Mach doch einfach eine zusätzliche Klasse, kopiere sämtliche bisherigen CSS-Angaben entsprechend rein, eben bis auf den border-bottom.
Beiträge von sejuma
-
-
Ist nichts dabei, was überhaupt nicht passen würde.
Mir persönlich gefallen 7 und 9 am besten. -
Du musst auch noch den height-Wert des Bildes in Prozent angeben.
Die Prozentwerte für height und width ermittelst du im Verhältnis der Pixelgrößen der Seitenlängen
Allerdings musst du dir bei dieser Methode über mögliche Verpixelungen und Qualitätsverluste im Klaren sein. -
Ja, funktioniert wie von driver erwähnt durch eine eigene Klasse
-
Mit CSS werden grundsätzlich alle Seiten komplett geladen.
Den Inhalt eines einzelnen div's kann man per php aus einer weiteren Datei includen (einfügen). Dagegen ist es nicht möglich, per Link den Inhalt eines div's zu laden, vergleichbar mit Frames.
Ist aber denk' ich alles in meinem Link beschrieben.DrunkenDX:
Wenn du eine andere Frage hast, dann poste sie in einem eigenen Beitrag oder schick mir ne PN. -
-
-
Die Datei navmenu.css und css.hover.htc müssen sich im gleichen Ordner befinden.
Dann darauf achten, dass die Verweise dorthin den richtigen Pfad haben. -
-
-
dasepp ist wirklich einfach zu installieren, wenn du nach der Anleitung vorgehst.
Dein Webspace muss php-fähig sein und du kannst alles nur online testen. offline bekommst du Fehlermeldungen; außer du hast z.B. XAMPP installiert.
Wenn du nicht zurecht kommst, dann solltest du dir wirklich eines von nem fremden Hoster nehmen und nur den Link setzen. ist halt auch mit gewissen Nachtilen verbunden. -
Nimm das von dasepp
Kostenlos, werbefrei, auf eigenem Wbspace, Layout lässt sich durch CSS-Datei anpassen, Einträge können geprüft und freigegeben werden, keine Datenbank erforderlich - alles was das Herz begehrt. -
-
Wie passend? Als Hintergrund, über, unter zwischen dem Text?
-
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Aber es macht keinen Sinn, bei einer normalen Navi die einzelnen Links absolut zu positionieren.
Sieh dir mal hier einige Beispiele für Navilinks an. Da solltest du fündig werden. -
Kommt drauf an, wo du den hin haben willst.
Dass er unten steht wird vonverursacht. Würd' ich also weglassen.
Wenn er in die horizontale Navi soll, dann lösche beidas "position:absolute;" Der Start-Link steht dann über der Horizontalnavi.
Falls das nicht so sein soll, müsstest du noch angeben wo du den Link gerne hättest. -
ratlos bin.
Im IE 7 wird die Seite angezeigt.
Browser-Cache mal aktualisieren? -
-
-
Hast du die Style-Angaben mit
richtig eingebunden, bzw. richtig ausgelagert?
Wurde der style-Tag richtig geschlossen?
Hat die HTML-Seite einen body?
Es kommen viele Möglichkeiten in Betracht. Ist die Seite online? Dann wäre ein Link sicher hilfreich. Andernfalls mal den kompletten Quelltext posten.
Wenn das alles an Quelltext ist, was du hier reingestellt hast, dann kann es eigentlich nicht funktionieren.