Beiträge von sejuma
-
-
Du kannst keine fremde Seite mit einem eigenen Stylesheet aufrufen. Darauf hat nur der jeweilige Domaininhaber Einfluss.
Was du machen könntest:
Die Seite auf deinen PC speichern und im Quelltext dann offline deine CSS-Datei als Referenz einbinden. -
Das liegt in deinem Fall an dem Height-Wert.
Wenn du ihn ganz weg lässt, richtet sich die Höhe automatisch nach dem Inhalt und die div's sind unmittelbar untereinander. -
Erste Vermutung: margin-Werte reduzieren.
Ansonsten mal Link oder Quelltext posten. -
-
-
-
Sieh dir mal die FAQ's an.
Dort sind einige Hinweise, wo die meisten Fehlerursachen sein können, wenn Bilder nicht angezeigt werden.
Ansonsten mal Link oder Quelltext posten. -
-
Der akzeptiert schon die Höhenangaben. Lösche in paar "D's" in der letzten Spalte
-
Die Methode von isaBerlin ist sicher die einfachste.
Weit mühseliger ist es, den HTML-Code zu maskieren. Ich habe das gerade in größerem Umfang gemacht. Eine Sträflingsarbeit!
Stattmusst du die spitzen Klammern maskieren. Das sieht dann sieht dann so aus:
Nach jeder Zeile dann noch ein
einfügen.Statt
HTML<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Maskierter HTML-Code</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">musst du den Quelltext, der als solcher angezeigt werden soll und dann auch kopiert werden kann so schreiben:
-
Alles klar, da war ich wohl betriebsblind gestern Abend und habe mich von Mr.619 anbstecken lassen.
-
Von Frames und Tabellen rate ich dir ebenfalls ab.
Schwierig ist auch der Kontrast von Schrift und Hintergrund. Das ist schwer lesbar. Auch der relativ unruhige Wolkenhintergrund lenkt von Inhalt ab.
Im Quelltext fehlt insbesondere ein Doctype.
Du hast eine PN. -
Du hast mittlerweile offensichtlich wieder zur alten Seite verlinkt. Vorher war die neue drin. Dein erstgenannter Link führt nun zu einer Frameseite. Das war heute morgen anders.
-
Das ist nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst, aber dennoch lösbar.
Du benötigst dafür PHP-fähigen Webspace.
Ich benutze das Gästebuch von dasepp auf meiner Homepage.
Es ist werbefrei, kostenlos und die Einträge können freigeschaltet werden. Farb- und Style-Anpassungen sind per CSS-Datei ebenfalls möglich.
Es hat zwar eine gute Installationsanleitung, aber einige Kenntnisse in HTML und CSS sind dabei sicher von Vorteil. -
Es kommt darauf an, wo du den background haben willst.
Soll er für den gesamten body gelten (also die gesamte Seite) dann musst du ihn im body-Bereich positionieren.
Soll er allerdings nur für einen bestimmten Teil der Seite gelten, dann lege einen zusätzlichen container/div an. Positioniere dann diesen div und schreibe darein auch deinen Text. -
Ich finde es etwas unschön, dass die Klapp-Navi den Content überdeckt.
Evtl. etwas mehr Abstand und Zeilenhöhenverkleinerung bei den Links.Schrift:
Verdana oder Arial wirken flotter als die antiquierte Times.Text:
Die Textblöcke finde ich zu breit. Lange Textzeilen lesen sich schwer und erfordern hohe Konzentration. Versuch das vielleicht mal mit zwei Textblöcken so ca. im Verhältnis 2/3 zu 1/3 und teile die längereen Artikel in kürzere Einheiten auf. Zwischenüberschriften sind ja weitgehend schon vorhanden. Also mehr so "magazinmäßig" wie eine Nachrichtenseite.Das Logo im Header wirkt etwas klein und verlassen. Vielleicht etwas vergrößern und den header insgesamt etwas mehr als "eyecatcher" aufwerten.
Intro-Startseiten gefallen mir grundsätzlich nicht, wenngleich man optisch über deine nichts sagen kann. Ich bin der Meinung, der Besucher will gleich "zur Sache" und einige Grundinfos haben. Auf der Startseite würde ich zusätzlich einige Kurzinfos und Themen anreißen (ein bis zwei Sätze genügen) und dann innerhalb dieser Infos weiterverlinken. Dass es sich um eine "Homepage" handelt muss wohl nicht erklärt/dargestellt werden.
-
Mach ein paar Leerzeichen rein, dann geht's.
Überprüfe mal noch deinen Zeichensatz. Die Umlaute beim Link "Fördergemeinschaft" werden nicht richtig dargestellt (IE7) -
Du willst vermutlich einen einfachen Zeilenumbruch, also lediglich in die nächste Zeile. Zwischen Absätzen ist in HTML immer ein Leerraum.
Ich kenne mich mit NOF nicht aus. Möglicherweise hilft die Tastenkombination Shift + Enter.
Ansonsten müsstest du mal in den Quelltext gehen.
Absätze (mit Zwischenräumen) werden mitgeöffnet und mit
geschlossen.
Willst du nur einen Zeilenumbruch haben, dann müsstest du diese beiden Tags jeweils löschen und mitersetzen.
-
Hast natürlich Recht, driver. Hatte ich leider übersehen. sry