Ohne Link oder ohne Quellcode stochert man im Nebel rum.
Was wird denn konkret unterschiedlich angezeigt?
Ist so ungefähr wie wenn du Schmerzen hast, aber nicht sagst wo. Man kann dich dann zum Zahnarzt, Ohrenarzt, Internisten, Orthopäden, Frauenarzt ....usw. schicken.
Beiträge von sejuma
-
-
Das lässt sich mit CSS a: hover machen.
Der Trick ist diese kleine Grafik: http://www.arbeitsagentur.de/static/images/…1_highlight.gif, die diagonal rot-weiß farbgeteilt ist.
Ich habe jetzt keine Zeit zum testen. Probier mal in der CSS folgendes aus (CSS-Code ist der Originalseite entnommen):CSSa:hover {text-decoration:none; padding: 0 15px; background:url("../images/ecke_b1_highlight.gif") 0 -4px no-repeat; background-color:#FFF; color:#E2001A !important;}
Für die Navi-Leiste nimmst du dann rote Hintergrundfarbe. -
Bereinige mal diese Fehler und melde dich dann ggf. nochmal.
-
-
-
Zunächst solltest du einen qualifizierten Doctype zu Beginn jeder Seite einfügen.
Deine CSS-Angaben widersprechen sich: Du willst den mainpage zentrieren, hast ihn aber absolut positioniert.
Dein momentaner Code:
Codediv {margin:0 auto; background-color: black; border:none;} div#mainpage {position:absolute; height: 750px; width: 1000;}Lass den ersten div ganz weg und kopiere die Angaben in den mainpage. Beim mainpage nimm das position: absolute raus. Das solltest du ohnehin nur gezielt einsetzen. Auch bei den anderen Elementen würde ich das nicht verwenden, sondern mit float und margin arbeiten. Schließlich hat jeder eine andere Bilschirmauflösung und da kommt die Zentrierung in Konflikt mit der absoluten Positionierung.
Die Breite von 1000px ist etwas groß. Würde ich noch etwas reduzieren.
Orientiere dich vielleicht mal an diesem layoutDas zweite Problem mit der automatischen Höhenanpassung lässt sich über
faux columns lösen. -
Krass, der Kontrast. Mit weißer Schrift auf schwarzem Grund und dazu noch das Rot haben manche Probleme. Mir "tut das in den Augen weh".
Die Vorschaltseite würde ich weglassen. -
Die einheitliche Maßeinheit dürfte das kleinste Problem sein.
Wandle die Meter-Angaben der Boeing in Zentimeter um und berechne dann das Boeing-Volumen in cm³.
Warum verwendet ihr für das Volumen des Tennisballs die Formel für einen Würfel und nicht für eine Kugel?
Zwischen den Bällen (Kugelvolumen) ist zwar Luft, aber diese Abweichung halte ich für geringer, als wenn ihr das Würfelvolumen nehmt. Die Kugeln (Bälle) sind ja nicht gestapelt, sondern kullern sich zusammen, so dass das Luftvolumen für die Zwischenräume geringer ist, alss wenn ihr von Würfeln ausgeht.
Ich käme dann - die richtigen Maße für die Boeing unterstellt - auf rd. 2.015.326 Tennisbälle. Davon müsste man noch einen Abschlag für die Zwischenräume machen, allerdings weiß ich nicht, wie man den berechnet. In keinem Fall ist es jedoch die Hälfte. 1.000.000 Tennisbälle sind damit weitaus zu wenig. -
Nimm "height" statt "heigth"
-
Das wirst du so nicht hinbekommen:
Du hast für das menue einen eigenen div, wo deine Links rein kommen.
Also muss sich auch dieser div entsprechend der Anzahl der Links bzw. seiner Höhe nach unten erweitern.
Dein zweiter div mit der Rolle hat dann mit der menue-Höhe nichts zu tun.
Warum verzichtest du nicht einfach auf diesen? Das background-image von menue kachelt sich mit zunehmendem Inhalt doch automatisch nach unten.Oder du fügst den "letzten Teil" des menues eben in den Rollen-div.
Verzichte auf absolute Positionierungen.So müsste es funktionieren:
Code
Alles anzeigen<style> #navi {float:left;} #menue { margin-left:13px; margin-top:12px; width:193px; background-image:url(images/menuleft.jpg); background-repeat: repeat-y; } #rolle { margin-left:13px; width:193px; background-image:url(images/test.png); } </style> </head> <body> <div id="navi"> <div id="menue"> menue 1 </div> <div id="rolle">"Ergänzungslinks"</div> </div> -
Soll denn in den mittleren banner noch Inhalt rein? Sonst macht eine Anpassung ja keinen Sinn!
Ansonsten würde ich das so machen:Code
Alles anzeigen#banner1{ background:red; background-repeat:no-repeat; width:678px;height:165px; float:left; } #banner2{ background: green; background-repeat:repeat-x; width: auto; height: 165px; float:left; } #banner3{ background:magenta; overflow:visible; background-repeat:no-repeat; width: 206px; height: 165px; float:left; } -
Für eine HP brauchstt du eine Zielgruppe, der du was außergewöhnliches bieten kannst.
Eine HP zu machen, nur damit man auch eine hat, aber die dann niemand besucht, macht wenig Sinn (außer zu deinem Privatvergnügen).
Sieh dich um in eurem Ort, eurer Schule usw. Vielleicht kannst du eine Vereinsseite oder was ähnliches machen. Nur "about me" mit etwas Firlefanz drumrum dürfte nicht so viele Leute interessieren. -
Das Problem liegt daran, dass du für die drei banner-Teile Pixel- und Prozentwerte verwendest. Das können die Browser nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
Entweder nimm nur Prozent oder nur Pixel.Übrigens musst du die id's auch richtig schließen:
Statt
nimm -
-
@ Mütze:
Du solltest eine PN von mir haben. -
-
Damit wird der Zeichensatz definiert. Er sorgt dafür, dass deine HP auch in anderen Ländern entsprechend dargestellt wird. Zum Beispiel was die Darstellung der Umlaute und Sonderzeichen betrifft.
Weitere Erläuterungen siehe hier -
Sieht im FF gut aus, im IE weniger, siehe Attachment. Vermutlich weil du eine etwas ausgefallene Schrift verwendest.
Füge bei den meta-Tags auch noch einen iso-code ein.Bei den tausenden keywords hast du dir zwar viel Mühe gegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilfreich ist: http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschineno…d-recherche.htm
Die Schriftart auf der Startseie solltest du einheitlich auch für ie anderen Seiten verwenden.
Der Text unter "Willkommen" ist ziemlich "zeilenlang. Das liest sich schwer. Füge besser auch hier noch - wie in den Kästen darunter - eine Grafik oder den Werbespruch auf eine Seite ein. -
dito, sehr ansprechend, farbharmonisch und übersichtlich.
Lediglich der Quirksmode-Doctype stört mich etwas. -
Ich verstehe auch nicht wirklich, was du da willst.
Sollen zwei div's nebeneinander sein, dann geht das z.B. so:Code<div style="float: left; width: 232px; background: red;">Linker div</div> <div style="margin-left: 240px; background: green;">rechter div</div>Wenn du wirklich nur etwas strukturieren willst, z.B. eine Übersicht, wo links "Termin" und rechts "Ereignis" steht, dann ist für so was die Tabelle nach wie vor geeignet.