Beiträge von sejuma

??? Wieso Müll?
    Woher soll ich denn wissen, was mit diesem Titel

Zitat

hilfe code

gemeint ist?
    Ein Gästebuch als Popup??? Sehr seltsam.

Aber ich sollte mir in der Tat angewöhnen, auf derart unklare Fragestellungen überhaupt nicht mehr zu antworten.

Grundsätzlich passt sich jeder div der Größe seines Inhalts an, sofern keine Breiten- oder Höhenbegrenzung erfolgt.

Probier's mal so:

Code
    <div style="margin: 15px; border: 3px solid #f00;">
    Hier kommen alle anderen div's rein</div>

Du kannst es vermeiden, indem du mit der CSS-Angabe

Code
    overflow: hidden;

arbeitest. Aber das macht keinen großen Sinn, da dann möglicherweise ein Teil des Inhaltes verschwindet und nicht angezeigt wird.

Zumindest das horizontale Scrollen kannst du vermeiden, indem du den einzelnen Elementen prozentuale Breitenwerte (statt Pixel) zuordnest. Bei größerem Inhalt oder geringerer Bildschirmbreite zieht sich die Seite dann in die Länge, was dann aber zwangsläufig das vertikale Scrollen zu Folge hat (von der ersten Variante abgesehen).

Du kannst eben nicht auf einem bestimmten Platz (der dazu noch je nach Bildschirmauflösung variiert) eine beliebig große Menge Inhalt unterbringen.

Sorry für meine Direktheit, aber der Quelltext ist entweder Frontpage-Schrott oder in vielerlei Hinsicht nicht sinnvoll.
    Wiederholungen wie diese

Code
    <p align="left" style="margin: 0"></p>

sollten nicht vorkommen. Auch der Mix von div's und tables sollte in dieser Form nicht vorkommen.

Wenn du dauerhaft mit deiner HP Spaß haben willst, dann trenne dich von Frontpage und lerne etwas HTML und CSS. Die Zeit, die du hier investierst, wird sich sehr schnell amortisieren.
    Opfere ein paar Stunden (zwei, drei Nachmittage oder Abende) Zeit und arbeite dich mal durch meine Signatur. Ich habe schon wunderschöne Anfänger-HP's gesehen, die mit diesem wenigen Grundwissen erstellt wurden.

und dazu

Code
    [url='zielseite.html'][/url]

Abschalten: einfach den zweiten CSS-Teil weglassen.

Ich hoffe, das war deine Frage.

Markiere in Excel die Spalten wo das vorkommt.
    Dann Bearbeiten / Ersetzen
    Suche nach

Zitat

%0d%0a

Ersetzen durch bleibt leer
    Dann "Alle ersetzen"

Aber Vorsicht: Falls du das zurück nach html umwandeln musst, werden dann die evtl. erforderlichen Leerzeichen fehlen.

Die Seite sieht äußerlich sehr aufgeräumt und farbharmonisch aus.
    Wie von yeti66 bereits erwähnt, klebt der Text zu sehr am Außenrand.
    Mit dem Tabellenquelltext kann ich mich nicht so anfreunden. Wenn du mal Zeit und Lust hast, solltest du dich deshalb mal mit CSS befassen. Der Umstieg ist sicher etwas mühsam, da man "anders denken" muss, aber das lohnt sich bei der laufenden Pflege allemal.
    Die angebotenen Banner zum Verlinken finde ich etwas groß geraten.

Mit einem "Workaround" kannst du dem IE Dinge beibringen, die er von Natur aus nicht kann. Man zwingt ihn also, den CSS-Code standardkonform zu interpretieren. Das gilt jedoch nicht generell, sondern lediglich für einige bugs des IE (Fehler).

Was deine Seite betrifft: Warum verwendest du denn die nicht mehr zeitgemäßen Frames?
    Arbeite dich mal durch meine Signatur durch, vielleicht wird dann dann das Verständnis für manche CSS-Angaben etwas klarer.

Schließ doch mal den Banner-Div nach dem img-Tag.
    Welche Funktion hat der Div "Leiste"? Warum packst du da die Navi rein - ist doch eigentlich unnötig.
    Achte darauf, dass die div's an der richtigen Stelle wieder geschlossen werden.
    Der IE6 kann min- und max-Werte nicht interpretieren. Entweder verzichtest du darauf oder du musst einen "Workaround" einbauen.

Da kann man schwer eine Antwort drauf geben.
    Was verstehst du unter "Design"? Die Anordnung Header-Navi-Content? Hierzu findest du in den FAQ's entsprechende Links.
    Oder meinst du die Farbharmonie? Auch da gibt es Tools, wo man verschiedene Farben testen oder zusammenstellen kann.
    Auch Hintergrundgrafiken können in Frage kommen.
    Also: etwas konkreter sollte deine Frage schon sein.

Der IE 6 kann min- und max-width nicht interpretieren.
    Ich bin jetzt mal nur von der normalen CSS-Datei ausgegangen.
    Füge mal dort noch folgenden Code hinzu, evtl. auch in der IE-CSS, vielleicht ist dein Problem dadurch gelöst.

Code
    *html #rechts {margin-right: 0;}

Hier mal ein Beispiel:

Code
    [url='mailto:deineadresseatdeinedomain.de?subject=Ein vorgegebener%20Betreff&body=Bitte senden Sie mir Info-Material zu.%0D%0A%0D%0AMeine Adresse:%0D%0AName:%0D%0AVormame: %0D%0AStraße: %0D%0APLZ  %0D%0AOrt:%0D%0ATelefon: %0D%0Ae-mail:']Kontaktlink[/url]

Ersetze

Code
    at

durch

Code
    @

und natürlich mit deiner richtigen mail-Adresse, sonst hätte ich den Code nicht einstellen können.