Beiträge von sejuma

Wenn die Grundprinzipien des Code-Standards nicht eingehalten werden, hat jeder Browser Probleme. Manche sind in der Fehlertolereanz großzügiger, andere weniger.
    Da du jedoch nie weißt, wer mit welchem Browser deine Seite besucht, musst du dafür sorgen, dass sie in möglichst allen Browsern ordentlich aussieht.

Code
    <div
    style="margin: 0 auto; width:728px;background-image:url(pics/1.gif);height:500px;background-color:#000000;"></div>
    <div style="margin: 0 auto; width:728px;background-image:url(pics/2.gif);height:81px;background-color:#000000;"></div>
    <div style="margin: -2px auto; width:728px;background-image:url(pics/3.gif);height:50px;background-color:#000000;"></div>

Abstände zwischen den Div's kannst du bei margin eingeben wo "0" bzw. "-2px" steht.

Achte darauf, dass deine Seite auch einen Standard-Doctype hat.

An diese Lösung hab ich auch zunächst gedacht, ist mir aber nichts eingefallen. span mit padding oder margin funktioniert nicht.
    Folgende Konstruktion müsste klappen, wobei du an den Pixelwerten noch rumschrauben musst. Die habe ich auf ein anderes Menue bezogen und angepasst. Falls du kein Listenmenue hast, kannst du die li's weglassen.
    Ist zugegeben nicht elegant, aber wenn's nützt....

Code
    [*] [url='#']Link<span style="float: right; position: relative; top: -20px;margin-bottom: -17px;">>></span>[/url]

Wenn du ordentlich codest, sollten die Unterschiede zwischen IE und FF nicht mehr zu groß sein. Bringe dazu zunächst die Seite im FF auf Vordermann und sieh nach, ob im IE noch was zu korrigieren ist.
    Das

HTML
    <html>

<head>

darf z.B. nur einmal vorkommen.

Beseitige mal zunächst diese Fehler.
    Verwende dann eine einheitliche CSS-Datei.
    Entscheide dich für Tabellen oder Div's (besser div's) und verzichte auf diesen sonderbaren Mix aus beidem.

Schreibe alle Style-Angaben in die CSS und nicht in den HTML-Quelltext.

Solche Sachen

Code
    <p align="center" class="Stil1"></p>

sind unnötig.

Beschäftige dich etwas mehr mit der Theorie von HTML und CSS, damit du einen sauberen Quelltext bekommst.

Füge das in den head-Bereich deiner Seite oder in eine ausgelagerte CSS-Datei (dann aber ohne die style-tags):

Für width und height verwende die entsprechenden Werte der Bilder.

Der Link lautet dann:

Code
    [url='zielseite.html'] [/url]

Für jeden weiteren Button machst du das genauso mit link2, link3 usw.

Nimm diesen Code und ersetze "deine Adresse" mit deiner Webadresse.

ups, das war ja ich!
    Welche Suche, was verstehst du nicht? Ich hab das Script zwar eingebaut (was nicht ganz einfach war, hab mir selbst dafür ne Anleitung gebastelt), aber wie es funzt weiß ich auch nicht.

So klappt das bei mir einwandfrei:

Ersetze das

Code
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="40"  width="100%" >

durch das

Code
    <div style="float: right; margin-top: 40px;"> 
    <iframe src="http://183764.shoutbox.de/" width="152" height="" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe> 

</div>
    <table style="margin-right: 152px;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="40"  width="510" >
    Code
    <body>
    <div style="float: right; width:18%; height: 500px; margin-top: 40px; background: #f00; border: 1px solid #000;">Shoutbox</div>
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="40"  width="80%"

edit:
    Ich habe dabei den header nicht berücksichtigt. Sollte aber kein Problem sein, wenn du den margin-top-Wert entsprechend hoch setzt.

Wo hättest du denn jetzt gerne einen Rahmen?
    Ich habe hier einen gefunden:

Bisher:

Code
    <table style="border-collapse: collapse; border-color: c0c0c0;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="15" height="3369">

Ändern in

Zitat

<<table style="border-collapse: collapse; border: 1px solid #c0c0c0;" cellpadding="0" cellspacing="15" height="3369">

Du musst bei den Farbangaben vor allem auch die Raute voranstellen.
    Einen Rahmen für eine Tabelle definiert man per style generell so:

Code
    <table style="border: 2px solid #ff0000;">

Du kannst dann auch gezielt eine einzelne Rahmenseite nehmen, z.B.

Code
    border-bottom: 2px solid #ff0000;