mit Pixelwerten für die Breitenangaben mit Prozentwerten arbeiten. Auf diese Weise passt sich die Seite der Bildschirmgröße an.
Kannst mal bei meiner HP mit verschiedenen Auflösungen oder Fenstergrößen testen.
Problematisch ist bei dir dann allerdings deine Grafik, denn die hat ja einen festen Pixelwert.
Wenn du sie als img und nicht als background einbindest, kannst du ihre Höhen- und Breitendefinition ebenfalls in Prozentwerten angeben. Das hat allerdings den Nachteil, dass dies zu Verpixelungen und Qualitätsverlusten führen kann.
Zum flexiblen Layout:
http://www.stichpunkt.de/css/3-box2.html
http://www.css4you.de/wslayout1/ex0010.html -
@ Elvis:
Aus eigner Erfahrung mit meiner an sich "harmlosen" Handball-Homepage kann ich generell empfehlen unbedingt auf eine Freischaltfunktion zu achten.
Es gibt in jedem Bereich Neider, Missgönner und andere Konsorten, die selbst die bestgemeinten Absichten mit irgendwelchen Spameinträgen zunichte machen. -
Mal noch ein anderer Hinweis:
Deinem Direktor wird es garantiert irgendwann mal leid tun, dass er ein Gästebuch wollte und voraussichtlich wird er es irgendwann sogar schließen.
Gerade Gästebücher und Foren von Schulpages sind hervorragend geeignet mit entsprechenden Beiträgen zugespamt zu werden.
Denkt z.B. mal an Schüler, die bestimmte Lehrer oder die Penne insgesamt auf dem Kicker haben.
Siehe z.B. den Link "Gästebuch" bei http://www.mpglu.de
Aus diesem Grund solltest du unbedingt ein GB nehmen, bei dem man die Beiträge freischalten kann, d.h. sie werden erst veröffentlicht, wenn sie der Admin freigibt.
In dem von "dasepp" ist dies möglich. -
-
"dasepp" ist auch mein Favorit, sofern dein Webspace php-fähig ist.
-
-
-
Der springt schon richtig zum Anfang, nur sieht man das nicht.
Die Wirkung ist ja die, das das Ziel ganz oben im Browserfenster angezeigt wird und das ist der Fall. Da aber die Höhe deiner Tabelle zu klein ist, merkst du das nicht.
Mach mal hierCode<body> <table width="90%" height="1000" align="center" border="0" cellspacing="10" background="Bilder/Drähte_blau_140x120.gif">einen ordentlichen height-Wert (ich hab mal 1.000 gesetzt) rein und dann siehst du, dass das Ziel angezeigt wird.
-
Hier ein paar Erklärungen zum Unterschied von div's und Frames
-
-
Das dürfte von der Tabellenkonstruktion nicht abhängen.
Poste mal den Link oder überprüfe nochmal deinen Anker- / Zielcode -
-
Klar gegliedert und übersichtlich; sieht halt aber nach fertigem Template aus.
Im Menue würde ich noch einen Link zur Startseite einbauen.
Das "babyblau" in der Navi und im Logo harmoniert nicht mit der restlichen Farbgebung. Ein Grau-/Blau-Ton würde vielleicht besser passen. Hier kannst mal etwas experimentieren:
http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/ -
Publisher ist in erster Linie ein Programm zu Erstellung von Printmedien.
Der dadurch generierte Homepage-Code ist denkbar ungeeignet, eine quellcode-saubere Homepage zu erstellen. Somit kann es zu negativen Überraschungen in verschiedenen Browsern kommen, die allerdings zwangsläufig sind, da der Quelltext meist nicht valide ist.
Deshalb solltest du dir einige Grundkenntnisse in HTML und möglichst auch CSS aneignen und die HP am besten selbst coden. -
-
Da kannst du auch unmöglich was sehen:
Du öfnest den div und schließt ihn gleich wieder. Da aber keinerlei Inhalt drin ist, kann auch keiner angezeigt werden.
Edit:
Der Fehler liegt wahrscheinlich hier:Code
Alles anzeigen#news { float:left; width: 130px; height: 435px; border: 0; background-color: #dcdcdc }} #inhalt {width: 670px; height: 435px; border: 0; float:right; background-color: #808080 }Mach mal am Ende von news eine geschweifte Klammer weg. Eine reicht.
-
Kopiere einfach den CSS-Code für die Navi und füge ihn in die vorhandene style.css ein.
Es ist durchaus üblich und auch sinnvoll, dass sämtliche Styleangaben in einer CSS-Datei definiert werden. Dort hast du dann alles zentral hinterlegt und brauchst bei Änderungen immer nur diese Datei zu ändern. -
Dann verrat' uns mal den Link.