Beiträge von sejuma

Im IE 6 geht der Link und auch das Menue. Im FF geht weder Link noch Menue.

FF erkennt den HTML-Code überhaupt nicht.
    Wenn du mal nach <body> irgendeinen Text eingibst, dann wird die Seite mit diesem Text angezeigt. Also geht auch der Link, nur wird aufgrund deines Navi-Codes nichts angezeigt.

Ich glaub den Fehler gefunden zu haben:

Du hast von dem barrierefreien Menue den kompletten code doppelt übernommen:
    Zunächst für die CSS-konformen Browser (FF, IE7) und darunter hast du die Style-Angaben für IE<7 geschrieben.

Folge: Die ersten Angaben werden von denen für IE<7 überschrieben und funktionieren dann nicht mehr.

Abhilfe:
    Verwende zwei unterschiedliche CSS-Dateien:
    eine für FF &Co und benenne die dropdown.css

Für die Angaben für IE<7 packe die Angaben in die Datei fix-ie.css

Das ist auf der Code-Seite des barrierefreien Menues erklärt.

Dann binde das wie beim Quelltext der Beispielseite des barrierefreien Menues so ein:

In meinem Kontaktformular sthet das so drin (bin aber kein PHP-Experte):

Dein Link klappt leider nicht, aber dein Code funktioniert.

Soll das dein ganzes Menue sein oder wolltest du ein "Ausklappmenue"? Als Ausklappmenue funktioniert es.

Wenn's nur ein einfaches Menue sein soll, wo die einzelnen Links untereinander dargestellt und generell angezeigt werden sollen, dann hättest du dir nicht so viel Code-Mühe machen brauchen. Dein Beispiel dienst nämlich lediglich dazu, den IE<7 CSS-Klapp-Menue-fähig zu machen.

Für ein einfaches Menue (ohne Klapp-Effekt beim Hover) reicht ein Code wie
    hier oder siehe
    weitere Beispiele

Hier sind noch zwei kleine Fehler:

Zitat

h1{color:#FFFF00; letter-spacing:30; center; font-family:arial);
    background-position:center; background-image:url("palting.jpg");}

Rot markiertes jeweils löschen.

Falls es dann online immer noch nicht geht, könnte es daran liegen, dass die Bezeichnung deiner CSS-Datei noch Umlaute (ä,ö,ü) oder Sonderzeichen enthält. Wähle für die CSS-Datei eine Bezeichnung ohne Umlaute, ohne Sonder- und Leerzeichen und verwende durchgehend Kleinschrift. Dann den Pfad entsprechend anpassen, beides nochmal hochladen.

Das Problem ist - mal wieder - der IE6, der u.a. display: table-cell nicht kann.
    Blockelemente nehmen automatisch die gesamte zur Verfügung stehende Breite ein. Bei display: inline überlagern sich mehrere Zeilen.

Damit es im IE6 und FF klappt, fällt mir momentan nur die Tabelle ein (schäm!)

Code
    <table>
    <tr>
    <td style="padding: 5px; border: 1px solid #000; background-color: #BDBDBD" >Text in der Box

text
    </td>
    </tr>
    </table>

Falls jemand eine saubere, im IE6 funktionierende CSS-Lösung hätte wäre ich brennend daran interessiert.

Da hindert dich niemand dran.
    Ist allerdings ebenfalls keine Garantie ob's auch tatsächlich was nützt.
    Für's Patentamt wär das Anmeldeverfahren wohl viel zu aufwändig, zu teuer und vermutlich unzulässig. Der Code an sich ist ja nicht dein Patent. Das ist so wie mit Büchern: Die benutzen ja auch nur Worte und machen daraus einen Roman. Ein Patent (auf eine Erfindung) ist das aber sicher nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Patent
    Wenngleich Google nach US-Recht eines erhalten hat: http://www.golem.de/0612/49470.html
    Übrigens wurde ich hier von Elvis belehrt, dass es in Deutschland kein Copyright sondern das Urheberrecht gibt.

