Ich kenne mich mit den von dir genannten Programmen nicht aus.
Sinnvoll ist es jedoch auf Frames zu verzichten.
Wenn du dann mit CSS das Layout erstellt, lädt der Inhalt nicht mehr in einem Frame (oder div). Vielmehr musst du dann für jeden Link eine komplette Seite erstellen.
Ist nicht viel aufwändiger, hat aber große Vorteile im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Beiträge von sejuma
-
-
Mal wieder ein neuer Bug? Interessant, auch noch nicht gesehen.
Mach nach dem letzten Link noch ein "
" rein.
Noch besser: Verwende für die Navi das Listenformat: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ -
Ja. Länge oder Breite, ist das gleiche.
-
-
Durch Angabe der URI weiß der Browser, wo die Definition für den standardkonformen Code zu finden ist und wird die Seite im Standard-Modus anzeigen.
http://puredesign.ch/lounge/artikel/doctype.shtml
Also besser immer die URI mit angeben. -
-
Ich benutze Firefox 2.0.0.4
Wenn du nach "unsere Angebote</a>" boch ein "
" einfügst klappt's zwar dort, ist aber im IE 6 wieder kaputt.
Nimm für die Navi deshalb besser das Listenformat. Beispiele findest du hier: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ -
-
Sieh dir mal die Headergrafik über dem Forumbereich an:
Die ist im FF "beschnitten", während sie im IE komplett angezeigt wird.
Könnte also an der Breite dieses Headers mit Grafik liegen, so dass sich hierdurch auch der darunterliegende Teil automatisch ausbreitet. -
Krass, die Lutscherstreifen im Hintergrund.
Die lenken vollkommen vom Inhalt ab, so dass man gar nicht mitbekommt, um was es auf deiner Seite eigentlich geht.
Verwende lieber einen einheitlichen und passenden Farbton.
Hier kannst du mal Farbharmonien testen:
http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/index-en.htmlAuch die Designs an sich sind vom Hintergrund her so unruhig, dass es einem Suchspiel gleich kommt, die Symbole zu erkennen.
-
Dein Code ist so unübersichtlich und umfangreich, dazu noch gespickt mit Javascript, so dass die Suche nach der Fehlerursache der einer Stecknadel im Heuhaufen gleich kommt.
Du verwendest teilweise innerhalb eines Elementes unterschiedliche Einheiten wie px und ex. Möglicherweise hat der IE auch damit Probleme, wenngleich das nicht die Hauptursache sein dürfte.
Ebenso verwendest du für die Zellbreiten mal Prozent und mal Pixel. Auch das könnte zu Irritationen führen.
Dazu kommen dann noch unterschiedliche CSS-Dateien.Ist also äußerst schwierig (und wäre auch sehr zeitaufwändig), dir zu helfen.
Sieht nicht danach aus, als hättest du alles selbst gecodet. Wenn's ne Vorlage war, dann wende dich mal an den "Übeltäter". -
Zum Beitrag von Elvis und für mich damit abschließend:
Helfen tu ich grundsätzlich gerne, sofern ich kann - machen jedoch nicht.
Das setzt also ein gewisses Grundverständnis bzw. Lernbereitschaft für die Materie voraus. Siehe https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=31248Der Umgang mit einer Angel nützt dir mehr, als wenn du von einer täglichen Fischlieferung abhähngig bist, die dann irgendwann nicht mehr eintrifft. Das ist kein böser Wille von mir, hat eher was mit Pädagogik zu tun.
-
Das dürfte an deinen p-tags liegen die einen Absatz verursachen. Lass die mal weg.
-
Nach dem Boxmodell erhöht sich entsprechend den px für padding und border die Gesamtbreite des div's.
Somit ist der von dir beschriebene Effekt "regelkonform".
Abhilfe: reduziere in dem Maß wie du padding erhöhst die width (zweifach für rechts und links). -
Nochmal zum Verständnis:
Beim hover ändert sich normalerweise nur die Farbe oder das Layout des Links.
Beispiel: Normale Linkfarbe grün; hover-Farbe: rot
Falls du das meintest, müsstest du noch eine Definition fürangeben.
Klickst du dann auf den Link, dann erscheint eine neue Seite. Dazu müsstest du im HTML-Teil statt der Raute eine Referenzseite angeben:
Willst so ne Art Popup-Fenster beim hover wird's etwas kompliziert wie du wohl schon bemerkt hast, wäre aber machbar: http://www.friedels-home.com/index.htm?/Boa…topic.php?t=400
-
OK Elvis, dann gibt es also in D kein Copyright für Homepages im Internet, sondern eben das Urheberrecht für Heimseiten im Zwischennetz.
Jetzt könnte man ja noch darüber philosphieren, ob eine Heimseite darunter
ZitatSprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;
zu subsumieren ist. Dem ersten Anschein ja wohl nicht, aber ich denke mal, dass das die Juristen geklärt haben.
Gehört zwar nicht hier zu, aber weil's mir gerade einfällt und total schräg ist:
http://www.loeblich.tk/ -
Verstehe ich das richtig: Du hast die HTML-Datei kopiert (geklaut???) und weißt nun nicht, wie man das mit der zugehörigen CSS-Datei in Form bringt, denn Arbeit und Verständnis für den CSS-Code willst du ja nicht mitbringen, da du keine Zeit oder Lust hast.
Ich könnte dir jetzt verraten, wie du locker auch noch an die CSS kommst. Mach ich aber aus den v.g. Gründen nicht.
-
Sieht nach einem IE-Bug aus, der beim floaten einige Pixel anders berechnet.
http://www.perun.net/2004/07/09/3-pixel-abstand/Da mir keine "saubere" Lösung einfällt, rate ich zu kond. Comments für den IE<7.
Probier also die Angaben aus, wie sie beim IE<7 dann passen und schreibe die Abweichungen z.B. so:
-
-
A.
Du könntest z.B. den linken und rechten Navis eine fixe Pixelbreite geben und dem content die width: auto; Damit wird nur der "schmäler" Sofern nur Text ist das vollkommen unproblematisch. Bei Bildern mit ner bestimmten Pixelbreite klappt das dann auch nicht mehr immer. Aber so klein sind die Bildschirmbreiten ja mittlerweile nicht mehr.B.
Code
Alles anzeigen#prinav {float:left; margin-left:10px; margin-top: 20px; width:180px;} #secnav {float:right; margin-right:10px; margin-top:20px; width:180px;} #content {width:auto; margin: 20px 220px;} /* Navigation Top */ #topnav ul {float:right; margin-right:6px; color:#EEEEEE }C.
Da steht aber kein p über'm header. Und schon gar nicht mit dieser Klasse. Kann eigentlich nicht sein.Du kannst dann auf die ersten Absätze links und rechts verzichten. Nimm dafür bei prinav und secnav einen entsprechenden margin-top.
Versuch das mal noch umzusetzen, und melde dich dann ggf. noch mal.