Eine Alternativlösung wür den title wäre vielleicht ein CSS-Popup-Fenster.
Eine Anleitung findest du hier
Beiträge von sejuma
-
-
Oder ne fixe Breite und Höhe für die Seite (div), die den Maßen der Grafik entspricht. Wird dann aber bei "überlaufendem Inhalt" wohl Scrollfenster zur Folge haben.
-
Momentan geht der Link grad wieder nicht

-
Bei den anderen Links hast du keine Klasse angegeben.
Die Style-Tags werden nur benötigt, wenn man die CSS-Angaben im head-Bereich der HTML-Seite hat. -
Der IE6 zeigt den Text komplett an, unabhängig von der Länge; der FF begrenzt die Zeichen.
Ob das ein allgemeines Browserproblem ist oder ob sich das einstellen lässt, weiß ich nicht. -
Das sollte helfen, Jojo.
-
Zunächst mal Respekt für dein soziales Engagement!
Zur HP selbst hätt ich 4 Punkte, die ich persönlich anders machen würde:
Das position fixed der linken Spalte würde ich weglassen. Ich finde das irgendwie ungewohnt, wenn nur ein Teil scrollt.
Als Schriftart würde ich Verdana oder Arial nehmen. Wirkt etwas moderner und liest sich evtl. besser.
Die Bilder packe in einen Absatz. Damit verschwindet der Text (einzelne Wörter) in der unteren Zeile neben dem Bild.
Die Headergrafik möglichst noch der Gesamtbreite anpassen.
-
Bei mir funktioniert es:
Schwarzer background, weißer Text.Hast du den kompletten CSS-Code von mir kopiert?
Kannst du mal einen Link reistellen? -
Als ich gekuckt habe war aber einer da. Schwöre!

-
-
Bingo!?
Ursache scheint klar, Abhilfe musst ausprobieren.
Sieh dir mal den Quelltext dieser Seite im Firefox an:
http://tippex.ti.ohost.de/Porsche/2006-2%201.htmlDa sind vor dem Doctype folgende Zeichen zu sehen:
Und jetzt lies dir mal das zur BOM - Byte-Order-Mark durch.
ZitatDie UTF-8-Kodierung des BOM besteht aus der Bytesequenz EF BB BF, die in nicht UTF-8-fähigen Texteditoren und Browsern meist als ISO-8859-1-Zeichen  erscheinen.
So ein Prob hatte ich auch mal.
Vermutlich wurde die Seite mit einem problematischen Editor geschrieben oder generiert.Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert: Quelltext kopiert, in Phase5-Editor eingefügt und abespeichert. Problem war behoben (zumindest offline)
Falls das nichts hilft, müsstest du entweder alle Sonderzeichen maskieren oder andere Editoren ausprobieren.
Mein Problem konnte ich damals so lösen -
Mach mal die Leerzeilen vor dem Doctype raus.
-
Probier's mal so:
Code.main_links {background-color: #000000; font-family: Arial, sans-serif; color: #FFFFFF; font-size: 12px; text-align: center;} a.main_links:link, a.main_links:visited { text-decoration: none; color: #FFFFFF } a.main_links:hover { text-decoration: none; font-weight: bold; color: #FF4500 } a.main_links:active { text-decoration: none; font-weight: bold; color: #FF4500 } -
Werden vielleicht Frames mit unterschiedlichen Angaben verwendet?
-
-
-
GaNaDoR,
der Fehler liegt nicht bei dir, sondern einfach daran, dass die Browser "noshade" unterschiedlich interpretieren.
http://www.htmlbasis.de/htmlkurs/h_trennl.htm -
Ein Link zur Seite wäre vielleicht hilfreich.
Code<td width=83 height=27 rowspan=2 font-size=3><span class=\"Newsbild\">".$erg["Newsbild"]."</span></td> <td width=600 align=center height=27><span class=\"Newstopic\">".$erg["Newstopic"]."</span></td>In der ersten Zelle wird bspw. die Schriftgröße (font-size) 3 verwendet. Hier kannst du mal Werte zwischen 1 bis 7 einsetzen, um zu sehen, ob sich was ändert.
Ist die Schriftgröße in den Klassen definiert, musst du dort ansetzen.
Im Head oder in einer ausgelagerten CSS-Datei müsste es die Klassen "Newsbild" und "Newstopic" geben. Dort sind möglicherweise Schriftgrößen hinterlegt, die du nach Bedarf ändern müsstest. -
-
Einbindung innerhalb des head-Bereiches wie hier beschrieben oder über eine externe CSS-Datei