Design gefällt mir sehr gut. Header noch verbesserungswürdig (siehe driver), Standardschrift könnte evtl. noch eine Nummer größer sein.

Ich hab's mir jetzt noch nicht angesehen, aber deine Seite sollte auch noch im IE 6 ansehnlich sein. Immer nur für einen Browser optimieren schließt möglicherweise die Nutzer anderer Browser aus.

Du brauchst

Webspace für deine Homepagedateien = Speicherplatz auf einem Server der mit dem www verbunden ist.

Eine Domain = Adresse unter der deine Seite dann im Web zu finden ist, z.B. http://www.deinname.de

Ein Programm, mit dem du deine Dateien auf den Server hochladen kannst (gibt's kostenlos)

Das ganze gibt es kostenlos, dann wird deine Seite aber mehr oder minder mit Werbung zugemüllt und du hast keine Topleveldomain (de, com, net)
    Oder du bezahlst dafür ein kleines Taschengeld pro Monat, hast dafür alles Werbefrei und eine eigene Domain.

Homepage im Internet veröffentlichen

Du hast eine PN

Als background kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht.
    Als image eher:
    Dazu brauchst du allerdings nur ein Bild (ggf. die zwei Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem zusammenfügen)
    Dann gibst du die Bildbreite und Höhe in % statt in px an und zwar im Verhältnis der px.
    Beispiel:
    Bild hat 400px x 100px
    Dann müsste es so lauten:

Code
    [img]bild.gif[/img]

Das ganze dann unten positionieren.

Da sind zunächst einige grundlegende Fehler in der Reihenfolge deines Quelltextes.
    Der muss generell so aufgebaut sein:

Doctype

<html>

<head>
    hierein kommen meta-Angaben und die CSS-Style-Angaben bzw. der Verweis auf die CSS-Datei.

</head>

<body>
    hierein kommen header, Navi und Content der Homepage
    </body>
    </html>

Sachen wie dies

Code
    <center><h1>Betonwerk M&uuml;hlb&ouml;ck</h1></center>

haben im head nichts zu suchen, sondern gehören in den body.
    Hier

Code
    <body> 
    </div>

wird ein div geschlossen, der vorher nicht geöffnet war. >>> Löschen!
    Wenn du bereits eine CSS-Datei verwendest, dann solltest du konsequenter Weise auch alle Style-Angaben da rein schreiben.
    Also kannst du Dinge wie dies

Code
    <div style ="background-color:yellow; 
    width:400px; 
    height:100px; 
    border:4px red solid; 
    margin:10px; 
    text-align:center; 
    ">

aus dem HTML-Teil rausnehmen und in die CSS verlagern.
    Auf diese Weise solltest du deinen Quellcode nochmal sortieren. Zur Grundstruktur des Aufbaus siehe hier

Was nun die Anordnung und Positionierung innerhalb des body betrifft, sieh dir mal die Layout-Links bei den FAQ's II/2 an. Hier findest du viele Beispiele für die Anordnung der jeweiligen div's.

Zur CSS-Datei:
    Hier kommen nur die Elemente mit den Style-Angaben rein, ohne "Vor- und Nachgeplänkel".
    Somit musst du hier den Anfang

HTML
    <html> 
    <head> 
    <link rel="stylesheet" type="text/css" 
    href="design_f&uuml;r_betonwerk.css" /> 
    <style type="text/css"> 
    <!--

und das Ende

Code
    </style> 
    </head> 
    <body> 
    </body> 

</html>

löschen.

Versuch mal auf diese Weise etwas Struktur reinzubekommen und melde dich danach ggf. nochmal.

In deinem Quelltext kann ich (außer bei h1 mit bg-image) keinen einzigen Bildverweis finden. Und bei h1 selbst muss wie bereits oben erwähnt in den body. Deshalb können auch keine Bilder angezeigt werden.