Beiträge von sejuma

Nur mal ein paar Dinge, die mir auf den ersten Blick auffallen:

Code
    position: relative;

Das kannst du überall rauslöschen. Ist unnötig, da keine top/left-Zusatzangaben vorhanden.

Code
    font-family: Arial;

Einmal in den Body schreiben und sonst überall löschen.

Code
    heigth:800px;

muss lauten height

Für die Navi musst du nicht für jeden Link (fehlt noch) einen eigenen div verwenden und eine Klasse angeben.
    Nimm dafür besser das Listenformat: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/

Code
    <div>[b]Gewicht[/b]</label></p>

Welche Bedeutung soll hier der div haben? Ein label wird geschlossen, ohne dass es vorher geöffnet war. Solche dinge kommen noch häufiger vor.

Code
    </p>

Wozu ein Absatz ohne Inhalt?

Lass am besten deine Seite mal hier validieren und bereinige die angezeigten Fehler.

Jetzt kannst du den Code von xXx_BaSStar_xXx kopieren und nochmals in die CSS-Style-Angabe einfügen.
    Ersetze dann beim eingefügten Teil "hover" durch "link" und entferne das "font-weight:bold;"
    Dann kannst du überall bei den Links die font-Angabe

Code
    <font color="#FF0000"></font>

löschen.

Füge mal nach <body>
    folgendes ein:

Code
    <div style="width: 800px; margin:0 auto;>

Diesen div dann vor </body> wieder schließen.

Sollte das nicht ganz hinhauen, dann erhöhe mal den width-Wert.

Die Seite erscheint mir aus mehreren Gründen recht unübersichtlich im Quelltext:
    Warum verwendest du für die einzelnen Seiten Zahlenkombinationen als Dateibezeichnungen? Ein passender Text wäre doch sicher überlichtlicher.
    Bei den li's ordnest du jedesmal die gleiche Klasse zu. Das geht doch einfacher über CSS-Voreinstellung.
    Warum verwendest du drei unterschiedliche CSS-Dateien? Pack doch alles in eine. Wäre übersichtlicher.
    Da ließe sich im Quelltext sicher noch mehr vereinfachen.

Der Punkt geht an dich, CroweHammer!
    Dann mal wieder zur Sache:
    Ich sehe da lediglich Boardregeln, keinerlei Themen- oder Inhaltsstruktur. Wird schwer sein, das in Gang zu setzen. Zu diesen Themen gibt es bereits genügend etablierte Foren mit einem sehr großen Fundus in der Suchfunktion.

Wenn Dateigrößen und Traffic dein Maßstab sind, dann ließe sich das noch extrem reduzieren indem du konsequent auf den sehr umfangreichen, umständlichen und unübersichtlichen Tabellencode verzichtest.
    Das ließe sich viel einfacher mit CSS lösen. Für die Navi gibt's das Listenformat und für normalen Text reichen p-Tags vollkommen aus. Tabellen mit Reihen und Zellen würden damit überflüssig bzw. sind es bei deiner Seite bereits zum Großteil. Sieh dir dazu mal in den FAQ's die Links zu den Layoutbeispielen an.

Der header rutscht nach oben, wenn du das weglässt:

Zitat

und das zweite Problem ist das im Header das hintergrundbild nicht gesetzt wird wie ich es gerne hätte

Wie hättest du es denn gerne?

Nimm dann mal noch diesen Doctype. Der erste macht beim Validieren Probleme.

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Die Breite einer Zelle wird nur dann berücksichtigt, wenn keine andere Zelle dieser Spalte einen noch breiteren Inhalt hat. Insofern nützt das Attribut width für diesen Fall nichts.

Wenn du schon anfängst, eine Homepage zu bauen und teilweise auch mit CSS arbeitest, dann empfehle ich dir: Verzichte zumindest für's Layout vollkommen auf Tabellen. Nimm besser div's und positioniere sie mit CSS.
    In den FAQ's findest du hierzu Links zu entsprechenden Layout-Beispielen.

edit:
    Zu deinem weiteren Problem mit den unterschiedlichen Darstellungen:
    Füge mal einen Doctype ein. Manchmal wirkt der schon Wunder.
    http://www.carsten-protsch.de/zwischennetz/d…ng.html#doctype

Ansonsten wäre mal ein Link nützlich, um auch die includeten Teile im Quelltext zu sehen.

Zitat von Fannon

Nur wenn ich das in die verschiedenen Blog Templates einbaue, verziehts die doch ziemlich oder?

Rutscht eben alles an den Rand.
    Am besten mal ausprobieren. Ansonsten muss man das auch mal im Kontext mit dem gesamten Quellcode sehen.

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber div's sind ja Bestandteil des body, der wiederum von html und darin ist ja auch der head untergebracht. Folglich müsste das Grundgerippe einer HP vorhanden sein. In den div kommt dann nur noch ein bestimmter Teil des Inhalts rein.

Hab mir die fraglichen Seiten jetzt nochmal näher angesehen. Alles sehr merkwürdig:
    Lässt man sich den Quelltext anzeigen, ist der vom Zeichensatz her eigentlich o.k.
    Sucht man darin nach einem bestimmten Wort des problematischen Bereichs, ist dieses gar nicht enthalten.
    Markiert man aber den problematischen Text und lässt sich im FF den Auswahlquelltext anzeigen, erscheint am Anfang eine td-Tabellenzelle, ohne html und head-Bereich und ohne Zeichensatzdefinition.
    Sieht irgendwie so aus, als würden sich da zwei Seiten irgendwie überlappen.
    Folge deshalb dem Rat von jojo87 und mach die fraglichen Seiten nochmal komplett neu.